[VFKD] Cable Max 1000 für 39,99€

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Megabum
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 13.03.2012, 08:24

[VFKD] Cable Max 1000 für 39,99€

Beitrag von Megabum »

Guten Abend. Ich hab eigentlich Gigabit leitung seit dem es die gibt. Ich hab bis jetzt mit Home Box 44,95€ im Monat bezhalt. Heute hab ich beim Vodafone angerufen wegen Partnet karte. Dann hat der mitarbeiter mich wegen dem Tarif Cable Max angesprochen. Bleibt alles wie es ist, nur incl Home Box kostet mich jetzt 39,99€. Ich war erst stutzig, da ich bis jetzt noch nie was davon gehört habe. In paar min wurde es auch umgestellt. Stimmt es überhaupt ? :grin:
Karl.
Insider
Beiträge: 6822
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Cable Max 1000 für 39,99€

Beitrag von Karl. »

Wahrscheinlich hast Du eine Vertragsverlängerung mit 24 Monate kostenfreier Homebox abgeschlossen.

Das sieht man aber in den vorvertraglichen Pflichtinformationen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Megabum
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 13.03.2012, 08:24

Re: [VFKD] Cable Max 1000 für 39,99€

Beitrag von Megabum »

mein vertrag ist seit uber 1 jahr abgelaufen. Ich hab trotzdem für 1000 44,95 gezahlt incl Home Box. Und jetzt eben 5€ weniger :fahne:
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Cable Max 1000 für 39,99€

Beitrag von Flole »

Dein Vertrag ist nicht abgelaufen sondern die Mindestlaufzeit ist höchstens abgelaufen. Und da es eine Mindestlaufzeit (und keine Maximallaufzeit oder ähnliches) ist und der Vertrag unbegrenzt läuft geht es dann eben so weiter.

Nun dürftest du dich für weitere 24 Monate gebunden haben (also hast deine 30 Tage Kündigungsfrist aufgegeben) und bekommst dafür für 24 Monate die Homebox kostenlos.
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Cable Max 1000 für 39,99€

Beitrag von Sheriff6 »

Naja den gleichen Tarif gibt es auch für 30€ im Monat bei einem anderen Anbieter, warum Vodafone 10€ mehr dafür verlangt ist mir schleierhaft.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Cable Max 1000 für 39,99€

Beitrag von spooky »

Sheriff6 hat geschrieben: 17.08.2022, 11:10 Naja den gleichen Tarif gibt es auch für 30€ im Monat bei einem anderen Anbieter, warum Vodafone 10€ mehr dafür verlangt ist mir schleierhaft.
Weil es
a) ein begrenztes Angebot ist
b) der Tarif bei diesem Anbieter sogar regulär 10€ mehr kosten würde
c) es im VF West Gebiet wohl die Möglichkeit gibt, als Rückholer den auch für 29,99 zu bekommen.. zumindest hatte ich das in dem ein oder anderem Forum gelesen
waipu.tv
O2 1000/50
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Cable Max 1000 für 39,99€

Beitrag von Flole »

Es ist eben nicht der gleiche Tarif, bei Vodafone gibt's die Chance eine IPv4 Adresse dazu zu bekommen, es gibt GigaKombi-Vorteile wenn man berechtigt ist (das vergleichbare bei dem anderen Anbieter hast du schon gleich mit eingerechnet, bei VF hast du es natürlich nicht mit eingerechnet, dann wäre das Ergebnis ja nicht das was du gerne hättest), es gibt ein Leihgerät kostenlos dazu, die Bandbreite die minimal erreicht werden muss ist 200Mbit/s höher bei VF usw.

Und das Angebot gilt auch nur wenn man schon Kunde bei dem anderen Anbieter ist....

Tatsächlich würde der TE (fast) dasselbe beim anderen Anbieter Bezahlen wie bei VF wenn er ebenfalls einen Kombivorteil in Anspruch nimmt da er bei VF 39,99€ inklusive Fritzbox bezahlt, der Kombivorteil 5€ beträgt und beim anderen Anbieter das ganze 29,99€ kostet plus Fritzbox-Miete von ca. 5€. Du musst also einfach nur richtig rechnen und vergleichen und schon könntest du auch verstehen warum jemand Kunde bei VF ist. Wenn man Mobilfunkkunde ist gibt's sogar noch ne Mobilflat (und extra Datenvolumen und 10€ Rabatt auf die Mobilfunkrechnung) oben drauf, da wäre VF dann sogar günstiger.....
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Cable Max 1000 für 39,99€

Beitrag von Sheriff6 »

Ja angeblich sollte es ein begrenztes Angebot sein, aber das Angebot gibt es schon einige Monate.
Habe diese Leitung jetzt schon knapp 3 Monate im Betrieb und hatte null Probleme damit und die Geschwindigkeit wird immer eingehalten was Vodafone selbst bei mir nicht zustande gebracht hat und vorallem Störungsfrei.
Naja @Flole ich und viele andere sind keine Superuser und keine Computerhacker die auf alles angewiesen sind und unbedingt IPv4 brauchen.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Cable Max 1000 für 39,99€

Beitrag von Flole »

Das ist ja nur einer der Vorteile bei Vodafone, die anderen Vorteile gibt's ja auch noch, und preislich ist man (wie ich für den aktuellen Vertrag des TE hier einmal vorgerechnet hab) identisch bei mehr Leistung durch Vodafone. Ist aber sowieso irrelevant weil der TE sich für 24 Monate gebunden hat, und in 24 Monaten muss man die dann aktuellen Angebote vergleichen und nicht die heutigen.

CableMax ist im übrigen auch ein begrenztes Angebot. Auch wenn es bei VF offenbar immer mal wieder kommt. Insofern werden hier zwei begrenzte Angebote verglichen, das kann und sollte man so durchaus so machen.
Megabum
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 13.03.2012, 08:24

Re: [VFKD] Cable Max 1000 für 39,99€

Beitrag von Megabum »

Das mit Gigakombi stimmt schon. Durch giga kombi hab ich ein Mobilfunk vertrag für 24,99€ Red M, und durch die kombi ist es unlimited. An dem Tag wo ich geschrieben hab, hab ich meine Frau als Partner karte dazu geholt. Für 20€ und 20GB.