Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

laden ja aber nicht öffnen
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

Sky will ja auch den eigenen Stick verkaufen, :grin: ...
Mit Amazon gibt es seit einiger Zeit eine Kooperation für Cube/Stick/Tablet.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 974
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Stimmt. Seltsam. :confused:

Damit tun sie sich aber keinen Gefallen.
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab April 2024: Telekom FFTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

Nein, einfach von Sky nicht freigegeben...

Sky Q/Go geht auch für Amazon (Cube/Stick) nicht - Sky-Politik...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Djdexter
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26.02.2021, 20:21
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Djdexter »

Fritte2020 hat geschrieben: 22.07.2022, 12:24 Das klingt gut.
Wie sieht es aus mit dem Telefon Support hat jemand da Erfahrung gemacht?
Weil ich bin am überlegen zu wechseln da die TV Produkte von Vodafone echt unterirdisch sind im Bezug auf Hardware und wenn die Horizon zur Giga TV Box wird mir läuft es jetzt schon eiskalt den Rücken runter.
Habe jetzt auch meine Vodafone Produkte im TV Bereich komplett gekündigt. Horizon und Echostar mit Smartcard geht zurück.
Habe den Waipu 4k Stick im Wohnzimmer. Absolut klasse. Mit der Fernbedienung super. Da der Stick Android 11 hat, kann man sogar Sachen aus dem Play Store installieren. Alle gängigen und auch nicht so gängige Streaming Dienste oder Apps lassen sich problemlos installieren. Habe meinen Fire TV Stick 4K Max aus dem Wohnzimmer entfernt. Brauch ich nicht mehr.
Im Schlafzimmer gucke ich über den 4k Stick Max über die Waipu app TV.
Beim Kundenservice auch schon paar Fragen per Mail gesendet und innerhalb kurzer Zeit Antwort bekommen.
Alles in allem das Beste was ich machen konnte. Sonst einfach kann lineares TV schauen aussehen. Vielleicht sollte sich Vodafone da mal Hilfe holen. :lol:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von berlin69er »

Amadeus63 hat geschrieben: 22.07.2022, 13:36 Nein, einfach von Sky nicht freigegeben...

Sky Q/Go geht auch für Amazon (Cube/Stick) nicht - Sky-Politik...
Wobei das auch unterschiedliche Dinge sind! Sky sieht SkyGo als mobile App, weshalb die auf stationären Geräten keinen Sinn macht.
SkyQ ist sicher nur eingeschränkt verfügbar, um das Aboteilen zumindest zu behindern.
Sky Ticket, jetzt Sky Wow ist auf den meisten Plattformen verfügbar. Sicher müssen die Apps aber erst wieder für alle Plattformen neu freigegeben werden. Wenn vorher Ticket verfügbar war, wird es sicher auch mit Sky Wow so sein.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

Sky Ticket ging auf dem Waipu.TV-Stick auch nicht.

Mir sind die Gründe von Sky schon klar. Neulich kam eine Mail, worin noch mal explizit darauf hingewiesen wurde, dass sich die registrierten Geräte in 1 Haushalt befinden sollen. Geht klar in Richtung 'Sharing', und Q ist daher wahrlich auf relativ wenigen 'freien' Geräten verfügbar...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 974
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Djdexter hat geschrieben: 22.07.2022, 13:49 Alles in allem das Beste was ich machen konnte. Sonst einfach kann lineares TV schauen aussehen. Vielleicht sollte sich Vodafone da mal Hilfe holen. :lol:
Wie ich schon öfters gesagt habe, das Schauen per Kabel mittels Receiver oder CI+ Card ist meiner Meinung nach überholt. Viel zu viel Aufwand. Wenn ich wo schauen will, dann schaue ich. Da brauche ich keine zweite, dritte oder vierte Smart Karte und auch keinen vorhandenen Kabelanschluss/Dose. :wink: Vom überhöhten Preis gar nicht zu sprechen. :)

Habe ich meine Favoriten erstmal gespeichert, dann habe ich diese überall an jedem Gerät zur Verfügung. Auch keine lästigen Sendersuchläufe mehr, wenn mal wieder Frequenzen verschoben werden.

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab April 2024: Telekom FFTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

Wenn Waipu.TV noch etwas an der Technik schraubt (Dolby-Ton...), dann ist`s definitiv top.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 974
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Ich bin sicher auch das wird noch kommen. :wink: Auch mal 4K. Aber wird noch dauern.

Und im Gegensatz zu VF Kabel, setzt waipu auf weitere Sender zum Einspeisen. Da ist noch nicht Schluss.

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab April 2024: Telekom FFTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung