[VF West] CableBox 2 notwendig?

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Cookie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2022, 06:23
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] CableBox 2 notwendig?

Beitrag von Cookie »

Guten Morgen,

ich habe mir die GigaTV CableBox2 + Festplattenaufsatz zugelegt, bin aber weder mit der Sendersortierung noch den Aufnahmen richtig zufrieden.
Ich habe mir nun überlegt, mir stattdessen einen SmartTV + normaler Festplatte zum Aufzeichnen zuzulegen.
Meine Frage: würde ich dann überhaupt noch die CableBox benötigen zur Umwandlung der digitalen Daten auf den TV?
Oder kann ich diesen TV dann auch ohne Box direkt an die Kabelbuchse anschließen und alle Programme (ohne HD) empfangen und extern aufzeichnen?
Ich benötige weder HD-Sender noch 4K.
Mir reichen die „normalen“ Sender öffentlich/privat ohne HD.
Könnte ich dann trotzdem noch die GigaTV Mobile App nutzen?

LG

Marcel
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] CableBox 2 notwendig?

Beitrag von Sheriff6 »

Würde mich an deiner Stelle mal nach einer Dreambox 920HD mit Festplatte und DVB-C umsehen die kann fast so ziemlich alles was du willst. :wink2:
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VF West] CableBox 2 notwendig?

Beitrag von Alex-MD »

Sheriff6 hat geschrieben: 03.06.2022, 08:22die kann fast so ziemlich alles was du willst. :wink2:
Und wäre vermutlich total überzogen für das was er will.
Wenn dein TV mit einer Festplatte umgehen kann dann brauchst du die Box natürlich nicht.
Die App braucht natürlich einen passenden Vertrag, meine die App allein kann man für 10€ mtl. buchen.
Flole
Insider
Beiträge: 9762
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] CableBox 2 notwendig?

Beitrag von Flole »

Sheriff6 hat geschrieben: 03.06.2022, 08:22 Würde mich an deiner Stelle mal nach einer Dreambox 920HD mit Festplatte und DVB-C umsehen die kann fast so ziemlich alles was du willst. :wink2:
War aber überhaupt nicht gefragt....
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 820
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VF West] CableBox 2 notwendig?

Beitrag von Blue7 »

Für internationales PayTV ja, für FreeTV und Grundverschlüsselte Sender sowie aktuelle PayTV Pakete Premium/Plus nicht (letztere über CI+ Modul in Drittreceiver möglich)
Cookie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2022, 06:23
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] CableBox 2 notwendig?

Beitrag von Cookie »

Dankeschön!
Bin zwar jetzt erstmal wahrscheinlich an die CableBox vertraglich gebunden, kann ja aber trotzdem das „Kabelkabel“ direkt an einen Smart anschließen :grin:
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] CableBox 2 notwendig?

Beitrag von Sheriff6 »

Flole hat geschrieben: 03.06.2022, 12:41
Sheriff6 hat geschrieben: 03.06.2022, 08:22 Würde mich an deiner Stelle mal nach einer Dreambox 920HD mit Festplatte und DVB-C umsehen die kann fast so ziemlich alles was du willst. :wink2:
War aber überhaupt nicht gefragt....
Dein sinnloser Kommentar aber auch nicht, was ja für dich ganz typisch ist … :brüll: