[VFKD] Firmware-Update für den Technicolor CGA6444VF

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tutankhamun
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2020, 11:34

Re: [VFKD] Firmware-Update für den Technicolor CGA6444VF

Beitrag von Tutankhamun »

Ich habe auch die Firmware-Version: 19.3B57-1.0.41 mit den besagten Verbindungsabbrüchen. Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?

Mir wurde der Technicolor CGA6444VF Router mit dem Hinweis, dass die Reichweite vom WLAN so viel besser sei, 'aufgeschwatzt'. Mir wurde natürlich nichts von den Verbindungsabbrüchen erzählt. Bei einem Anruf bei Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) wurde mir dann versucht einen schnellere Leitung anzudrehen– als ob dies das Router-seitige Problem beheben würde. Auch eine Austausch des Routers wurde mir angeboten, da es sich um ein Montagsgerät handeln könnte. Gibt es denn einen Vodafone Router, der eine stabile WLAN-Verbindung aufrecht erhält?
Karl.
Insider
Beiträge: 3831
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Firmware-Update für den Technicolor CGA6444VF

Beitrag von Karl. »

Bei der Fritzbox 6490, die es auch bei Vodafone mal gab, sind mir keine WLAN Probleme bekannt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
mat7
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2022, 10:52
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VFKD] Firmware-Update für den Technicolor CGA6444VF

Beitrag von mat7 »

Tutankhamun hat geschrieben: 12.04.2022, 09:54 Ich habe auch die Firmware-Version: 19.3B57-1.0.41
Habe Technicolor mit derselben Firmware seit einer Woche, läuft bisher problemlos.
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 461
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Firmware-Update für den Technicolor CGA6444VF

Beitrag von viewer »

Gestern nachmittag hat sich der Technicolor 2x neugestartet. War aber kein Update. Aber dafür zeigt er jetzt die richtige Zeit an. Er ging ja seit der letzten Zeitumstellung
Ende März eine Stunde nach, war noch auf Winterzeit. Sonst habe ich jetzt keine weiteren Veränderungen bemerkt.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
fadovone
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.03.2022, 21:09
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Firmware-Update für den Technicolor CGA6444VF

Beitrag von fadovone »

Hier hat wohl ein Kunde ein Update auf 19.3B70-1.2.47 erhalten: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... ue#M484965
robert_s
Insider
Beiträge: 6544
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Firmware-Update für den Technicolor CGA6444VF

Beitrag von robert_s »

fadovone hat geschrieben: 12.05.2022, 19:24 Hier hat wohl ein Kunde ein Update auf 19.3B70-1.2.47 erhalten: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... ue#M484965
Die ist aber noch im Test, also er ist vermutlich entweder Tester oder hat "außer der Reihe" das Update bekommen, um zu sehen, ob das sein Problem behebt. Mit einem baldigen breiten Rollout dieser Version ist nicht unbedingt zu rechnen.
fadovone
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.03.2022, 21:09
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Firmware-Update für den Technicolor CGA6444VF

Beitrag von fadovone »

Ich würde mich auch bemühen, diese Firmware zu erhalten. Ich habe dasselbe Problem mit den regelmäßigen Paketverlusten in Minuten mit der Einerstelle 1 und 6.

Gibt es dazu eine gute Strategie? Irgendwelche Stichwörter, die ich an der Hotline sagen muss, um mit dem richtigen MA verbunden zu werden?
Karl.
Insider
Beiträge: 3831
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Firmware-Update für den Technicolor CGA6444VF

Beitrag von Karl. »

Ich würde das offizielle Forum zur Kontaktaufnahme nutzen, das Problem müsste dort ausreichend bekannt sein, und auf die Gutmeldung verweisen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: