[VF West] [ERLEDIGT] Sat.1 Emotion, Kabel 1 Classics & Pro 7 Fun SD/HD nicht aboniert

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
splatty
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] [OFFEN] Sat.1 Emotion, Kabel 1 Classics & Pro 7 Fun SD/HD nicht aboniert

Beitrag von splatty »

Peter65 Schrieb: Ehrlich gesagt ich hab da Zweifel daran was du da schreibst, alle Sender außer die Privaten in HD, ne das geht nicht so wirklich weil ohne die Buchung der Privaten in HD du keine Giga Box erhalten hättest.
Ergo die müßten über die Giga Box 2 zu sehen sein.
Free TV, dazu zählen auch die Privaten in HD weil die Hauptsender auch in SD empfangbar und sehbar sind, dazu müssen aber nicht Ableger jener Sender zählen die von Hause aus als Pay-TV Sender konzipiert sind.


Ich: Warum Zweifel? Ich berichte so wie es ist. Ich habe aktuell ein CI+ Modul mit Smartcard, gebucht sind dort Vodafone Kombi Premium, HD Option für die Privaten, Sky & zuletzt das Italia Paket. Da ja die italienische Sender nicht mehr über DVB-C sondern per IP kommen, bekam ich die Giga 2 TV Box um die italienische Sender weiter schauen zu können, was ja auch klappt.

Theoretische dürfte ich ja keine Sender aus dem Premium und Premium Plus schauen, dies ist aber der Fall. Nur jetzt kann ich nicht mehr diese 6 Sender mehr sehen, alle anderen gehen noch.

Bin ich da ein Einzelfall?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VF West] [OFFEN] Sat.1 Emotion, Kabel 1 Classics & Pro 7 Fun SD/HD nicht aboniert

Beitrag von berlin69er »

Na, jetzt kommt so langsam Licht ins Dunkel. Auch wenn dein letzter Satz etwas unverständlich geschrieben wurde, hast du offenbar die Giga TV Box nur für dein Italia Paket bekommen.
Wenn du das Modul nicht mehr benötigst und du mit der Giga TV Box zurecht kommst, sollten sich alle anderen Pakete aus dem Hauptvertrag (Sky entsprechend dann über den Sky Kundendienst) ebenfalls auf die Giga TV Box umschreiben lassen. Auf Giga TV Box und Modul würde Pay TV nur funktionieren, wenn du es auch doppelt bezahlst (von der momentanen Gratis Ausstrahlung einiger Sender mal abgesehen).
Ansonsten vielleicht doch mal den Rat mit dem offiziellen Forum befolgen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VF West] [OFFEN] Sat.1 Emotion, Kabel 1 Classics & Pro 7 Fun SD/HD nicht aboniert

Beitrag von DarkStar »

Wenn dort kein Basic TV gebucht ist (weil die Box wegen dem IT Paket gekommen ist), dann gehen auch die genannten Sender nicht, diese werden derzeit nur mit Basic TV geöffnet.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 820
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VF West] [OFFEN] Sat.1 Emotion, Kabel 1 Classics & Pro 7 Fun SD/HD nicht aboniert

Beitrag von Blue7 »

Hier gibt es zwar ein Topic aber leicht anders zu dir
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... -p/2917548
splatty
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] [GELÖST] Sat.1 Emotion, Kabel 1 Classics & Pro 7 Fun SD/HD nicht aboniert

Beitrag von splatty »

berlin69er hat geschrieben: 06.06.2022, 09:47 Wenn du das Modul nicht mehr benötigst und du mit der Giga TV Box zurecht kommst, sollten sich alle anderen Pakete aus dem Hauptvertrag (Sky entsprechend dann über den Sky Kundendienst) ebenfalls auf die Giga TV Box umschreiben lassen.
Doch doch, ich bleibe bei meinem CI+ Modul mit Smartcard, denn dort sind Vodafone Basics, Vodafone Premium Kombi und Sky drauf. Die Giga 2 TV Box ist nur für das Italia Paket. Die dort vorhandene Premium Plus Fehl Schaltung geniesse ich noch bis zum letzten Tropfen.

Am 20.06.22 (Ende der Gratisfreischaltung) werde ich wohl die besagten 6 Sender wieder sehen können oder alles bleibt schwarz.

Das Thema ist erledigt.

Danke für eure Hilfe.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 820
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VF West] [OFFEN] Sat.1 Emotion, Kabel 1 Classics & Pro 7 Fun SD/HD nicht aboniert

Beitrag von Blue7 »

Tippe auch mit Ende der kostenlose Freischaltung endet das Problem so wie es anfing.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VF West] [GELÖST] Sat.1 Emotion, Kabel 1 Classics & Pro 7 Fun SD/HD nicht aboniert

Beitrag von DarkStar »

splatty hat geschrieben: 06.06.2022, 12:58
berlin69er hat geschrieben: 06.06.2022, 09:47 Wenn du das Modul nicht mehr benötigst und du mit der Giga TV Box zurecht kommst, sollten sich alle anderen Pakete aus dem Hauptvertrag (Sky entsprechend dann über den Sky Kundendienst) ebenfalls auf die Giga TV Box umschreiben lassen.
Doch doch, ich bleibe bei meinem CI+ Modul mit Smartcard, denn dort sind Vodafone Basics, Vodafone Premium Kombi und Sky drauf. Die Giga 2 TV Box ist nur für das Italia Paket. Die dort vorhandene Premium Plus Fehl Schaltung geniesse ich noch bis zum letzten Tropfen.

Am 20.06.22 (Ende der Gratisfreischaltung) werde ich wohl die besagten 6 Sender wieder sehen können oder alles bleibt schwarz.

Das Thema ist erledigt.

Danke für eure Hilfe.
Warum die genannten Sender nicht laufen habe ich dir ja schon Erklärt. Eine Fehlschaltung sind die Premium Pakete nicht, die gibt es bei Karten (in deinen Fall Hardwaretausch) immer 2 Monate gratis.
Karl.
Insider
Beiträge: 6822
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] [OFFEN] Sat.1 Emotion, Kabel 1 Classics & Pro 7 Fun SD/HD nicht aboniert

Beitrag von Karl. »

Aber die drei Sender sind momentan nur frei, wenn BasicTV gebucht ist, das wird der Knackpunkt sein.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VF West] [OFFEN] Sat.1 Emotion, Kabel 1 Classics & Pro 7 Fun SD/HD nicht aboniert

Beitrag von DarkStar »

Das hab ich doch schon Geschrieben!
splatty
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] [OFFEN] Sat.1 Emotion, Kabel 1 Classics & Pro 7 Fun SD/HD nicht aboniert

Beitrag von splatty »

Alle 6 Sender sind wieder hell :fahne:

Thema kann als erledigt gekennzeichnet werden