SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
vodi

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von vodi »

Flole hat geschrieben: 14.03.2022, 00:26 Was hat er denn für einen TV Vertrag? Oder bezahlt er das über die Nebenkosten? Oder hat er gar keinen Vertrag, dann könnte auch ein Sperrfilter gesetzt sein um die illegale Nutzung zu unterbinden.

Es gibt aber keine geplante Abschaltung der privaten, also abgeschaltet wurden die nicht.
genau über die Nebenkosten, normales altmodisches Fernsehen über die Dose ohne irgendwelche Optionen. Wenns die Sender noch in SD gibt ist wohl beim Suchlauf was schief gegangen, muss ich beim nächsten Besuch mal weiter testen.
vodi

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von vodi »

hat sich erledigt, nach wiederholten Vollständigen Sender Suchlauf sind nun alle da war wohl eine Störung...
elbe
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 15.08.2010, 22:23

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von elbe »

also mit D09 und Kabel Digital Home Vertrag älter als 10 Jahre sind bei mir (Leipzig) folgende Sender (aktuell) freigeschalten:

Steht auf der Senderliste (vf/umschalten) und geht
13th Street HD
AXN HD
C+I HD
eSPORTS1 HD
kabel eins CLASSICS HD
Kinowelt TV HD
Nat Geo Wild HD
Nat Geo HD
Romance TV HD
SAT.1 emotions HD
SPIEGEL TV WISSEN HD
SPORT1+ HD
sportdigital Fussball HD
Syfy HD
The HISTORY Channel HD
Universal TV HD
Warner TV Comedy HD
Warner TV Film HD
Warner TV Serie HD

Steht nicht auf der Senderliste (vf/umschalten) und geht:
Boomerang HD (sehe da aber nur den Unterschied zum SD das auch der Orginalton auswählbar ist und der Sound ist klarer)
Cartoon Network HD (wie oben)

geht nicht, zumindest P7 Fun war mal frei während der Lockdownfreischaltung
Discovery Channel HD
Eurosport 2 HD (der SD Sender war auch nur ganz am Anfang im Paket)
ProSieben FUN HD
RTL Crime HD
RTL Living HD
SONY CHANNEL HD
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von Beatmaster »

RTL Living HD müßte noch mit dem Abo Kabel Digital Home freigeschaltet werden.

RTL Crime HD, Pro 7 Fun HD, Discovery Channel HD, Sony Channel HD werden nicht mit Kabel Digital Home freigeschaltet, da HD Only.
Wundert mich, das eSPORTS1 HD und Nat Geo Wild HD mit dem Kabel Digital Home aufgeht, da keine SD Variante von den beiden vorhanden ist.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von DarkStar »

Beatmaster hat geschrieben: 22.04.2022, 20:27 RTL Living HD müßte noch mit dem Abo Kabel Digital Home freigeschaltet werden.
Eine D09 Karte kann diesen Sender nicht entschlüsseln.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 352
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von maniatore2006 »

Bei mir hat sich bis jetzt noch nichts weiter getan, nur 4 HD Sender sind Frei.

Ich denke das wird auch nichts mehr. bei der Alten D02 Karte. Welche nicht mal Aktive Einträge Anzeigt. Im Beta Modus, einige die bis Unbegrenzt frei sind aber scheinbar zu SKY Gehören was ja nun absolut nicht Läuft, Im Nagra Modus, Keine Einträge.

Ich Vermute fast das die Karte Unbemerkt einen Defekt hat. Aber was weis ich schon.

Solten die HD sender auf meiner Alten Karte nicht Freigeschaltet werden sollen wechsel ich zu WAIPU, was besser und Günstiger ist.

Und ja für die RTL HD Sender Fehlt die 1834 Nagravision Verschlüsselung. (D02/D09)
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von Flole »

Du wurdest doch auch immer noch nicht über eine Umstellung informiert, oder? Dann bist du einfach noch nicht an der Reihe...

Aber wenn waipu besser und günstiger ist, warum bleibst du dann wenn die Sender freigeschaltet werden bei VF? Das leuchtet mir irgendwie nicht ein.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von DerSarde »

Beatmaster hat geschrieben: 22.04.2022, 20:27 Wundert mich, das eSPORTS1 HD und Nat Geo Wild HD mit dem Kabel Digital Home aufgeht, da keine SD Variante von den beiden vorhanden ist.
Nat Geo Wild HD ist Bestandteil im Paket „Kabel Digital Home HD“, wahrscheinlich wird es deshalb auch bei den Abonnenten von „Kabel Digital Home“ (ohne HD) mit freigeschaltet.

Was die RTL-Sender angeht: Außer GEO Television HD (der für Abonnenten von Kabel Digital Home sowieso nicht freigeschaltet wird) kann keiner der Programme der Sendergruppe mit einer D02/D09 gesehen werden, da die CAID 1834 dort nicht aufgeschaltet ist (also auch nicht RTL Living HD). Und das wird sich auch nicht ändern, da RTL das so will.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 352
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von maniatore2006 »

Ja ich bin bis jetzt zu Faul zu Kündigen, da ja in moment noch Alles Läuft, zwar nur in SD aber Es Läuft. Ich Bezahle 12,99€ im Monat.

Sollten die SD sender ohne ersatz Wegfallen müsste ich Kündigen, da ich keine GIGA TV Box haben will. 4HD Sender + die Paar verbleibenden SD Sender sind nun keine 12,99€ Wert 8)

Bei Waipu bekomme ich Viele HD Sender + Hardware für 15€ im Monat.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 352
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von maniatore2006 »

So es ist soweit gerade wurden die SD PAY TV Sender durch eine Rote Info Tafel ersetzt.

Und wie ich mir das Dachne wurden die HD Sender bei mir NICHT Freigeschaltet! Außer 4 Sender.
Antworten