[VFKD][Kaufbox] FB6660 Gaga

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
tesme33
Fortgeschrittener
Beiträge: 239
Registriert: 27.08.2010, 12:18

[VFKD][Kaufbox] FB6660 Gaga

Beitrag von tesme33 »

Hi
ich weiss das ist wahrscheinlich kein Thema in Bezug auf Kabel aber es ist halt ne 6660.

Ich habe bei mir einen komischen Effekt.

Config:
  • Ich habe bei der FB die Kindersicherung an.
    Default Profil sperrt alles.
    Rechner welche ins Internet wollen/müssen kriegen das Profil "Unbeschraenkt"
    Kinderrechner/phones/pads/... werden dem jeweiligen shared Profil des jeweiligen Kindes zugewiesen.
Nun passiert es für manche Rechner , welche das Profil "Unbeschreankt" haben dass Sie auf der Sperrseite (http://fritz.box:8182/blocked) landen.
Ab un zu passiert es auch das manche Seiten gehen und nur bei manchen man auf der Sperrseite landet. Bsp. von eben: Spiegel.de geht, dieses Forum geht aber ich kann nicht auf avm.de


Kennt das Jemand ?

Danke
VF 1000/50
FB6660 - 7.39-98300 BETA - Freie Version
https://www.speedtest.net/result/9290959521 (6660)
http://www.dslreports.com/speedtest/66469855
robert_s
Insider
Beiträge: 6686
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD][Kaufbox] FB6660 Gaga

Beitrag von robert_s »

tesme33 hat geschrieben: 03.07.2022, 10:42 Config:
  • Ich habe bei der FB die Kindersicherung an.
    Default Profil sperrt alles.
    Rechner welche ins Internet wollen/müssen kriegen das Profil "Unbeschraenkt"
    Kinderrechner/phones/pads/... werden dem jeweiligen shared Profil des jeweiligen Kindes zugewiesen.
Das mache ich seit Jahren auch genau so...
tesme33 hat geschrieben: 03.07.2022, 10:42 Nun passiert es für manche Rechner , welche das Profil "Unbeschreankt" haben dass Sie auf der Sperrseite (http://fritz.box:8182/blocked) landen.
Ab un zu passiert es auch das manche Seiten gehen und nur bei manchen man auf der Sperrseite landet. Bsp. von eben: Spiegel.de geht, dieses Forum geht aber ich kann nicht auf avm.de

Kennt das Jemand ?
...aber das ist mir in all den Jahren nicht passiert.

Kannst Du irgendein Muster bei den betroffenen Rechnern ausmachen? Sind die per LAN oder WLAN mit der Fritz!Box verbunden, hast Du vielleicht Repeater im Einsatz?
tesme33
Fortgeschrittener
Beiträge: 239
Registriert: 27.08.2010, 12:18

Re: [VFKD][Kaufbox] FB6660 Gaga

Beitrag von tesme33 »

robert_s hat geschrieben: 03.07.2022, 13:06
tesme33 hat geschrieben: 03.07.2022, 10:42 Nun passiert es für manche Rechner , welche das Profil "Unbeschreankt" haben dass Sie auf der Sperrseite (http://fritz.box:8182/blocked) landen.
Ab und zu passiert es auch das manche Seiten gehen und nur bei manchen man auf der Sperrseite landet. Bsp. von eben: Spiegel.de geht, dieses Forum geht aber ich kann nicht auf avm.de

Kennt das Jemand ?
...aber das ist mir in all den Jahren nicht passiert.

Kannst Du irgendein Muster bei den betroffenen Rechnern ausmachen? Sind die per LAN oder WLAN mit der Fritz!Box verbunden, hast Du vielleicht Repeater im Einsatz?
Hi
mein Gefühl dasdies passiert wenn ich einen neuen Rechner/neue Ethernet Karte dazunehme. Vorzugsweise wie LAN.
Mehr an Muster habe ich nicht.

Und ich habe das Gefühl dass dies passiert wenn ich IPv6 anhabe. Manchmal schalte ich das an/ab, wenn ich was probieren will und die Manschaft ausgeflogen ist damit ich keinen im Zimmer stehen habe der rumnörgelt.
Könnte also ein IPv6 Thema sein.

Wobei die Kindersicherung und IPv4&6/Routing sowieso nicht geht. Denn wenn man ein anderes Subbnetz hinter einem anderen Router hat werden all Rechner in diesem Subnetz blockiert. Zumindest in meinem Setup. Was laut Aussage AVM auch so Ok ist. Also gedenken die nix zu tun.
VF 1000/50
FB6660 - 7.39-98300 BETA - Freie Version
https://www.speedtest.net/result/9290959521 (6660)
http://www.dslreports.com/speedtest/66469855