[VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2023

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 352
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von maniatore2006 »

Na ja... ich habe besser meine Meinung gelöscht.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von twen-fm »

Ist zwar etwas OT:

Weiss jemand von euch, ob Rossija (RTR) 24 von den EU Sanktionen betroffen ist? Als ich vorgestern die EON Box für NetTV Plus angeschlossen habe war dieser noch zu sehen, seit gestern nicht mehr.

Eine kurze Antwort reicht aus.

OT Ende
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 819
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von Blue7 »

Yep
Sendeverbot für die russischen Staatssender Rossiya RTR/RTR Planeta, Rossiya 24/Russia 24 und TV Centre International
https://www.vbw-bayern.de/vbw/Themen-un ... ssland.jsp
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von twen-fm »

Danke. Bleibt hier (bei NetTV Plus) nur noch RT Documentary übrig...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1806
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von cka82 »

Channel One Russia hat entweder eine Störung oder wurde auch abgeschaltet. Seit gestern ist nur noch ein verschlüsseltes Videosignal vorhanden, aber kein Audiosignal, was auf die Aufschaltung einer Infotafel hindeuten könnte.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von Heiner »

Stand 9:15 sind bei VF West noch keine Anzeichen von Abschaltungen zu erkennen. Als Nicht-mehr-Abonnent seh ich das aber auch nicht ob da noch was sendet. Technisch jedenfalls bisher keine Änderung. Das einzige was sich seit meinem letzten Scan geändert hat sind manche EMMs hauptsächlich.
ScanDiffs_4000_20220630_0915.csv
(7.13 KiB) 54-mal heruntergeladen
EDIT: Gerade gesehen dass u.a. bei Warner TV Serie und Film die Verschlüsselung runter ist. Beobachte das mal weiter.
ScanDiffs_4000_20220630_0931.csv
(15.96 KiB) 42-mal heruntergeladen
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1806
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von cka82 »

Die Verschlüsselung ist jetzt bei allen abzuschaltenden SD-Sendern außer Curiosity Channel weg. Eine rote Tafel habe ich aber bis jetzt noch nicht gesehen.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1806
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von cka82 »

RTL Living ist jetzt Mitglied im Club der roten Infokarten, ebenso Warner TV Serie, The HISTORY Channel, Warner TV Comedy, sport1+.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von Heiner »

SAT.1 emotions hats nun wohl auch erwischt.
Neuer Scan:
ScanDiffs_4000_20220630_1104.csv
(9.57 KiB) 48-mal heruntergeladen
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1806
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von cka82 »

Nein, Sat 1 emotions hat bisher keine rote Tafel, dafür sind da momentan Audio- und Videosignal weg.

Update : Jetzt wurde dort auch die Infotafel aufgeschaltet.

Kinowelt TV jetzt auch mit Tafel, ebenso SONY AXN, kabel eins classics, sportdigital, C+I.
Antworten