SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von DerSarde »

maniatore2006 hat geschrieben: 02.07.2022, 10:32 Als ich Sagte, das aber K1 Classic, S1 Emotions, C+I, und Sportdigital Fußball läuft wusste er auch nicht weiter,
Jetzt muss ich mal blöd fragen: Die Sender 13th Street HD, SYFY HD, NatGeo HD etc. gibt es im Kabelnetz von Vodafone ja zweimal (1x Vodafone-Version, 1x Sky-Version). Nicht dass du auf den falschen Versionen schaust...
Sind von den Sendern denn beide Versionen nicht freigeschaltet?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Flole
Insider
Beiträge: 9756
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von Flole »

Harrystroebele hat geschrieben: 02.07.2022, 11:52 Woran erkenne ich eine veraltete Karte. Ich habe auf meiner keinD02, 03,05,09 erkennen können. meine Nummer unter dem Strichcode fängt mit KW05F0 an.
Viele Dank für deine Hilfe.
Im Helpdesk gibt es Bilder von diversen Smartcards, du kannst also einfach mal unter https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... utschland) schauen ob da deine Karte dabei ist.
Harrystroebele
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2020, 08:18

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von Harrystroebele »

Was ja nicht funktioniert, ist, unter anderem, warner tv hd. Die gibt es auf Sky, so viel ich weiß, nicht.
Mein erster Anruf bei der Hotline: Smartcard wird erneut aktiviert. Hat nicht funktioniert.
2. Anruf: Mein Recorder (Humax IHD-PVR-C) sei zu alt. Sie schickt ein neues Gerät, mit neuer Smartcard. Jetzt habe ich festgestellt, dass keine HD Sender mehr funktionieren (Fehler 310) ausser ARD, ZDF und regionale.
3. Anruf: Die Dame vom 2.Anruf hat gleich noch meinen Vertrag umgestellt. Ohne mich zu fragen. Ohne Zustimmung einzuholen. Das wurde von der Dame jetzt wieder storniert. Sie kann aber die HD Sender nicht mehr aktivieren. Jetzt schickt sie mir einen neuen Recorder und eine neue Card.
Manche würen sagen, die zweite Dame ist geschäftstüchtig. Ich bin da eher bei Betrug.
Ach ja. Warner TV Film, Sony AXN und andere würden jetzt gar nicht mehr funktionieren.
Das ist wieder eine versteckte Gegührenerhöhung.
Ich könnte k..... mit Vodafone.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von berlin69er »

Schriftlich klären! Und zur Not zur Verbraucherzentrale.
Wenn du dem Vertrag zu keiner Zeit zugestimmt hast, muss der alte Zustand zu 100 Prozent wieder hergestellt werden.
Hast du denn überhaupt die Technikhotline angerufen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Harrystroebele
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2020, 08:18

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von Harrystroebele »

ich denke nicht, dass das die Technikhotline war.
Es war die 022146619100.
Welche wäre denn die Technikhotline?
Dann versuche ich es da nochmal.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von berlin69er »

Für West weiß ich es nicht.
Sonst müsste es immer noch die 08001721212 sein.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Harrystroebele
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2020, 08:18

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von Harrystroebele »

Ja. Die Nummer hat mich zurück gerufen.
Na, wenn das die Technikhotline war, dann gute Nacht.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 352
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von maniatore2006 »

Also bei mir ist es so, Ich habe ein Alphacrypt CI Modul in einem Linux Receiver.

Ich habe dort Programmlisten nach Anbieter Sortiert. SKY, Digital FREE, und KD Home und so weiter.

Ich habe mir eine Favoriten liste angelegt mir den FreeTV Sendern und KD Home Sendern die ich auch Empfangen konnte,

anfangs waren es nur SD Sender des KD Home Packets, dann Liefen auf einmal 4 HD Sender.

Nach der Abschaltung der SD PAY TV Sender habe ich geschaut ob die Übrigen HD sender im HD Home Packet bei mir Laufen, das Tun sie nicht.

Es kommt halt der Typische hinweis.

Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen!

Die Karte eine D02 ist seit 2008 Aktiv, und seit 2009 im AC Light im einsatz.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von exkarlibua »

Edit: Du betreibst deine D02 in einem Modul statt in einem Softcam?
Welche Verschwendung! :shock:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von DarkStar »

Und die neue Karte muss er dann im CI+ verwenden, wird nämlich zu 99% eine D08 werden :D
Antworten