HomeBox kündigen !?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: HomeBox kündigen !?

Beitrag von Torsten1973 »

Mensch @Flole... Wenn du dir deinen Link mal anschaust, führt der ins MeinKabel-Portal - und Überraschung... das können nur VFD/ex-KDG-Kunden nutzen! Also mach mich nicht mehr an, du bist ab sofort auf meiner Ignore-Liste, dann muss ich deine dämlichen Posts ohne Sinn und Hilfestellung wenigstens nicht mehr lesen!
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: HomeBox kündigen !?

Beitrag von Flole »

Torsten1973 hat geschrieben: 12.09.2021, 01:10 Mensch @Flole... Wenn du dir deinen Link mal anschaust, führt der ins MeinKabel-Portal - und Überraschung... das können nur VFD/ex-KDG-Kunden nutzen!
Das muss aber auch echt schwierig sein die paar Klicks zu machen, das hätte ich dir eigentlich zugetraut, zumal ich es ja wirklich detailliert beschrieben habe. Aber da habe ich dich wohl tatsächlich überschätzt, sind ja aber auch ganze 6 Schritte bis man bei dem Formular ist.... Was du da schon wieder schreibst ist auch falsch, der Link führt nicht ins Mein-Kabel Kundenportal, das wäre https://kabel.vodafone.de/meinkabel (bzw. die Unterseiten dann z.B. https://kabel.vodafone.de/meinkabel/vertraege). Aber da schreibst du ja auch von etwas von dem du überhaupt gar keine Ahnung haben kannst weil du zumindest das Mein-Kabel Kundenportal als VFW Kunde überhaupt gar nicht nutzen kannst wie du oben beschrieben hast.... Wobei du die Links ja sogar sehen kannst....

Darfst dich aber gerne weiter blamieren, ich unterstreiche die Peinlichkeit deines Posts mal mit ein paar Screenshots von der von mir verlinkten Webseite sodass alle sehen können wie man dann am Ende bei dem Kontaktformular landet was es laut dir überhaupt gar nicht gibt....
Schritt1.png
Schritt2.png
Schritt3.png
Schritt4.png
Schritt5.png
Schritt6.png
Schritt7.png
Torsten1973 hat geschrieben: 12.09.2021, 01:10 Also mach mich nicht mehr an, du bist ab sofort auf meiner Ignore-Liste, dann muss ich deine dämlichen Posts ohne Sinn und Hilfestellung wenigstens nicht mehr lesen!
Dann verteidigst du den Schwachsinn den du hier von dir gibst wenigstens nicht auch noch wenn ich es korrigiere, ist mir ganz recht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rapid
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2021, 15:09

Re: HomeBox kündigen !?

Beitrag von rapid »

Ich hänge mich hier mal dran,
denn es sieht eben nicht für alle gleich aus.

https://kabel.vodafone.de/kontakt/formular
führt zu:

[ externes Bild ]

Nach Klick auf Kontakt ändert sich an der Seite nichts,
bis auf die URL, welche nun
https://kabel.vodafone.de/kontakt heisst.

[ externes Bild ]

Auffällig nun die Betitelung des Tabs:

[ externes Bild ]

Über völlig irre Wege kommt man aber doch zum Ziel,
hab ich vergessen, ist eine ganze Weile her und ich
müsste mir das jetzt neu ersuchen.

Gruss Martin
(KabelBW Altvertrag)
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 820
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: HomeBox kündigen !?

Beitrag von Blue7 »

Warum wird eigentlich mmer kabel.vodafone.de genutzt?
Geht alles auch für KabelBW/Unitymedia Kunden über https://www.vodafone.de/meinvodafone
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: HomeBox kündigen !?

Beitrag von Flole »

rapid hat geschrieben: 21.10.2021, 12:55 Ich hänge mich hier mal dran,
denn es sieht eben nicht für alle gleich aus.

https://kabel.vodafone.de/kontakt/formular
führt zu:

[ externes Bild ]

Nach Klick auf Kontakt ändert sich an der Seite nichts,
bis auf die URL, welche nun
https://kabel.vodafone.de/kontakt heisst.

[ externes Bild ]

Auffällig nun die Betitelung des Tabs:

[ externes Bild ]

Über völlig irre Wege kommt man aber doch zum Ziel,
hab ich vergessen, ist eine ganze Weile her und ich
müsste mir das jetzt neu ersuchen.

Gruss Martin
(KabelBW Altvertrag)
Ich war nicht eingeloggt. Also probier mal dich auszuloggen und dann nochmal das ganze. Für alle nicht-eingeloggten sieht es wohl gleich aus.
amerin
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.11.2008, 18:52

Re: HomeBox kündigen !?

Beitrag von amerin »

Hallo! :)

Bei Vodafone West / Unitymedia mit einem aktuellen Red-U-Tarif:
Wieviele von den dort nur maximal 6 möglichen Rufnummern bleiben nach Kündigung der „HomeBox-Option“ inklusive? :confused:

Nur eine einzige Rufnummer? (... wie wenn man die HomeBox-FritzBox nie hatte?) :augendreh:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: HomeBox kündigen !?

Beitrag von DarkStar »

Wenn es bei VFW wie bei VFKD ist, dann 3 Nummern.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: HomeBox kündigen !?

Beitrag von Karl. »

Bei VFKD lassen sich mit Homebox 10 Nummern buchen, ohne Homebox 6 (wobei offiziell nur 3)

Bei VF West ist es in aktuellen Privatkundentarifen ohne Homebox eine Nummer, mit Homebox mindestens 3, maximal 6...
Da gibt's aber noch eine Zubuchoption "Zweite Telefonleitung"
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
amerin
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.11.2008, 18:52

Re: HomeBox kündigen !?

Beitrag von amerin »

Ausgangssituation:
Wechsel mit 10 Rufnummern von DSL ins Kabel zu Vodafone West soll erfolgen.
Dabei muss ich bereits auf 4 Rufnummern verzichten, richtig?
Aktuell ist die HomeBox-Option 24 Monate kostenlos verfügbar, gibt eine FritzBox 6660, also sollte das für 2 Jahre problemlos sein.

Nach den 2 Jahren soll allerdings eine eigene FritzBox am Anschluss laufen und es auf die Pflicht-Vodafone-Station runtergehen.
Nun heißt es in den ehemaligen Unitymedia-Gebieten ist grundsätzlich nur 1 Rufnummer in den U-Tarifen inklusive. Ist das auch bei Portierung richtig?

Was würde dann bei HomeBox-Kündigung mit meinen 6 portierten Rufnummern passieren?
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: HomeBox kündigen !?

Beitrag von robert_s »

amerin hat geschrieben: 12.05.2022, 19:51 Ausgangssituation:
Wechsel mit 10 Rufnummern von DSL ins Kabel zu Vodafone West soll erfolgen.
Dabei muss ich bereits auf 4 Rufnummern verzichten, richtig?
Nicht zwingend. Du könntest die Rufnummern auch zu einem SIP-Anbieter portieren und den für die Telefonie nutzen.