CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Beitrag von Flole »

Vodafone bietet nun den CableMax 500 für 34,99€ pro Monat mit bis zu 500Mbit/s im Download und 50Mbit/s im Upload an. Dieser Tarif wird auf diversen Seiten von Vodafone beworben, zum Beispiel wenn man sich beim offiziellen Forum einloggen möchte gibt es oben einen entsprechenden Banner. Für Neukunden wird dieser Tarif scheinbar (noch) nicht angeboten, zumindest ist dort weiterhin nur der Tarif für 44,99€ gelistet.

Unter anderem auf dieser Seite ist (zumindest bei mir) oben die Werbung mit einem entsprechenden Link zum Angebot zu sehen: https://www.vodafone.de/meinvodafone/ac ... d%2F120093
Wenn man auf den Link klickt kommt man zu
https://kabel.vodafone.de/meinkabel/ver ... ount/login
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Beitrag von Gastanmeldung »

Er wird auch (zumindest mir) bei Tarifwechsel angezeigt. Auch lustige WLAN-Optionen, aber das ist eine andere Geschichte.
Gruß Gastanmeldung
PeterCo
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 29.01.2011, 10:14

Re: CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Beitrag von PeterCo »

Ich bin am WE darüber gestolpert, als ich zufällig ins Kundencenter schaute. In der verlinkten Leistungsbeschreibung taucht der Tarif nicht auf, nur der normale 500er. Am Sonntagabend habe ich gebucht, ohne die zusätzlichen SuperWLAN-Angebote. Mal schauen, wann es geschaltet wird - und ob mein alter Sagemcom Fast 5460 ersetzt wird, rein geschwindigkeitsmäßig sollte er ja noch ausreichen.
T-Trinker
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 08.06.2021, 09:13
Bundesland: Sachsen

Re: CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Beitrag von T-Trinker »

Wenn der Giga-Kombi enabled ist wird die Differenzierung zum Cablemax 1000 schwierig ... Kaum jemand wird wohl €5 extra zahlen, um Download 1000 statt 500 zu haben - eher nützt das Vodafone um das Kabel besser auszulasten (siehe auch Mobilfunk, wo man Maxspeed anbietet einfach weil damit jeder seinen Multiplexslot voll ausnutzt, statt mehr Kanäle in der Basisstation zu benötigen).

Ich könnte mir vorstellen dass hier Upload 100 im Cablemax 1000 eingeläutet wird ...Nur dieser Tarif hat jetzt noch ein (schlechteres) abweichendes Verhältnis Upload zu Download. Es gab außerdem mal die Behauptung dass nur der Cablemax 1000 einen vollen Dualstack hat bei eigener Box - das ist bei mir so und erspart viele Handstände bzgl. VPN von unterwegs, einfach mit Fritzbox... Das habe ich allerdings noch nie als garantierte Leistungsbeschreibung gelesen...

Das wäre eine mögliche Strategie: Die Leute bekommen einen günstigeren Preis per Cablemax 500 zum anbeißen (braucht man vermutlich auch wenn die Basis-Anschlußgebühren direkt kassiert werden müssen statt über Nebenkosten, um eine konkurrenzfähigen Gesamtpreis zu haben). Dann Angebot +€5 für upload 100 und Download 1000. Noch sieht man in den High-Split umgeschalteten Netzten nicht nach Upload 100 aus, aber mit dem breiterem 3.1er Upload Bereich könnte man (nur) den Cablemax 1000 Kunden einen 2. 256QAM Upload Kanal freischalten (können ja fast alle Modems), das erfordert theoretisch keine Kabelwunder, allerdings haben sie an dem ersten 3.1er Upload auch ein Jahr herumgebastelt bis er stabil war, praktisch kann es da auch noch Überraschungen geben...
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Beitrag von Flole »

T-Trinker hat geschrieben: 17.08.2022, 20:37 Es gab außerdem mal die Behauptung dass nur der Cablemax 1000 einen vollen Dualstack hat bei eigener Box - das ist bei mir so und erspart viele Handstände bzgl. VPN von unterwegs, einfach mit Fritzbox...
Das hängt davon ab ob man bei VFD oder VF West ist. Bei VF West gibt's Bedingungen die man erfüllen muss um Dual Stack zu bekommen, bei VFKD nicht.
T-Trinker hat geschrieben: 17.08.2022, 20:37 Das habe ich allerdings noch nie als garantierte Leistungsbeschreibung gelesen...
Ist es auch nicht.
T-Trinker hat geschrieben: 17.08.2022, 20:37 ...aber mit dem breiterem 3.1er Upload Bereich könnte man (nur) den Cablemax 1000 Kunden einen 2. 256QAM Upload Kanal freischalten (können ja fast alle Modems)...
Sowas macht man nicht, man gibt nicht einigen Kunden (je nach Tarif) in einem Segment einen weiteren Upload-Kanal und sperrt diesen für andere.
PeterCo
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 29.01.2011, 10:14

Re: CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Beitrag von PeterCo »

Ich habe keine Giga-Kombi, von daher für mich persönlich unwichtig. Der Download würde mir von meinem 250er weiterhin reichen, der doppelte Upload macht die Sache interessant. Der Cablemax 500 kostet mich nur 2 Euro mehr im Monat, beim 1000er wären es gleich 7 Euro. Der Sagemcom Fast5460 wird übrigens ersetzt - ich habe vorhin gerade die Rücksende-Aufforderung (bitte schnell zurücksenden!) bekommen, eine Versandankündigung für die Vodafone Station ist hingegen noch nicht eingetrudelt. Basispreise gibt es hier übrigens nicht, sowohl Basis-TV als auch einfaches Internet sind kostenlos (nein, auch nichts in den Nebenkosten - Groß- oder eher Riesenvermietervereinbarung).
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Beitrag von Karl. »

Flole hat geschrieben: 17.08.2022, 21:02
T-Trinker hat geschrieben: 17.08.2022, 20:37 Es gab außerdem mal die Behauptung dass nur der Cablemax 1000 einen vollen Dualstack hat bei eigener Box - das ist bei mir so und erspart viele Handstände bzgl. VPN von unterwegs, einfach mit Fritzbox...
Das hängt davon ab ob man bei VFD oder VF West ist. Bei VF West gibt's Bedingungen die man erfüllen muss um Dual Stack zu bekommen, bei VFKD nicht.
Naja, bei VF West ist Voraussetzung ein CableMax oder Gigabit Tarif oder aber die Powerupload oder Homebox Option.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Beitrag von KDNewbie »

Mir wird der Tarif auch im Tarifwechsel für 34,99 EUR angeboten.

Worin besteht jetzt eigentlich genau der Unterschied zwischen den MAX Tarifen (Vodafone CableMax 500, Vodafone CableMax 100) und den I&P Tarifen (Red Internet & Phone 500 Cable, Red Internet & Phone 1000 Cable)?

Sind die MAX Tarife reine Promo Tarife oder gibt's da irgendeinen Haken?

KDNewbie
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Beitrag von Amadeus63 »

Es gibt keinen Haken, man kann beruhigt zugreifen, der Preis ist 'attraktiver'... :grin:
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: CableMax 500 für 34,99€ für Bestandskunden verfügbar

Beitrag von Karl. »

Promotions gibt's in den CableMax Tarifen allerdings deutlich weniger als in den R I & P Tarifen...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Antworten