SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von exkarlibua »

Zunächst mal, im Kabel gibt es kein HD+.

Wenn du die Sender sehen willst, solltest du einen entsprechenden Vertrag abschließen, so wie alle anderen auch.
Darüber hinaus kannst du dich freuen, dass du bisher gratis eine Leistung geschenkt bekommen hast.
Ist halt jetzt vorbei!
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 352
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von maniatore2006 »

Meine Vermutung ist, sie wollen die D02 Karten nicht mehr Gleiche Karten wurden im UN/BW Gebiet schon vor jahren Abgeschaltet. Ich habe diese Karte auch noch im Betrieb, jetzt halt für die noch Verbliebenden 8 Sender. 4 Davon in HD.

Ich Glaube FV nutzt das als Werbung für ihr PayTV.

Wenn deine Karte Bis Jetzt ohne Probleme gelaufen ist, ist es auch kein Conifg Problem, aber E2 Receiver sind hier bei einigen eine Rote Fahne :brüll: :D

Da ich ja jetzt einen Neuen Vertrag gemacht habe, und meine D02 Karte nun nicht mehr in meinem System Existiert kann ich noch nicht mal wie du eine Freischaltung Schicken... Aber sie Läuft weiter und wird Täglich Verlängert.

Ich Nutze sie nun solange es geht, so Spare ich mir zumindest das Premium Plus Packet... 8)
walmo
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 01.02.2010, 16:11
Wohnort: München

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von walmo »

DarkStar hat geschrieben: 06.08.2022, 18:38 Das ist ein Config Problem, bei dem wir dir in diesen Forum leider nicht helfen dürfen.
Kannst du mir einen Tipp geben, wo man mir helfen kann?
Vu+ Uno 4K
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von DarkStar »

Im Support Forum von VU+ (VTI).
walmo
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 01.02.2010, 16:11
Wohnort: München

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von walmo »

maniatore2006 hat geschrieben: 06.08.2022, 19:34 Wenn deine Karte Bis Jetzt ohne Probleme gelaufen ist, ist es auch kein Conifg Problem, aber E2 Receiver sind hier bei einigen eine Rote Fahne :brüll: :D
Interessant, was haben die denn gegen E2-Receiver, sind doch super :wink: ? Wieso denkst du, dass es kein Config-Problem ist? Die Karte läuft ja eben nicht mehr.
Vu+ Uno 4K
walmo
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 01.02.2010, 16:11
Wohnort: München

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von walmo »

DarkStar hat geschrieben: 06.08.2022, 20:15 Im Support Forum von VU+ (VTI).
Danke!
Vu+ Uno 4K
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von exkarlibua »

maniatore2006 hat geschrieben: 06.08.2022, 19:34 ...
Wenn deine Karte Bis Jetzt ohne Probleme gelaufen ist, ist es auch kein Conifg Problem, aber E2 Receiver sind hier bei einigen eine Rote Fahne :brüll: :D
...
Erzähl doch keinen Quatsch!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von DarkStar »

maniatore2006 hat geschrieben: 06.08.2022, 19:34 Wenn deine Karte Bis Jetzt ohne Probleme gelaufen ist, ist es auch kein Conifg Problem, aber E2 Receiver sind hier bei einigen eine Rote Fahne :brüll: :D
Forum Regeln sind nur mal Forum Regeln und daran muss man sich halten.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 352
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von maniatore2006 »

Ja ja Ja... schon klar. die regeln sind nicht um sonst da, weil man die Kisten hier nicht Mag. Weil man damit Blödsinn machen kann. Beid en Meisten Mods ist es so, Nur Original HW Modul oder Recever. Und auch nur Darüber bekommt man Infos. Wenn die Config Falsch wäre, hätte er nicht bis zur Abschaltung die SD sender Sehen können. Ich habe es ja Ähnlich gehabt, Aber auch im CI Modul wurden die HD sender Nie Aktiviert.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von Flole »

Wieso sollte der Forenbetreiber eine Ablehnung gegenüber bestimmter Geräte haben? Das macht doch irgendwie überhaupt keinen Sinn. Zumal es ja nicht einmal gegen bestimmte Receiver geht sondern gegen den Einsatz von Software die dazu genutzt wird gegen die AGB zu verstoßen.