[VFKD] Kein Signal nach umzug Multimedia Steckdose

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hobbes444
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 11.10.2010, 08:20

[VFKD] Kein Signal nach umzug Multimedia Steckdose

Beitrag von hobbes444 »

Hallo,

ich habe mehre "2-Fach Steckdose" und eine einzige "3-Fach Steckdose" wo meine Fritz!Box 6660 hängt. Ich habe die 3-Fach Steckdose vor ein paar Jahren von Raum A zu Raum B umgezogen, es hat wunderbar geklappt. Internet ging in Raum A, es ging danach auch in Raum B.

Nun muss ich es zurück umziehen lassen (genau zurück wo es vor ein paar Jahren war und funktioniert hat): 2-Fach Steckdose raus, Kabel an der 3-Fach Steckdose anschließen, fertig. So weit die Theorie.

In der Praxis geht es nicht, der Kabel Modem findet keinen Signal und scannt Frequenzen ohne Ende, ich habe schon 20 Minuten gewartet ohne Ergebnisse. Die Vodafone meint natürlich, dass da eine Steckdose geht, sie mir nicht weiter helfen können.

Kabeltechniker der Vodafone waren in den letzten Jahren mehrmals im Haus (Mehrfamilienhaus, keine Mieter aber) und ich frage mich was er kaputt gemacht haben konnte.

Ideen was ich hier noch versuchen könnte?
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 580
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: [VFKD] Kein Signal nach umzug Multimedia Steckdose

Beitrag von Hoppelhase »

Moin,

die herausgenommene 2-Fach Antennendose muss Retoure im Raum B .
hobbes444
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 11.10.2010, 08:20

Re: [VFKD] Kein Signal nach umzug Multimedia Steckdose

Beitrag von hobbes444 »

Asche auf mein Haupt, das hat das Problem gelöst :(

Und: Danke!