[VFKD] Firmware-Update für den Technicolor CGA6444VF

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
maffle
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 01.01.2016, 01:53

Re: [VFKD] Firmware-Update für den Technicolor CGA6444VF

Beitrag von maffle »

@wasd meintest du mich? kannst ja nich mich gemeint haben, weil eben nicht "alles dann funktioniert". sobald die fehlerhafte firmware angezeigt wird im webportal des routers ist ipv4 nicht mehr funktionstätig und es wird 0.0.0.0 angezeigt. der router ist dann nicht mehr von außern über ipv4 erreichbar und muss neugestartet werden. ich habe dual stack und brauche ipv4.
StevenK
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 20.02.2020, 18:30

Re: [VFKD] Firmware-Update für den Technicolor CGA6444VF

Beitrag von StevenK »

maffle hat geschrieben: 15.07.2022, 17:42 @wasd meintest du mich? kannst ja nich mich gemeint haben, weil eben nicht "alles dann funktioniert". sobald die fehlerhafte firmware angezeigt wird im webportal des routers ist ipv4 nicht mehr funktionstätig und es wird 0.0.0.0 angezeigt. der router ist dann nicht mehr von außern über ipv4 erreichbar und muss neugestartet werden. ich habe dual stack und brauche ipv4.
Bei mir funktioniert auch alles, sieht für mich nur nach einem Anzeigebug aus. Auch ich habe DualStack (Option öffentliche IPv4-Adresse)

nach außen
DLMg4Fqyfl.png
zurück zu mir (muss im Router aktiviert sein!)
WindowsTerminal_Z2TNW7ABXw.png
mit der Firmware
chrome_rBLZVwnAFD.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fadovone
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 28.03.2022, 21:09
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Firmware-Update für den Technicolor CGA6444VF

Beitrag von fadovone »

Ich habe jetzt seit dem 07.07.2022 ein Ticket offen.

Habe mich im Vodafone-Forum über den Paketverlust alle 5 Minuten beschwert und es kam erfreulicherweise direkt eine Antwort, dass es sich um ein Firmwareproblem handelt.

Leider hat sich in dem Ticket seitdem nichts weiter bewegt.
fadovone
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 28.03.2022, 21:09
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Firmware-Update für den Technicolor CGA6444VF

Beitrag von fadovone »

Code: Alles auswählen

Firmware-Version: 19.3B70-1.2.47
:)

Gerät hat heute um 07:45 und um 09:40 neugestartet
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 467
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Firmware-Update für den Technicolor CGA6444VF

Beitrag von viewer »

Kannst Du irgendwelche Verbesserungen, Veränderungen o.ä. feststellen?
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1489
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: [VFKD] Firmware-Update für den Technicolor CGA6444VF

Beitrag von maik005 »

@fodavone
seltsame Uhrzeit für ein Update.
Hattest du an Vodafone Probleme gemeldet und deshalb das Update, welches wahrscheinlich noch im Test ist, bekommen da es dein Problem vielleicht lösen könnte?
fadovone
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 28.03.2022, 21:09
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Firmware-Update für den Technicolor CGA6444VF

Beitrag von fadovone »

Ja, habe ich hier im Thread dokumentiert
fadovone hat geschrieben: 24.05.2022, 08:16 Um 03:05 war der Neustart, seitdem:

Code: Alles auswählen

Firmware-Version:         19.3B70-1.2.47
Produkt name:               CGA6444VF
Habe mich nicht extra um die Firmware gekümmert o.ä., wurde einfach so aufgespielt
fadovone hat geschrieben: 21.06.2022, 15:20 Wurde heute um 01:05 Uhr wieder auf

Code: Alles auswählen

Firmware-Version: 19.3B57-1.0.41
umgestellt - habe natürlich jetzt wieder die Paketverluste in jeder Minute, die auf 1 oder 6 endet.
fadovone hat geschrieben: 25.07.2022, 04:03 Ich habe jetzt seit dem 07.07.2022 ein Ticket offen.

Habe mich im Vodafone-Forum über den Paketverlust alle 5 Minuten beschwert und es kam erfreulicherweise direkt eine Antwort, dass es sich um ein Firmwareproblem handelt.

Leider hat sich in dem Ticket seitdem nichts weiter bewegt.
fadovone hat geschrieben: 26.07.2022, 10:38

Code: Alles auswählen

Firmware-Version: 19.3B70-1.2.47
:)

Gerät hat heute um 07:45 und um 09:40 neugestartet
viewer hat geschrieben: 26.07.2022, 16:37 Kannst Du irgendwelche Verbesserungen, Veränderungen o.ä. feststellen?
Der Paketverlust alle 5 Minuten tritt mit der 47er-Firmware nicht mehr auf. Weiterhin wurde die Station nach 3-4 Tagen Laufzeit so instabil, dass sie sich automatisch neustartete.
fadovone
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 28.03.2022, 21:09
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Firmware-Update für den Technicolor CGA6444VF

Beitrag von fadovone »

Code: Alles auswählen

Zeit seit dem letztem Neustart	7 Tage, 21 Stunden und 1 Minuten
So weit, so gut

Heute morgen von 01:35 bis 02:00 keine Internetverbindung, keine Ahnung was da los war.

Insgesamt kann ich jetzt zufrieden sein mit dem Kabelmodem, das Internet läuft ohne zusätzliche Gerätekosten.
mat7
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 02.04.2022, 10:52
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VFKD] Firmware-Update für den Technicolor CGA6444VF

Beitrag von mat7 »

fadovone hat geschrieben: 03.08.2022, 06:43

Code: Alles auswählen

Zeit seit dem letztem Neustart	7 Tage, 21 Stunden und 1 Minuten
So weit, so gut

Heute morgen von 01:35 bis 02:00 keine Internetverbindung, keine Ahnung was da los war.

Insgesamt kann ich jetzt zufrieden sein mit dem Kabelmodem, das Internet läuft ohne zusätzliche Gerätekosten.
Habe immer noch 19.3B57-1.0.41 trotz aktuellem Neustart heute. Wie bekomme ich die neue FW-Version?

Matt
wasd
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 15.03.2021, 19:12
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Firmware-Update für den Technicolor CGA6444VF

Beitrag von wasd »

Jo die hätte ich auch sehr gerne.