Sky Glass: Sky verkauft bald eigene Smart-TVs

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1807
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sky Glass: Sky verkauft bald eigene Smart-TVs

Beitrag von cka82 »

Der Deutschlandstart von Sky Glass wurde jetzt auf 2023 verschoben.

https://clap-club.de/2022/08/12/sky-deu ... sky-glass/
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Sky Glass: Sky verkauft bald eigene Smart-TVs

Beitrag von Escorpio »

Dann gibt es wohl "bald", veraltete Technik zum Neupreis zu kaufen :wink2:

Das Sky aber alles via IP TV löst finde ich grundsätzlich gut.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Sky Glass: Sky verkauft bald eigene Smart-TVs

Beitrag von Luedenscheid »

Einfacher wäre es aber, die "Q" App auf weitere TV Hersteller zu verteilen. Natürlich mit 4K Inhalten.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Sky - TV nach Abo - Ende kastriert ist? :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky Glass: Sky verkauft bald eigene Smart-TVs

Beitrag von berlin69er »

Wieso? Der muss nach Abo Ende „natürlich“ zurück… :D
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky Glass: Sky verkauft bald eigene Smart-TVs

Beitrag von spooky »

berlin69er hat geschrieben: 18.08.2022, 11:22 Wieso? Der muss nach Abo Ende „natürlich“ zurück… :D
Soviel ich gelesen habe, kann dann die „Miete“ weiterlaufen bis er abbezahlt ist
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky Glass: Sky verkauft bald eigene Smart-TVs

Beitrag von twen-fm »

MIr hat Sky ein Angebot gemacht, dass die Q weiter zur Miete bei mir bleiben kann auch nach dem Ende meines Abonnements, welches Ende dieses Monats abläuft. Sobald ich den Receiver einen Monat lang weiter bei mir behalte, beginnt das Mietverhältnis in Höhe von 4,99 € im Monat. Allerdings werde ich alles (Q, SC und FP inkl. Zubehör) kurz nach Ablauf der Freischaltung an Sky zurückschicken, denn ich nutze die Q fast gar nicht mehr...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Sky Glass: Sky verkauft bald eigene Smart-TVs

Beitrag von KDNewbie »

Scheint ein weiterer Versuch die zuletzt schwindende Kundschaft wieder einzufangen.

Aber ernsthaft, wer will sich denn einen gebrandeten (möglicherweise in der Funktion beschnittenen) TV mit alter Technik anschaffen? Als Kunde möchte ich ja flexibel bei den Anbietern sein. Sky sollte lieber mal versuchen ihre App auf möglichst viele TV Plattformen zu portieren als auf veraltete Hardware zu setzen.

KDNewbie
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Sky Glass: Sky verkauft bald eigene Smart-TVs

Beitrag von Flole »

Mal ganz davon abgesehen, dass der Link nicht funktioniert sind die Kundenzahlen zweitrangig: Der Umsatz und Gewinn ist gestiegen, das ist das was zählt, mehr nicht.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Sky Glass: Sky verkauft bald eigene Smart-TVs

Beitrag von KDNewbie »

Flole hat geschrieben: 20.08.2022, 14:46 Mal ganz davon abgesehen, dass der Link nicht funktioniert sind die Kundenzahlen zweitrangig: Der Umsatz und Gewinn ist gestiegen, das ist das was zählt, mehr nicht.
Sorry, dieser Link sollte jetzt funktionieren. Fast 200.000 Kunden weniger ist jetzt nicht wenig, da sucht man schon mal nach neuen Einnahmemöglichkeiten...

KDNewbie
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Sky Glass: Sky verkauft bald eigene Smart-TVs

Beitrag von Escorpio »

KDNewbie hat geschrieben: 20.08.2022, 15:43
Flole hat geschrieben: 20.08.2022, 14:46 Mal ganz davon abgesehen, dass der Link nicht funktioniert sind die Kundenzahlen zweitrangig: Der Umsatz und Gewinn ist gestiegen, das ist das was zählt, mehr nicht.
Sorry, dieser Link sollte jetzt funktionieren. Fast 200.000 Kunden weniger ist jetzt nicht wenig, da sucht man schon mal nach neuen Einnahmemöglichkeiten...

KDNewbie
Das ist aber etwas zu weit hergeholt. Da geht es um Sky Europa inkl. dem Beispiel, dass Italien wichtige Fußballrechte fehlen... vermutlich macht das bereits 180.000 aus.

Ohne in dem Thema drin zu stecken, kann ich mir gut vorstellen das Sky mehr Einnahmen generiert wie vorher... Ich vermute aber eher das dies eine Blase sein wird.
Zum einen wird Sky durch WOWTV sehr preisgünstig angeboten, gut 50% unter dem Sky Abo Normalpreis (Dauerhaft), mit nur sehr wenigen Einschränkungen im Vergleich zum Hauptangebot. - Auf kurz oder lang werden die Sky Voll Abos zu WOWTV wechseln.

Zum anderen, gehen viele wichtige Partner flöten wie Disney, Fox, etc., und wenn Disney seinen Kurs so fortsetzt, wohl auch noch National Geo + Konsorten. - Dabei muss man auch erwähnen, dass dies keine 08/15 Drittsender sind/waren.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036