Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

Amadeus63 hat geschrieben: 12.05.2022, 10:23 Exakt. --- Kenne/habe diesen Fehler nicht. > Es spricht Einiges für einen Defekt, ergo bestehe auf 1 Tausch!

P.S. Kreiert der Stick auch bei anderen Apps (ARD/ZDF...) diese Fehler? Dann läge es ja eindeutig nicht an der Waipu-App selbst...
Also wenn ich über den Stick zum Beispiel die ARD oder ZDF Mediathek aufrufe und dort ein Film ansehe, da sind absolut keine Ruckler ect.
Auch bei Aufruf über den Stick Netflix und Amazon Prime auch keine Ruckler überall flüssiger ablauf. Und über die Waiputheke sind auch keine Ruckler zu sehen

Diese Ruckler und kein flüssiger Bildlauf sind also nur im Live TV zu sehen, aber nicht auf allen Sendern aber bei den Meisten.
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 974
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Diese Fehlermeldung kommt bei mir auch ab und zu, aber dann drücke ich auf Ok und schon geht es weiter.

Entweder der Stick ist defekt oder es stimmt was mit deiner Internetverbindung nicht.

Ist Sport1 kein Live TV? Und da hast du ja auch keine Ruckler.

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab April 2024: Telekom FFTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

Alles seltsam. Aber aus der Ferne definitiv unlösbar. -- Über LAN sollte es schon laufen und der PC funktioniert ja auch top.
Bin gespannt, wie der Support das erklärt...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

Kurt W hat geschrieben: 12.05.2022, 10:41 Diese Fehlermeldung kommt bei mir auch ab und zu, aber dann drücke ich auf Ok und schon geht es weiter.

Entweder der Stick ist defekt oder es stimmt was mit deiner Internetverbindung nicht.

Ist Sport1 kein Live TV? Und da hast du ja auch keine Ruckler.

Gruß Kurt
diese ruckler sind nicht auf allen sendern, aber bei den Meisten
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

Amadeus63 hat geschrieben: 12.05.2022, 10:46 Alles seltsam. Aber aus der Ferne definitiv unlösbar. -- Über LAN sollte es schon laufen und der PC funktioniert ja auch top.
Bin gespannt, wie der Support das erklärt...
genau, wass ich aber sehr blöd finde das es da keinen telefonischen Support gibt, alles immer nur per Mail
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

Ja, das ist 'blöd', gerade bei solchen Problemen wäre es schön, 'live Hand in Hand zu agieren'...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

jetzt kommt für meinen Stick eine neue Softwareversion gerade. Es ikst die Nummer 11.7.1840. Fast 800 MB groß
Mal sehen ob dann vielleicht das Problem behoben ist

Es gibt nun unter Einstellungen - Bildschirmauflösung neuer Eintrag. HDR Einstellung
Startansicht kann nun auch ausgewählt werden

Und soeben habe ich vom Support auch eine Antwort bekommen. Ich Zitiere die hier mal.

Zitat Support:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Geduld. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Das von Ihnen genannte Anliegen bezüglich des Ladekreises auf Ihrem genutzten Gerät konnten von den Kollegen aus der Technik analysiert werden.

Ein Hotfix ist aktuell in Vorbereitung und wird von uns voraussichtlich bis Ende dieser Woche zum Download bereitgestellt.

Wenn die automatischen Updates auf Ihrem Gerät aktiv sind, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Der Hotfix wird automatisch heruntergeladen und installiert.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Viele Grüße
Andreas vom waipu.tv-Team
Zuletzt geändert von Jens12683 am 12.05.2022, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

O.K., viel Erfolg...möge der 'Hotfix' wirken, :grin:
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

So habe nun mal ausführlich getestet. Auf Welt HD war vor der neuen Version die Laufschrift sehr ruckelig. Und jetzt ist diese ohne jegliche Ruckler am laufen. Also hier ist schon mal ne Besserung zu sehen. Beim umschalten auf einen anderen Sender kommt aber nach wie vor die Meldung das diese nicht geladen werden konnte.
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

Dann wurde der 'Hotfix too hot, sprich zu schnell programmiert' aber immerhin 1 Verbesserung...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV