Programm zum Interpretation der Pegelwerte am Modem / Router

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Programm zum Interpretation der Pegelwerte am Modem / Router

Beitrag von robert_s »

Flole hat geschrieben: 19.07.2020, 00:45 Jetzt versuchst du also das schöne Diagramm vom freien TG3442 (bzw. der ganzen TG34xx Serie, naja eigentlich allem was auf Intels Referenzdesign basiert) nachzubauen? ;)
Danke, da kommt mir mein Ergebnis gleich viel besser vor. Was Arris/Intel da anbieten ist ja zum Fremdschämen. Nicht mal die Empfangsleistung des OFDM-Blocks kriegen die angezeigt? Dabei müssten die doch sogar Zugriff auf den MSE/SNR pro Subträger des OFDM-Blocks haben...
rv112
Fortgeschrittener
Beiträge: 242
Registriert: 01.06.2019, 21:40

Re: Programm zum Interpretation der Pegelwerte am Modem / Router

Beitrag von rv112 »

Ich nutze dafür einfach Prometheus und Grafana.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KabelBW Internet seit 2003

- EuroDOCSIS 1000 DS / VDSL 100 DS
- Technicolor TC4400 / DrayTek Vigor130
- pfSense 2.5
- Cisco SPA112
avyay.joni
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2020, 20:12

Re: Programm zum Interpretation der Pegelwerte am Modem / Router

Beitrag von avyay.joni »

Mickman99 hat geschrieben: 29.06.2020, 19:31 Ich bin da nicht so bewandert mit welchem Programm kann ich das geschriebene Programm öffnen?
Danke im Voraus
Könnte man auf so eine Simple Frage mal bitte antworten oder will man das es nur die vermeintliche Elite nutzen kann?
trotz Google habe ich jedenfalls auch keinen Plan wie ich eine *.cs Datei ausführen soll. :kaffee:
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Programm zum Interpretation der Pegelwerte am Modem / Router

Beitrag von Flole »

Eine .cs Datei kann man gar nicht ausführen, die muss man kompilieren und dann kommt da ein Programm bei raus was man ausführen kann.
avyay.joni
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2020, 20:12

Re: Programm zum Interpretation der Pegelwerte am Modem / Router

Beitrag von avyay.joni »

Aron hat geschrieben: 23.06.2020, 01:42 Falls Interesse besteht das Programm auszubauen gerne bescheid sagen
Ausführbare *.exe machen :flöt:
zarina.ellena
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2021, 08:40
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Programm zum Interpretation der Pegelwerte am Modem / Router

Beitrag von zarina.ellena »

Schade das sich hier nicht mehr tut.
Sollte doch wohl kein Zauberwerk sein hier eine selbst laufende Version an zu bieten, wie anderer geschrieben hat, die Masse kann eben nichts selbst kompilieren!
Da ich auch gerade Problem habe musste ich auch wieder einen extra Beitrag verfassen und um persönliche Interpretation der Werte "betteln" statt einfach einene Mausklick zu machen.
Wäre schön wenn man diese Lösung hier mal etwas Dau-Freundlicher machen würde.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Programm zum Interpretation der Pegelwerte am Modem / Router

Beitrag von Alex-MD »

zarina.ellena hat geschrieben: 18.09.2021, 09:58 Sollte doch wohl kein Zauberwerk sein hier eine selbst laufende Version an zu bieten
na dann leg los
JanC
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 22.02.2021, 18:36
Bundesland: Berlin

Re: Programm zum Interpretation der Pegelwerte am Modem / Router

Beitrag von JanC »

rv112 hat geschrieben: 21.08.2020, 06:26 Ich nutze dafür einfach Prometheus und Grafana.
Hey, wie schickst du die Modem Werten Daten zu Prometheus?
I'm not German so sorry if I make mistakes :)
JanC
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 22.02.2021, 18:36
Bundesland: Berlin

Re: Programm zum Interpretation der Pegelwerte am Modem / Router

Beitrag von JanC »

JanC hat geschrieben: 22.05.2022, 11:44
rv112 hat geschrieben: 21.08.2020, 06:26 Ich nutze dafür einfach Prometheus und Grafana.
Hey, wie schickst du die Modem Werten Daten zu Prometheus?
Ich habe es gefunden https://github.com/sberk42/fritzbox_exporter
I'm not German so sorry if I make mistakes :)
Desisser

Re: Programm zum Interpretation der Pegelwerte am Modem / Router

Beitrag von Desisser »

Das ist interessant zu sehen. So ähnlich hatte ich es damals auch mit meinen GPS Daten gemacht die ich aus meiner Auto ausgelesen habe. Allerdings hieß das Programm anders.