Frage zum Tarif

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
pisanudi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2022, 18:35
Bundesland: Bayern

Frage zum Tarif

Beitrag von pisanudi »

Hallo zusammen,

ich bin seit zwei Jahren Hauseigentümer und wir haben damals bei Einzug den TV-Kabelanschluss im Haus, weil wir bei Telekom (Magenta-TV) waren und nicht benötigten versiegeln lassen.

Jetzt würde, wollte möchte ich gerne, da wir in 5 Zimmern 6xAntennendosen haben den Anschluss reaktivieren lassen (ohne Internet).

Also habe ich mir gedacht, weil ich ungern mit einer Hotline Telefoniere, ich schliesse online über "vodafone.de" einen GigaTV Vertrag ab.

Im Nachgang (einige Stunden nach dem Abschluss) sehe ich dann auf der Webseite von VF das es hier einen "Basic TV" für 3,99€ gibt.

Frage hat einer eine Idee wie ich diesen, ohne mit der Hotline zu sprechen, erhalten kann und vor allem welche Kosten auf einen zukommen?

Wir würden gerne TV Sender siehe unten und Auslands-TV nutzen wollen, ich vermute das wir dann an einem CI+Modul mit SmartCard und/oder Receiver nicht dran vorbei kommen. Es sind 5xTV-Geräte die wir angeschlossen haben möchten?

Mein Problem, ich habe, da ich den Vertrag heute online abgeschlossen habe leider nur 14-Tage (Rücktrittsrecht) Zeit.

Sender: ARD, ZDF, BR3, RTL, RTL2, SAT1, Pro7, Kabel, VOX, 3Sat, ServusTV, Kika, SuperRTL, ONE, zdfneo, arte, SIXX, NDR ...

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Antwort.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Frage zum Tarif

Beitrag von spooky »

Basic TV zu 3,99€ setzt einen bezahlten Kabelanschluss voraus. Den Tarif bekommt man also nur wenn man z.b. zur Miete wohnt und dort über die Nebenkosten den Kabelanschluss mit bezahlt.

Zu dem verplomben des Kabelanschlusses sag ich… nur soviel, war da jemand da und wollte das ihr was bezahlt oder selbst angerufen und sperren lassen?
waipu.tv
O2 1000/50
Karl.
Insider
Beiträge: 6822
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Frage zum Tarif

Beitrag von Karl. »

Verplomper Anschluss ist wohl lange her.

Basic TV gibt's auch als Einzelnutzerverfrag für 19,99, aber internationales PayTV geht nur noch mit der GigaTV Box 2.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
pisanudi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2022, 18:35
Bundesland: Bayern

Re: Frage zum Tarif

Beitrag von pisanudi »

Danke, Euch! Zu der Plombe... ;-) Ja da war damals einer Vodafone bei mir im Haus, der hat eine Plombe hingemacht alle Kabel entfernt und den Verteiler vom Strom entfernt. Da ich nicht gerne mit Hotline telefoniere gibt es da eine Möglichkeit den Basic online abzuschließen?
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Frage zum Tarif

Beitrag von Samchen »

pisanudi hat geschrieben: 23.05.2022, 06:50 gibt es da eine Möglichkeit den Basic online abzuschließen?
Nein.
pisanudi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2022, 18:35
Bundesland: Bayern

Re: Frage zum Tarif

Beitrag von pisanudi »

Danke :-( trotzdem.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Frage zum Tarif

Beitrag von exkarlibua »

Du kannst den Basic weder online noch über die Hotline bestellen, weil du - wie oben erläutert - kein "Nebenkostenzahler" bist.

Du brauchst einen vollen Vertrag zu den entsprechenden Kosten. Und das geht natürlich auch online.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Frage zum Tarif

Beitrag von Samchen »

exkarlibua hat geschrieben: 23.05.2022, 07:09 Du kannst den Basic weder online noch über die Hotline bestellen, weil du - wie oben erläutert - kein "Nebenkostenzahler" bist.

Du brauchst einen vollen Vertrag zu den entsprechenden Kosten. Und das geht natürlich auch online.
👍
Karl.
Insider
Beiträge: 6822
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Frage zum Tarif

Beitrag von Karl. »

Vodafone Basic TV mit Vodafone TV Connect inkl. CI+-Modul für 19,99 kann doch online gar nicht mehr bestellt werden oder?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Frage zum Tarif

Beitrag von Samchen »

Jupp, nur noch GigaTV