[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 16124
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Beatmaster »

Steve-o1987 hat geschrieben: 30.06.2022, 20:11 Laut TransEdit senden Boomerang [D402] und Cartoon Network [D442] bei VFKD mit H.264 Video. Kanns aber leider nicht entschlüsseln, da ich dafür kein Abo habe.
Dann müßte die Service ID 16 (22) sein bei MPEG4 SD
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
DarkStar
Insider
Beiträge: 9044
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DarkStar »

Steve-o1987 hat geschrieben: 30.06.2022, 20:11 Laut TransEdit senden Boomerang [D402] und Cartoon Network [D442] bei VFKD mit H.264 Video. Kanns aber leider nicht entschlüsseln, da ich dafür kein Abo habe.
Korrekt :)
CN.jpg
CN2.jpg
[ externes Bild ]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 25508
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Heiner »

Find ich interessant, kann ich für VF West nämlich nicht bestätigen. Ist laut Anzeige in AltDVB weiterhin MPEG2.
Magenta Zuhause L mit FRITZ!Box 7590 AX | Glasfaserausbau gestartet | Sat Astra 19,2°Ost | MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Netflix Premium by Telekom 12M | Amazon Prime Video | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Free | congstar Allnet Flat S
DarkStar
Insider
Beiträge: 9044
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DarkStar »

Vielleicht hat das doch etwas mit Sky zu tun, möglicherweise benutzt Sky demnächst die Vodafone Version von Boomerang.
Wurde ja komisch aussehen wenn da Mpeg2 mit Mpeg4 gemischt wäre.
Peter65
Insider
Beiträge: 9517
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Peter65 »

Beatmaster hat geschrieben: 30.06.2022, 20:31 Dann müßte die Service ID 16 (22) sein bei MPEG4 SD
Eben nachgesehen, nein, ist immer noch die 1 bei der Service ID. Zumindest in Berlin.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.21), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 33832
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Wieso speisen die denn zwei verschiedene Fassungen (einmal in MPEG-2 und einmal in MPEG-4) ein? Das kann kein Dauerzustand sein...
Seit Ende August 2022 keine Sky und Vodafone-Pay-Pakete mehr abonniert!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9044
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DarkStar »

Tun sie doch gar nicht.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 185
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von maniatore2006 »

Ja Lieber DarkStar immer alles besser wissen Sorry nicht Übel nehmen. Doch Boomerang gibt es in MPEG-2 und einmal in MPEG-4
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9044
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DarkStar »

maniatore2006 hat geschrieben: 30.06.2022, 22:05 Ja Lieber DarkStar immer alles besser wissen Sorry nicht Übel nehmen. Doch Boomerang gibt es in MPEG-2 und einmal in MPEG-4
Fass dich mal an deine eigne Nase.

Der nicht Doppelt.

Das eine ist Vodafone und das andere SKY!

Er meinte nämlich eher das Vodafone den 2x in SD Einspeist und dem ist nicht so.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 185
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von maniatore2006 »

Stimmt schon. SIR!