SIP-Daten in my Vodafone

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
Toerni
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2021, 09:20
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

SIP-Daten in my Vodafone

Beitrag von Toerni »

Tag zusammen,
meine Freundin hat einen neuen Router (FB6591) von Vodafone bekommen, der alte (FB6490) machte ständig Ärger. Ich habe den neuen angeschlossen, soweit so gut, nur die Telefonie-Daten wurden nicht
übernommen. Mehrere Telefonate geführt, mehrere Meinungen und Lösungsansätze (wie immer), letztendlich werden ihr die SIP-Daten jetzt per Post zugeschickt, die werde ich dann händisch eintragen.
Eigentlich sollte das automatisch bei der Initialisierung passieren, aber das klappte nicht.
Ich habe selbst auch einen Anschluss (Cable 1000) bei VF mit eigenem Router, hier sind die die Daten bei MY Vodafone hinterlegt. Ist das bei Leihboxen ebenfalls so ?

Gruss aus KR
Toren
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: SIP-Daten in my Vodafone

Beitrag von Flole »

Bei den Leihboxen werden die SIP Daten nicht rausgegeben, das macht auch keinen Sinn denn die ändern sich nach einiger Zeit und dann muss man im Prinzip wieder von vorne anfangen

Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen das die Frage sich auf VFD bezieht weil du leider keinen Präfix ausgewählt hast.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: SIP-Daten in my Vodafone

Beitrag von exkarlibua »

Nachdem er in NRW ist nehme ich mal an, dass das auf seine Freundin auch zutrifft.
Dann geht es um Vf-West und nicht um Vf-KD.
Toerni
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2021, 09:20
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: SIP-Daten in my Vodafone

Beitrag von Toerni »

Vodafone in NRW. Ich bin auf dem Weg zu meiner Freundin und werde die Box auf WE zurücksetzen und hoffe, das die Daten bei einer neuen Initialisierung übernommen werden.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: SIP-Daten in my Vodafone

Beitrag von Karl. »

Hat vielleicht jemand das Backup eingespielt und die Telefonnummern übernommen?

Das ist ein üblicher Fehler, also beim Backup einspielen die Telefonie Sachen nicht übernehmen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Toerni
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2021, 09:20
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: SIP-Daten in my Vodafone

Beitrag von Toerni »

Telefonie funktioniert jetzt, da muss jemand im Hintergrund den Fehler behoben haben. Es scheint da auch durchaus fähige Mitarbeiter zu geben.
Backup von 6490 auf 6591 ? Geht das überhaupt, macht das Sinn ?
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: SIP-Daten in my Vodafone

Beitrag von Karl. »

Geht, Sinn macht es aber nur begrenzt, weil dadurch inkonsistenzen entstehen, beispielsweise kann man so nen LAN Port durch Import auf 100 Mbit/s setzen, aber in der 6591 GUI ist keine Einstellung vorhanden, dies zu ändern...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Antworten