SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hellseher
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 23.10.2015, 21:27
Wohnort: Berlin

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von hellseher »

... es wurden tatsächlich die HD ! Versionen von Boomerang und Cartoon Network abgeschaltet, die senden nur noch in SD .... nur bei Curiosity blieben beide Versionen, wenn ich es richtig sehe.

Gruß
Carpe Diem!
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 352
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von maniatore2006 »

Curiosity SD ist noch on air.

Ich denke die anderen SD TV Sender waren auch einen Tag zu Früh drann.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1806
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von cka82 »

maniatore2006 hat geschrieben: 30.06.2022, 21:56 Curiosity SD ist noch on air.

Ich denke die anderen SD TV Sender waren auch einen Tag zu Früh drann.
Wieso zu früh ? Es war ja eine Abschaltung zum 30.06. angekündigt.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 819
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von Blue7 »

hellseher hat geschrieben: 30.06.2022, 21:41 ... es wurden tatsächlich die HD ! Versionen von Boomerang und Cartoon Network abgeschaltet, die senden nur noch in SD .... nur bei Curiosity blieben beide Versionen, wenn ich es richtig sehe.

Gruß
weil die SD Version wohl zeitpartagiert mit einem Sender läuft
Daebak
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2022, 21:19
Bundesland: Bremen

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von Daebak »

warum um alles in der Welt wurde denn Cartoon Network HD eingestellt statt SD? HD war zweisprachig, ich schätze das wurde dann auch ersatzlos gestrichen?? :wand:
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 819
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von Blue7 »

Das liebe Geld. Man wird noch über die HD Versionen für alle 16 Bundesländer verhandeln
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 352
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von maniatore2006 »

Weil man angeblich nicht mehr in der lage sei einer D02 Karte ein Freischaltsignal zu senden bekomme ich jetzt ein CI+ Modul + neuer Karte, welche könne man mir auch nicht sagen..

Das ist Vodafone. Dann habe ich eine D02 Karte bei der 7 Sender Laufen und eine Neue... G09/D08?

Ach auch wenn ich Premium HD bestellt habe steht nun in meinem Login Cable Basic und die D02 Karte mit KD Home ist Gelöscht!!!
Harrystroebele
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2020, 08:18

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von Harrystroebele »

Hi.
Gestern habe ich festgestellt, dass einige SD Sender, wie beschrieben, abgeschaltet wurden.
Aber die gleichen Sender in HD sind nicht frei geschaltet.
Was für Infos habt ihr?

Das kommt mir also mal wieder wie ein Zusammenstreichung meines Angebots vor.
So langsam reicht es mir.
Auch wenn der Mitbewerber teurer ist, überlege ich mir echt, zu wechseln. Oder im Internet über IPTV zu suchen.

Mein (alte Bezeichnung) Vertrag: Clever50 mit HD Option.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 352
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von maniatore2006 »

Was hast du den für eine Karte, normal sollte man der karte nur eine neue Freischaltung schicken.

In meinem Fall ginge das nicht, weil es eine veraltete D02 karte sei. Und die HD nicht könne, Als ich Sagte, das aber K1 Classic, S1 Emotions, C+I, und Sportdigital Fußball läuft wusste er auch nicht weiter, Und bei mir kommt noch hinzu das er meine Karte im System nicht finden konnte..

Habe eine Neue bestellt + Modul. Wird so oder so nun Teurer für mich von 12,98€ zu 16,98 ohne Premium Plus Sender. diese Laufen ja noch zu großteil auf meiner nicht mher Existenten Karte.. :motz: :motz:
Harrystroebele
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2020, 08:18

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von Harrystroebele »

Woran erkenne ich eine veraltete Karte. Ich habe auf meiner keinD02, 03,05,09 erkennen können. meine Nummer unter dem Strichcode fängt mit KW05F0 an.
Viele Dank für deine Hilfe.
Antworten