[VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2023

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 352
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von maniatore2006 »

Dann hätte man euch einfach 1+1 Int 24/7 machen können, diese Sender Senden derzeit alle das Gleiche. Siehe Atra 4,8E

Und man Hätte den PLatz von MTV Hist nemen können.

Und ja Der Sender ist verschlüsselt, so kann man den Menschen noch einen Vertrag Verkaufen ;) Ist Aber ein Free sender und sollte auch mit sher Alten Karten zu sehen sein. (K02) :lol:
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1807
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von cka82 »

maniatore2006 hat geschrieben: 17.04.2022, 21:54 Und man Hätte den PLatz von MTV Hist nemen können.
In der Theorie schon, aber wir haben ja bereits bei der Einspeisung von Bild gesehen, dass man lieber Sender austauscht, als einen neuen Platz zu nutzen. Der MTV Hits Platz wird dann wahrscheinlich ausgespeist. Man braucht ja Platz für Gigabit, deswegen werden ja auch Fremdsprachensender zu IP only ausgelagert.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1807
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von cka82 »

Änderungen 31.05. :

-Neueinspeisung Nick Jr. HD (114 MHz in NRW/Hessen, 442 MHz in BW)

-Abschaltung Infotafeln arte SD, RT und Motorvision
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von Heiner »

Scheinbar wurden auch zahlreiche Kennungen der Stingray Music Sender geändert. :augendreh:

S26:
The Alternative => Alternative Deutschland
Dancefloor FIllers => Dance Party
R'n'B & Soul Classics => Soul & R'n'B
Stingray Special => Specials

E38:
2000er => 2000er Hits
Rewind - 80er & 90er => 80er & 90er Hits
Urban => Hip-Hop Deutschland
Klassik Sinfonie => Orchestermusik

D274:
Revival - 60er & 70er => 60er & 70er Hits
Easy Listening Charts => Easy Listening Deutschland
Classic Rock => Rock of Ages

D114/S38:
Neuaufschaltung Nick Jr. (HD)

S24:
Abschaltung Infokarte arte (SD)

S29:
Abschaltung Infokarte Motorvision (SD)

D210/S33:
Abschaltung Infokarte Russia Today (SD)
Zuletzt geändert von Heiner am 31.05.2022, 09:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von twen-fm »

Da ich nicht weiss, wo ich diese Info schreiben soll, tue ich es erst einmal hier:

Im Vodafone KD (Alt) Gebiet wurden die roten Hinweistafeln bei RT und MTV Hits abgeschaltet, sicher wohl auch bei arte (SD). EDIT: Ja, ist auch abgeschaltet worden! Ausserdem bei Welt der Wunder TV. Das ist mir bisher aufgefallen, falls es weitere Änderungen vor allem bei den Stingray Musikprogrammen gibt, schaut bitte nach. Ich habe da keinen Durchblick bei gut 30 Stück... :kater:

Noch ein EDIT: Die Kennungen von arte (SD), MTV Hits und RT (eng) sind noch vorhanden, obwohl mein Panasonic Flachmann nach dem Suchlauf "Kein Sender verfügbar" anzeigt, die Kennung von N24 Doku HD ist nach fast ein Jahr seit der Abschaltung auch noch vorhanden (die kriegen einfach nichts auf die Reihe!). Und bei den Stingray Music Programmen sehe ich auf die schnelle keinerlei Änderungen der Kennungen! :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1807
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von cka82 »

twen-fm hat geschrieben: 31.05.2022, 08:45 die Kennung von N24 Doku HD ist nach fast ein Jahr seit der Abschaltung auch noch vorhanden (die kriegen einfach nichts auf die Reihe!)
Bei VF West hat man die leeren Plätze von Record TV, Disney Junior und RTS Sat heute nicht mitabgeschaltet, obwohl sowohl Disney Junior als auch RTS Sat schon seit langer Zeit nicht mehr auf Sendung sind, sicher auch nie wieder bei VF auf Sendung gehen werden und man auf den Plätzen auch sicher keine neuen SD-Sender einspeisen will, sonst hätte man das schon längst gemacht.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von twen-fm »

Ich sage es ganz offen und ehrlich: Es sind sehr faule Menschen dort am Start! Mehr möchte und brauche ich nicht mehr zu sagen.

BTW: Beim Sky Q steht bei den "abgeschalteten" Programmen der Hinweis 11030.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 820
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von Blue7 »

Naja jede Kennung erhöht die Zahl der gefundenen Sender bei Suchlauf.
Faul würde ich nicht sagen, achliesslich hat man die ganzen fehlerhaften Sendernamen im West Gebiet korrigiert und den Namen von SD und HD gleich geschrieben. Hat man bei Unitymedia nicht auf die Reihe bekommen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von twen-fm »

Und wer braucht die ganzen Kennungsleichen (beim Suchlauf)? Nur um "angeben" zu können, dass es so und so viele Programme gibt (welche dann nicht einmal mehr zu sehen sind)? :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1807
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von cka82 »

Aufgrund des gestern beschlossenen Sendeverbots in der EU ist RTR Planeta nicht mehr zu empfangen.