[Octagon SF8008] Private HD sender trotz Reader-Einstellung falsch

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
Corwyn
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2020, 14:19

[Octagon SF8008] Private HD sender trotz Reader-Einstellung falsch

Beitrag von Corwyn »

Guten Abend,

ich habe mir einen Octagon SF8008 4K UHD gekauft und an sich ist das ein schönes Gerät, macht viele Dinge aber ich bekomme nicht die privaten in HD zum Laufen.
Habe von Vodafone eine UM2-Karte bekommen, die wird auch im entsprechendem Reader erkannt aber das Bild bleibt schwarz.

OS Cam Log wirft Fehler die so enden:
....rejected group (0 ms) - ProSieben HD (no matching reader)
...not found (251 ms) by sci0 - ProSieben HD
Das obwohl initial folgendes steht:
2022/07/07 20:33:27 075CB377 r (reader) sci0 [internal] Unitymedia UM01 / UM02 recognized
2022/07/07 20:33:28 075CB377 r (reader) sci0 [internal] detect native nagra card
2022/07/07 20:33:29 075CB377 r (reader) sci0 [internal] ready for requests
2022/07/07 20:33:29 075CB377 r (reader) sci0 [internal] found card system nagra
2022/07/07 20:33:29 075CB377 r (reader) sci0 [nagra] THIS WAS A SUCCESSFUL START ATTEMPT No 1 out of max allotted of 1

Ich habe über das Webinterface von OS Cam die folgenden Variablen nach Vorgabe des Octagon-Supports ergänzt:
  • label
  • protocol
  • device
  • caid
  • boxkey
  • rsakey
  • cwekey
  • detect
  • group
Der Octagon-Support hatte mich an "Foren" verwiesen, ich habe es im Octagon-Forum versucht, mein Thread wurde ohne Angabe von Gründen gelöscht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14229
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: [Octagon SF8008] Private HD sender trotz Reader-Einstellung falsch

Beitrag von berlin69er »

Du betreibst die Karte mit einem Softcam. Vermutlich wurde daher deine Frage in dem anderen Forum geschlossen.
Hier wirst du dazu aber auch keine Hilfe bekommen…
Du benötigst für die Karte in jedem Fall noch ein paar spezielle Daten. Ich empfehle dir da das DigialElite Board.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Basic TV & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.
Benutzeravatar
Corwyn
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2020, 14:19

Re: [Octagon SF8008] Private HD sender trotz Reader-Einstellung falsch

Beitrag von Corwyn »

Verstehe.
Danke für die Info.
Hatte auch im DE-Board auch was dazu gefunden und die Config die mir der Support zugeschickt hat scheint auch von da zu kommen.
Hat halt trotzdem nicht geholfen.
Ich dachte ich versuche es mal hier weil ich dachte dass das Problem woanders liegen könnte.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14229
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: [Octagon SF8008] Private HD sender trotz Reader-Einstellung falsch

Beitrag von berlin69er »

Was hast du denn als offizielles Gerät? Läuft die Karte damit?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Basic TV & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.