Bridge Mode bei Red Business Internet 1000 Cable?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cryptochrome
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2022, 15:05
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Bridge Mode bei Red Business Internet 1000 Cable?

Beitrag von cryptochrome »

Keine Ahnung, was bei dem Anschluss mitgeliefert wird. Deswegen frage ich ja. Laut Thread Titel geht es um "Bridge Mode bei Red Business Internet 1000 Cable". Wenn ich "Red Business Internet 1000 Cable" heute bestelle, ist dann heute noch möglich, so wie in diesem Thread diskutiert, den Bridge Mode zu aktivieren?
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Bridge Mode bei Red Business Internet 1000 Cable?

Beitrag von Karl. »

Die Frage war, wie das mit dem Bridge-Mode bei Vodafone Deutschland ist und Du fragst, wie es bei Vodafone West ist...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
cryptochrome
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2022, 15:05
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Bridge Mode bei Red Business Internet 1000 Cable?

Beitrag von cryptochrome »

Möchtest Du helfen oder klugscheißen? Deine Signatur nach zu urteilen eher letzteres. Die Frage ist: Gibt es bei Vodafone, Stand heute, die Möglichkeit den Bridge Mode zu erhalten. Für das im Betreff genannte Produkt.
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Bridge Mode bei Red Business Internet 1000 Cable?

Beitrag von Karl. »

cryptochrome hat geschrieben: 15.07.2022, 23:54 Gibt es bei Vodafone, Stand heute, die Möglichkeit den Bridge Mode zu erhalten. Für das im Betreff genannte Produkt.
Bei Kunden der Vodafone Deutschland GmbH ist das möglich, wie es bei Kunden der Vodafone West GmbH ist, kann ich nicht beantworten.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
JoergS123
Fortgeschrittener
Beiträge: 301
Registriert: 04.02.2022, 22:01
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Bridge Mode bei Red Business Internet 1000 Cable?

Beitrag von JoergS123 »

Für Vodafone-West/Ex-Unitymedia gibt es bei eigener Fritzbox keinen Bridge-Modus.
Bridge soll aber bei Vodafone-West mit einer Mietbox, also einer 6591 verfügbar sein für Businesskunden (hatte ich aber nie, meine ehemalige Ubitymedia-6490 am Businessanschluss hat aber Bridgemodus im Menü angeboten)
Red Business I&Pcable 500/50 Mbit/s DualStack/DHCP, Harmonic CMTS 5Up+32Down-Streams davon 1xUp+2xDown DOCSIS3.1 via Fritzbox 6690/Fritz!OS7.51labor
AVM Fritzbox 7581 (Mesh-Repeater) via Lan + über WLan AVM Fritz-Repeater 2400 & Fritz-Powerline 1220e/1260e
Festnetz-Telefonie nur noch Weiterleitung zu Mobiltelefon + Fritzbox-AB. Vodafone West NRW
Flole
Insider
Beiträge: 9844
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Bridge Mode bei Red Business Internet 1000 Cable?

Beitrag von Flole »

Beim normalen Internet Business 1000 gibt's aber die VF Station, und mit einer eigenen Fritzbox geht's nicht wie du ja schon richtig erkannt hast, daher fällt auch das flach.