Digital HD Ci+

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Lemmy1975
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2021, 10:12
Bundesland: Niedersachsen

Digital HD Ci+

Beitrag von Lemmy1975 »

Hallo zusammen,
Bis heute habe ich die privaten Sender in HD über den unsäglichen Sagemcom Receiver empfangen, dies war hauptsächlich der Tatsache geschuldet, dass mein alter Fernseher keinen optischen Ausgang besitzt und ich den eben vom Receiver verwendet habe.

Mittlerweile habe ich einen TV mit optischem Ausgang und empfinde den Receiver als Klotz am Bein, würde gerne ein CI+ Modul verwenden.

Meine Frage daher: Muss ich mir da eins von Vodafone kaufen/Mieten oder kann ich da in den Elektronikmarkt gehen, ist da eine gesonderte Freischaltung nötig oder kann ich die Smartcard dann einfach mit dem Modul in den TV schieben?

LG
Jens
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Digital HD Ci+

Beitrag von spooky »

Du suchst dir das passende Modul zu deiner Karte vom Receiver… was steht denn auf der Karte drauf?
G09 oder D08?
waipu.tv
O2 1000/50
Lemmy1975
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2021, 10:12
Bundesland: Niedersachsen

Re: Digital HD Ci+

Beitrag von Lemmy1975 »

Gut dass ich hier nachgefragt habe, bzw. Viel mehr dass Du mir das sagst ;) Habe nachgeschaut, steht D08 drauf
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Digital HD Ci+

Beitrag von DarkStar »

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Digital HD Ci+

Beitrag von berlin69er »

Dann ist die Auswahl recht klein! Es würde nur das SmarDTV Modul funktionieren.
Es kommt dabei auf die genaue Schreibweise an, denn ein Smit oder Smart passt nicht!
Hier mal ein eBay Link, der aber nur der Verdeutlichung dienen soll, wie das Modul aussehen müsste. Es gibt es auch noch in rot, welches sich aber nicht im VF Netz updaten lässt. Das gelb-schwarze hingegen schon.
https://www.ebay.de/itm/SmarDTV-CI-Modu ... 634-2357-0
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Lemmy1975
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2021, 10:12
Bundesland: Niedersachsen

Re: Digital HD Ci+

Beitrag von Lemmy1975 »

Bedanke mich!
pixel24
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.05.2022, 09:28
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Digital HD Ci+

Beitrag von pixel24 »

Hallo zusammen,

ich hoffe ich darf mich in diese Frage einklinken. Ich habe von Vodafone das Basic-TV Paket gebucht. Ich habe von VF ein CI-Modul sowie eine Karte enthalten. Das funktioniert in meinem Smart TV (Samsung UE60F7090SLXZG) auch alles. Entgegen meiner telefonischen Bestellung will VF mir das Modul nicht verkaufen sondern nur zur Miete überlassen. Ich könne mir aber selbst ein Modul besorgen was ich auch tun möchte. Deshalb die gleiche Frage, welches kann ich kaufen bzw. funktioniert? Der Anschluss ist ehem. Unitymedia

Auf meiner Karte steht: UM 02
Auf dem Modul steht PN: CI0500-UPC01 R2.0

Kann mir jemand einen Tipp geben welches Modul in dieser Konstellation funktioniert?

Beste Grüße
pixel24