[VFKD] Anmelden PSN Network über FritzBox 6660 schlägt fehl

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hitschi007
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 29.08.2012, 15:01
Wohnort: Cottbus
Bundesland: Brandenburg

[VFKD] Anmelden PSN Network über FritzBox 6660 schlägt fehl

Beitrag von hitschi007 »

Hallo Forumgemeinde,

habe folgendes Problem:

Seit ein paar Tagen kann ich mich nicht über meine PS4 bei PSN Network anmelden. Auch das Aufrufen von der PSN Network Webseite über mein Handy schlägt fehl. Als wenn die FRITZ!Box 6660 (Leihmodell) den Internetkontakt zu PSN Network unterbindet. Verlasse ich das heimische WLAN und nutze Mobilfunk, dann kann ich mit meinem Handy auf PSN Network zugreifen. Mein Problem muss also irgendwas mit der FRITZ!Box 6660 zu tun haben.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Flole
Insider
Beiträge: 7378
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Anmelden PSN Network über FritzBox 6660 schlägt fehl

Beitrag von Flole »

Auch wenn ich deine Schlussfolgerung, dass es was mit der FritzBox zutun haben muss weil es über das Handy funktioniert, doch sehr kurzsichtig ist (wie hast du ein DS-Lite Problem bzw. ein Problem bei VF ausgeschlossen?) würde ich versuchen die Paketbeschleunigung in der Fritzbox auf die Referenzbeschleunigung umzustellen.
hitschi007
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 29.08.2012, 15:01
Wohnort: Cottbus
Bundesland: Brandenburg

Re: [VFKD] Anmelden PSN Network über FritzBox 6660 schlägt fehl

Beitrag von hitschi007 »

Bin leider kein Experte was das Thema DS-Lite betrifft. Deshalb kann ich auch nicht sagen, ob das Problem bei Vodafone liegt. Aber warum geht das Internet, aber nur der Zugriff auf die Webseite von PSN Network ist nicht möglich?!
Alles andere funktioniert ja.
Wo genau kann ich die Paketbeschleunigung bei der FRITZ!Box ändern?

Danke für deine Antwort
robert_s
Insider
Beiträge: 6686
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Anmelden PSN Network über FritzBox 6660 schlägt fehl

Beitrag von robert_s »

hitschi007 hat geschrieben: 05.08.2022, 03:04 Aber warum geht das Internet, aber nur der Zugriff auf die Webseite von PSN Network ist nicht möglich?!
Kannst Du mal den Link posten, der bei Dir nicht geht? Vielleicht können andere hier das Problem ja nachvollziehen.
hitschi007
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 29.08.2012, 15:01
Wohnort: Cottbus
Bundesland: Brandenburg

Re: [VFKD] Anmelden PSN Network über FritzBox 6660 schlägt fehl

Beitrag von hitschi007 »

Hallo,

habe mal einen Screenshot von der Webseite gemacht. Ansonsten kopiere ich mal die komplette Webadresse rein:

https://web.np.playstation.com/api/sess ... eb%3Astore
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 4172
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Anmelden PSN Network über FritzBox 6660 schlägt fehl

Beitrag von Karl. »

Sieht mir aus, als wäre deine IP auf einer Blacklist.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
hitschi007
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 29.08.2012, 15:01
Wohnort: Cottbus
Bundesland: Brandenburg

Re: [VFKD] Anmelden PSN Network über FritzBox 6660 schlägt fehl

Beitrag von hitschi007 »

Was bedeutet das dann?

Danke für die Info
robert_s
Insider
Beiträge: 6686
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Anmelden PSN Network über FritzBox 6660 schlägt fehl

Beitrag von robert_s »

hitschi007 hat geschrieben: 05.08.2022, 19:26 Was bedeutet das dann?
Dass Du mal in der Fritz!Box unter Internet -> Online-Monitor auf den Button "Neu verbinden" klicken solltest, um eine andere IP-Adresse zu bekommen (schau oben auf der Seite nach, ob es danach wirklich eine andere ist). Danach nochmal die Webseite aufzurufen probieren.
hitschi007
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 29.08.2012, 15:01
Wohnort: Cottbus
Bundesland: Brandenburg

Re: [VFKD] Anmelden PSN Network über FritzBox 6660 schlägt fehl

Beitrag von hitschi007 »

Hat funktioniert. Mega. Danke für den Tipp.
robert_s
Insider
Beiträge: 6686
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Anmelden PSN Network über FritzBox 6660 schlägt fehl

Beitrag von robert_s »

hitschi007 hat geschrieben: 05.08.2022, 20:41 Hat funktioniert. Mega. Danke für den Tipp.
Gerne. Ist übrigens eher ein Fehler seitens PSN, wenn die Vodafone IP-Adressen blacklisten. Wenn das häufiger auftritt, kann man sich auch mal beim PSN-Support darüber beschweren.