Update auf GIGA TV für Horizonboxen

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Larswi
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 23.10.2020, 09:47
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Update auf GIGA TV für Horizonboxen

Beitrag von Larswi »

Die IP-TV-Sender sind natürlich auch nicht empfangbar.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Update auf GIGA TV für Horizonboxen

Beitrag von spooky »

Sollen die denn darüber laufen?
Die Oberfläche sieht eher nach Giga 1 aus
waipu.tv
O2 1000/50
Larswi
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 23.10.2020, 09:47
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Update auf GIGA TV für Horizonboxen

Beitrag von Larswi »

Bisher heißt es ja, dass für die internationalen IP-Sender eine GigaTV Cable Box 2 benötigt wird. Von einem upgedatetem Horizon-Recorder liest man nichts hierzu.
Die Sendersortierung entspricht allerdings der Cable Box 2.
Und seltsam: Rai 1-3 HD sind empfangbar. Zumindest steht es so auf dem Box-Display. (habe die allerdings nicht abonniert um das wirklich bestätigen zu können). Die gibt es ja eigentlich nur im IP-TV-Stream.
Zuletzt geändert von Larswi am 26.06.2022, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Larswi
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 23.10.2020, 09:47
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Update auf GIGA TV für Horizonboxen

Beitrag von Larswi »

.
Henk
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 27.12.2020, 11:32
Wohnort: Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Update auf GIGA TV für Horizonboxen

Beitrag von Henk »

Larswi hat geschrieben: 26.06.2022, 09:07 Bisher heißt es ja, dass für die internationalen IP-Sender eine GigaTV Cable Box 2 benötigt wird. Von einem upgedatetem Horizon-Recorder liest man nichts hierzu.
Die Sendersortierung entspricht allerdings der Cable Box 2.
Und seltsam: Rai 1-3 HD sind empfangbar. Zumindest steht es so auf dem Box-Display. (habe die allerdings nicht abonniert um das wirklich bestätigen zu können). Die gibt es ja eigentlich nur im IP-TV-Stream.
Na ja, die Horizon hat ja integriertes Internet. Da sollte es sogar ohne zusätzlichen Internetvertrag technisch möglich sein die Streams mit zu verbreiten. Wenn ich überlege wie oft in diversen Foren erwähnt wird dass in Zukunft ohnehin kein "echtes Kabelfernsehen" mehr interessiert und das gesamte TV-Angebot von VODAFONE wohl auf IP umgeswitcht wird gehe ich fest davon aus dass spätestens mit dem Update auch die Horizon hierzu befähigt sein wird.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Update auf GIGA TV für Horizonboxen

Beitrag von Johut »

Hoffe sie machen das auch für die Vodafone Recorder von Humax, Samsung & Co. Diese können das auch technisch darstellen, wenn sie die richtige Firmware bekommen. Gerade da diese millionenfach in deutschen Haushalten stehen, wäre dies ökologisch sehr nachhaltig anstatt diese auszutauschen.
Arjen2013
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 23.05.2022, 20:50
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Update auf GIGA TV für Horizonboxen

Beitrag von Arjen2013 »

Guten Morgen, habe jetzt auch die Software aufgespielt bekommen. Hier meine Erfahrungen:

- Die Box musste 2 x manuell komplett vom Strom genommen werden, dann lief es.
- Favoriten waren weg, mussten neu eingerichtet werden.
- Aufnahmen sind alle vorhanden.
- Soweit läuft alles ohne Probleme, die Box ist genauso schnell oder langsam wie vorher :-)
.
LG Arjen2013
Larswi
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 23.10.2020, 09:47
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Update auf GIGA TV für Horizonboxen

Beitrag von Larswi »

Wahnsinn wie lange Vodafone sich Zeit lässt um alle Horizon-Recorder upzudaten :lol: Wie lang soll es denn noch gehen?
Arjen2013
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 23.05.2022, 20:50
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Update auf GIGA TV für Horizonboxen

Beitrag von Arjen2013 »

Arjen2013 hat geschrieben: 04.08.2022, 07:10 Guten Morgen, habe jetzt auch die Software aufgespielt bekommen. Hier meine Erfahrungen:

- Die Box musste 2 x manuell komplett vom Strom genommen werden, dann lief es.
- Favoriten waren weg, mussten neu eingerichtet werden.
- Aufnahmen sind alle vorhanden.
- Soweit läuft alles ohne Probleme, die Box ist genauso schnell oder langsam wie vorher :-)
Update Tag 2

Heute ließ sich die Box nicht einschalten. Mehrmals vom Strom genommen, nix ging mehr. Nach Anruf bei der Hotline wurde eine Aktualisierung angestoßen, jetzt läuft es wieder, mal sehen was morgen ist. 😩🤔
.
LG Arjen2013
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Update auf GIGA TV für Horizonboxen

Beitrag von Karl. »

Larswi hat geschrieben: 04.08.2022, 14:24 Wahnsinn wie lange Vodafone sich Zeit lässt um alle Horizon-Recorder upzudaten :lol: Wie lang soll es denn noch gehen?
Das Update war zwischenzeitlich gestoppt worden, weil es nicht lief ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: