Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

Der Stick hat 2GB Arbeitsspeicher, damit sollte es eigentlich keine Problem geben.

Die 'Fehler' haben sich nun ja deutlich verringert, 5 Minuten Ruckeln ist nicht die 'Welt'. Aber eigenartig ist es sicher weiterhin...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

wo kann man denn sehen wie viel Arbeitsspeicher noch frei ist
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

Wenn überhaupt, irgendwo in den Systemeinstellungen. Musst Du mal nachsehen. Beim FireTV-Stick sieht man nur den belegten Gesamtspeicher, mehr nicht.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

Amadeus63 hat geschrieben: 12.05.2022, 21:00 Wenn überhaupt, irgendwo in den Systemeinstellungen. Musst Du mal nachsehen. Beim FireTV-Stick sieht man nur den belegten Gesamtspeicher, mehr nicht.
genau hab nur den belegten Speicher gefunden
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

Dachte ich mir schon. Der sollte nicht gerade 'übervoll' sein, dann passt das eigentlich. Bei den Handys kommt in aller Regel ab ca. 90% eine Warnmeldung, dann laufen Updates nicht mehr rund und es stockt teilweise. Ergo habe ich mir angewöhnt, ca. 80% max. und gut ist es...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

Apropos Handy, bei App-Problemen hilft da meist 'Cache leeren' / 'Daten löschen' (fiel mir noch dazu ein/geht beim Stick ja auch)...
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 13.05.2022, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

Was ich bei mir mit den Stick festgestellt habe, ist das nun auch per WLAN Verbindung es so ist dass nach ca. 3-5 min das Ruckeln aufhört.
Auch beim Umschalten kommen auch da keine Fehlermeldungen mehr. Also hätte ich mir das Kabelset für LAN nicht kaufen müssen. Naja war ja nicht so teuer.

Warum es aber die ersten 3-5 min Ruckelt habe ich nicht feststellen können.
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

Wie schon gesagt, Ursache?!? - Aber wenn es nur noch dieses kleine Restmanko ist, durchaus 'hinnehmbar', oder?

Du kannst es ja dem Support melden und ggf. löst ein nächster Hotfix auch dies, :grin: ...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

ja ansonsten bin ich nun sehr zufrieden.
Mal ne andere Frage, die Apps die ich auf den Stick habe, wie netflix, Amazon Prime Video / Music und DAZN. Wenn es da für die Apps aktuakisierungen gibt, werden die automatisch aktualisiert oder m uss man da immer sekbst schauen

Danke
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

Im Bereich Apps müsste die Einstellung 'Apps automatisch aktualisieren' sein - diese soll auf 'EIN' stehen, dann läuft es 'maschinell'...

(ganz selten bekomme ich beim Fire auch mal die Meldung, dass eine App-Aktualisierung anzustoßen ist, aber sonst läuft es im Hintergrund)
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Antworten