[DSL] Zugang zum Kundenportal nach Kündigung gesperrt?

Hier kann über alle anderen Produkte von Vodafone wie DSL oder Mobilfunk diskutiert werden, die ansonsten nichts mit Kabel zu tun haben.
Dies umfasst auch die in der Vergangenheit vermarkteten Mobilfunkangebote von Vodafone Kabel Deutschland bzw. PureMobile-Tarife von Vodafone West über das Netz von O2.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist, bzw. ob es sich um sonstige Anfragen zu Mobilfunk („[Mobilfunk]“) oder DSL („[DSL]“) von Vodafone handelt.
true_panther
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2022, 18:13
Bundesland: Niedersachsen

[DSL] Zugang zum Kundenportal nach Kündigung gesperrt?

Beitrag von true_panther »

Es ist seltsam: Da habe ich meinen DSL-Anschluss gekündigt, und was passiert?

1) monatlich werden zwei Euro mehr abgebucht, und wofür? Keine Ahnung: Ich komme nicht mehr in das Kundenportal, wenn ich einlogge, kommt ein Hinweis auf Servicearbeiten und ich soll es später wieder versuchen. Das geht seit Monaten so. Übrigens: Auch mit der Vodafone App geht es nicht, die gleiche Meldung.
2) Ich habe Vodafone per E-Mail aufgefordert, mir die letzten Rechnungen zu übermitteln, da das Kundenportal ja "gestört" ist. Was ist passiert? Nichts, weder eine Eingangsbestätigung und schon gar nicht eine Umsetzung meiner Bitte. Und es soll mir niemand erzählen, die E-Mail sei nicht zugestellt worden... ist sie!

Was soll das Ganze? Sperrt Vodafone mich absichtlich aus? Eigentlich absurd, aber das ist ein seit Monaten gestörter Kundenzugang auch. Vielleicht kann mir das jemand erklären???

P.S. Der Vertrag läuft noch drei Monate.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 2940
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] Zugang zum Kundenportal nach Kündigung gesperrt?

Beitrag von Amadeus63 »

Total unüblich und wohl irgendein individuelles Problem. Ich würde anrufen und das Thema zusammen mit dem Service-Mitarbeiter klären. Danach sollte ein LOGIN wieder problemlos möglich sein.
Bild : Samsung UE49KS9090 / Ton : Bose Soundbar / SKY / ZATTOO / WAIPU.TV / NETFLIX
Flole
Insider
Beiträge: 6879
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Zugang zum Kundenportal nach Kündigung gesperrt?

Beitrag von Flole »

Vodafone (Kabel) hat eine Email Adresse? Seit wann denn das? Oder geht es tatsächlich um DSL, dann wäre es aber das falsche Unterforum hier....
Karl.
Insider
Beiträge: 3820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Zugang zum Kundenportal nach Kündigung gesperrt?

Beitrag von Karl. »

Flole hat geschrieben: 22.04.2022, 18:32 Oder geht es tatsächlich um DSL, dann wäre es aber das falsche Unterforum hier....
Und das falsche Präfix...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 6879
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Zugang zum Kundenportal nach Kündigung gesperrt?

Beitrag von Flole »

Wobei DSL nach Vodafone-Angaben auch keine E-Mail Adresse hat.... Daher wäre interessant wo die E-Mail hin gegangen ist und woher die Gewissheit kommt, dass diese (dem richtigen Vodafone Unternehmen) zugestellt wurde.
ToKri
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 29.04.2022, 18:36
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VFKD] Zugang zum Kundenportal nach Kündigung gesperrt?

Beitrag von ToKri »

true_panther hat geschrieben: 22.04.2022, 18:15 2) Ich habe Vodafone per E-Mail aufgefordert, mir die letzten Rechnungen zu übermitteln, da das Kundenportal ja "gestört" ist. Was ist passiert? Nichts, weder eine Eingangsbestätigung und schon gar nicht eine Umsetzung meiner Bitte. Und es soll mir niemand erzählen, die E-Mail sei nicht zugestellt worden... ist sie!
Nach meiner Erfahrung als Vodafone West Kunde in Baden-Württemberg erhalte ich bei den E-Mail-Adressen folgende Rückmeldung:

kundenservice@vodafone.de
Unzustellbar

kundenservice@unitymedia.de
Eingangsbestätigung meiner E-Mail

Wie sieht das bei der Adresse kontakt@vodafone.de aus ?