Sky ''Kündigungsbutton''

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Antworten
splatty
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Sky ''Kündigungsbutton''

Beitrag von splatty »

Zum 1. Juli tritt ja der sogenannte ''Button'' zur Kündigung der Verträge. Eine feine Sache finde ich.

Im Sky Kundencenter Login ist er schon vorhanden.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Sky ''Kündigungsbutton''

Beitrag von DarkNike »

Aber auch nur, weil die gesetzlich dazu verpflichtet sind
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky ''Kündigungsbutton''

Beitrag von twen-fm »

BTW: Gibt es den Button auch bei Vodafone im Kundenbereich? Bei "Mein Kabel" sehe ich immer noch nichts...nur das hier:
Hinweis
Sollte Deine gewünschte Option nicht online kündbar sein, kündigst Du bitte über das Kontaktformular.
Das steht seit (gefühlten) Ewigkeiten so drin...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky ''Kündigungsbutton''

Beitrag von berlin69er »

Vor allem hat das dann mal ein Ende, wie es einige Mobilfunkanbieter auf die Spitze getrieben haben: man konnte nicht direkt kündigen, sondern sollte noch mal eine Hotline „zur Bestätigung“ anrufen. Natürlich wollten die keine Bestätigung, sondern einen nur bequatschen, warum man denn gehen will und dass man ja so viele Angebote zum Bleiben hätte…
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Sky ''Kündigungsbutton''

Beitrag von exkarlibua »

... und anschließend behaupten, man hätte gar nicht angerufen, und deshalb würde der Vertrag (damals noch ein ganzes Jahr) weiterlaufen.
Wie es mir zweimal bei 1und1, diesen Verbrechern ergangen ist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky ''Kündigungsbutton''

Beitrag von twen-fm »

Mit 1und1 hatte ich eine kurze, aber gute Erfahrung. Damals (in der alten Wohnung, wo kein störungsfreies Kabelinternet möglich war, wegen des 450er HAV und der veralteten Baumstruktur) musste eine "Notlösung" über den mobilen Internet-(UMTS)-Stick her und nachdem mein erster 2-Jahres-Vertrag über getmobile.de (im Vodafone Netz, daher meine Abneigung welche seit 2008 andauert!) abgelaufen war, musste was anderes her und ich fand den (vertragsfreien) Stick im o2 Netz bei 1und1. Da dieser sich überhaupt nicht freischalten liess und ich keine Nerven hatte mich damit rumzuschlagen, habe ich umgehend gekündigt und den Stick durfte ich behalten, die Sim Karte musste entsorgt werden. Da gab es keinerlei Probleme mit der Kündigung, dann wechselte ich zu mobilcom-debitel und das ganze lief noch bis vor 5 Jahren, als ich hier in der neuen Wohnung eingezogen bin, ein mobiler 3G-Stick über das Telekom-Netz. Alle zwei Jahre durfte ich mich auf eine Geld-Prämie oder z.B. ein Smartphone freuen. Das fand ich gar nicht so schlecht...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Soren2
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 07.02.2014, 16:32
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Sky ''Kündigungsbutton''

Beitrag von Soren2 »

Den Button wird's bei VF nicht geben, oder wie :confused:
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Sky ''Kündigungsbutton''

Beitrag von exkarlibua »

Das ist ziemlich wahrscheinlich, dass es den Sky-Kündigungsbutton bei Vf nicht geben wird.

Wobei Kündigungen bei Vf schon früher reibungslos abgewickelt wurden.

Im Allgemeinen kann man wohl sagen, dass das mit dem "Button" nicht so umgesetzt wird, wie man sich das so vorstellt. Bei klarmobil/Freenet geht man am besten gleich auf die Sitemap. Dort findet man den Bereich und da klappt das in dem Fall auch problemlos, im Gegensatz zu dem, wie das da vor dem 1. Juli gehandhabt wurde.

Hat zwar jetzt weder mit Sky noch mit Vf was zu tun, aber ein Button ist mir bisher noch auf keiner Seite ins Auge gesprungen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky ''Kündigungsbutton''

Beitrag von twen-fm »

Im Fall von Sky ist der "Button" eher ein Kontaktformular mit drei Kündigungsoptionen, ähnlich wird es wohl bei Vodafone aussehen, nur dass dort (mit Stand vom letzten Freitag) noch zusätzlich eine Einwilligung zum Kontakt verlangt wird (wenn ich mich nicht versehen habe und dies in der Zwischenzeit nicht geändert wurde).
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Antworten