[VFKD] Receiver VU+ UNO 4k SE Problem

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wolfshunter
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 07.07.2019, 09:25

[VFKD] Receiver VU+ UNO 4k SE Problem

Beitrag von Wolfshunter »

Hallo,

seid der Umstellung von Vodafone Kabel für die Sender z.B. 13th Street, SyFy, ... von SD auf nun
nur noch HD werden diese nicht mehr entschlüsselt. Habe eine D02 Karte von Kabeldeutschland
in meinem Receiver drin doch ich kann die Umgestellten Sender nicht in HD schauen.

Kann mir da jemand vielleicht helfen, denn beim Support bin ich jetzt soweit das sie mir
eine neue Karte senden wollen das wird aber wieder nur eine D02 sein so wie mir die Dame
am Telefon sagte.

Bin jetzt schon 14 Tage am schauen aber langsam bin ich wirklich soweit das ich sage das ich
Kabel-TV kündige, wenn es nicht bald funktioniert.

Beste Grüße
Hajo
DarkStar
Insider
Beiträge: 9049
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Receiver VU+ UNO 4k SE Problem

Beitrag von DarkStar »

Tut mir leid die das sagen zu müssen aber da bist du leider im falschen Forum gelandet hier dürfen wir keinen Support für deine Hardware/Softcam geben.
Wolfshunter
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 07.07.2019, 09:25

Re: [VFKD] Receiver VU+ UNO 4k SE Problem

Beitrag von Wolfshunter »

Ok danke dir
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1292
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Receiver VU+ UNO 4k SE Problem

Beitrag von Luedenscheid »

Das Vodafone dir erneut eine D02 Karte Schickt halte ich persönlich eher für unwahrscheinlich. Inwieweit die von dir genannten Sender generell nicht mehr mit einer D02 laufen kann ich aus Ermangelung dieser auch nicht kontrollieren.
Nutze doch diese Gelegenheit um deine D02 in eine G09 bei Vodafone zu tauschen.
Entweder kaufst du dir das zu einer G09 passende CI+ Modul oder du erstellst dir selber eine passende Seriennummer um Vodafone den Besitz eines solchen vorzutäuschen.
Beiträge dazu findest du hier im Forum.
Ich persönlich würde mir immer ein zusätzliches Modul zulegen, um etwaige Fehler nachvollziehen zu können.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A2050,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total,
Sky Entertainment + Film + Sport + HD
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 189
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] Receiver VU+ UNO 4k SE Problem

Beitrag von maniatore2006 »

Habe das gleiche Problem, die sache ist, du musst bei Vodafone eine neue Freischaltung senden lassen. Da sie Karte einen Bug hat und der Speicher Voll Läuft, soweit ich das gelesen habe, Es kann aber sein das sie dir eine GIGA TV 2 Box zusenden Wollen, das liegt dann bei dir.

Bei meiner Karte liegt es anders.. aber das Führe ich hier nicht weiter aus.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14266
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: [VFKD] Receiver VU+ UNO 4k SE Problem

Beitrag von berlin69er »

Die richtigen Varianten hastete aber ausgewählt? Die Sender gibt es auch noch mal von Sky…
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Basic TV & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 189
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] Receiver VU+ UNO 4k SE Problem

Beitrag von maniatore2006 »

Da kann man sich nicht wirklich vertun, da die Sender nach Anbieter Angezeigt werden, einmal SKY und dann KD Home.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3724
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: [VFKD] Receiver VU+ UNO 4k SE Problem

Beitrag von exkarlibua »

Natürlich kann man sich da vertun, wenn man nicht drauf achtet, ganz besonders wenn man einen freien Receiver verwendet, wie in diesem Fall. Es ist auf jeden Fall ein Punkt, den man untersuchen sollte.

Wobei die D02 darauf hindeutet, dass das eine Sky Karte ist/war. Von Vf bzw. KDG wäre es ja eine D09.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 189
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] Receiver VU+ UNO 4k SE Problem

Beitrag von maniatore2006 »

Gerade bei seinem receiver ist es besser als bei den VF eigenen, ich selber habe einen Solchen Receiver. Und auch ich habe eine D02 Karte nur mit KD Home Drauf. Verlängert wird die Karte, aber die Besagten HD Sender Bleiben Dunkel.

Ich meine auch VF ist zu Früh mit der Abschaltung drann oder? Sollte doch morgen erst sein?

Komisch ist auch Pro7 FUN HD war wärend der Aktion Offen, es scheint also Absicht zu sein die D02 Karten Auszusperren, (es sei ich lese was anderes)
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1292
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Receiver VU+ UNO 4k SE Problem

Beitrag von Luedenscheid »

D02 Karten gab es auch von Vodafone/ Kabel Deutschland! :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A2050,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total,
Sky Entertainment + Film + Sport + HD