[VF West] Alternativen für int. TV wegen Umstellung

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Soren2
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 07.02.2014, 16:32
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Alternativen für int. TV wegen Umstellung

Beitrag von Soren2 »

Flole hat geschrieben: 06.04.2022, 15:00 Offenbar liegt VF West sehr viel an den (vielen) Internet-Bestandskunden, ansonsten würde man es nicht in Kauf nehmen die (wenigen) Bestandskunden irgendwelcher ausländischen Pakete zu verlieren.
Das zeigen sie mal lieber, indem sie - wie angekündigt - meine Internet-Geschwindigkeit erhöhen.

(Ich musste jetzt nochmal den Text ändern, da du scheinbar nichts vom Zitieren hälst.)
Zuletzt geändert von Soren2 am 06.04.2022, 15:24, insgesamt 2-mal geändert.
Flole
Insider
Beiträge: 9873
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Alternativen für int. TV wegen Umstellung

Beitrag von Flole »

Die wird ja auch noch kommen, zumindest wurde es bislang nicht "abgesagt", und die Aussage bzw. Ankündigung "potenziell Mitte bis Ende" (bezogen auf 2021) ist ja auch nicht falsch oder unzutreffend (bzw. nur dann wenn man das Wort "potenziell" nicht liest oder nicht versteht).
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Alternativen für int. TV wegen Umstellung

Beitrag von twen-fm »

Flole hat geschrieben: 06.04.2022, 15:00 Offenbar liegt VF West sehr viel an den (vielen) Internet-Bestandskunden, ansonsten würde man es nicht in Kauf nehmen die (wenigen) Bestandskunden irgendwelcher ausländischen Pakete zu verlieren.
Da kann ich nur zustimmen. Es ist nicht zu übersehen, dass die immer schneller werdenden Internet-Geschwindigkeiten bzw. die dafür eingesetzten (und benötigten) Kapazitäten einen eindeutigen Vorrang für die Entscheider bei Vodafone haben, da stehen die Bestandskunden irgendwelcher ausländischer Pakete halt nur noch im Weg!

Mal schauen, wie es in Zukunft dann für die inländischen Pay-Pakete aussehen wird, denn wenn man genauer hinsieht ist z.B. das Downscaling dreier Programme (u.a. Cartoon Network oder Boomerang) von HD in SD ein eindeutiger Rückschritt und wenn ausserdem auch noch in der FAQ behauptet wird, dass "wenige Programme in SD senden, da diese NICHT in HD senden" (sollen), dann klingt das erst recht wie eine höhnische und in meinen Augen mehr als zynische Behauptung (konkret meine ich z.B. Silverline oder Lust Pur, welche durchaus in HD senden!)...aber das ist den VF-Entscheidern sowas von schnurzpiepegal! :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
qu1gon
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 24.10.2020, 15:06
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Alternativen für int. TV wegen Umstellung

Beitrag von qu1gon »

Hier ging ja noch was seit ich meinen letzten Post hier geschireben habe... verstehe nicht, warum ich trotz abonniertem Thema, keine Benachrichtigung(en) bekommen habe. :evil:
Habe zufällig mal reingeschaut. ^^

Bei mir gibt es noch keine Neuigkeiten bzw. bin noch nicht dazu gekommen, VF mal anzurufen. Und ganz ehrlich, das ganze geht mir total gegen den Strich:

Bei VF kommen die neuen Boxen (die sollen wohl wie hier erwähnt wurde, Problembehaftet sein - man kennt es eigentlich nicht anders bei denen ^^).
Dann nervt mich (mein Vetrag läuft noch bis Oktober), das das bosnische Paket mitten in der Vertragslaufzeit (zum ende April) "endet".
Nicht sooo schlimm, aber nervt mich dennoch - vorher alles ein Termin und fertig ^^
Dazu kommt (was mich am meisten nervt), das ich mich wieder ewig rumschalgen muss, um einen guten "Bestandskunden"-Preis zu bekommen.
Und vermutlich wird es nicht bei dem Preis bleiben, welchen ich hatte (wie man im ersten Post sehen kann).

Dann habe ich Bauchschmerzen zu diesen "Box"-Anbietern zu wechseln, da ich denen nicht so wirklich über den Weg traue. Wenn dann pllötzlich Programme rausgenommen werden oder
es einfach nicht so funzt wie es soll und man auch da gleich 2 Jahre gebunden ist. Was ist wenn man sich mit denen in die Haare kriegt, haben die überhaupt einen Sitz in DE bzw.
ist man dann auf gut deutsch am [zensiert]... Fragen über Fragen. Es nervt mich, wenn ich nur dran denke und jetzt muss ich mich aber drum kümmern. da es alles nur noch bis zum 30. April läuft.

Weiß grad echt nicht was ich machen soll...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Alternativen für int. TV wegen Umstellung

Beitrag von twen-fm »

Also ich kann von NetTV Plus reden bzw. von dem was ich über die Besitzer weiss.

Das ist die United Group, welche Besitzer und Betreiber der Fernsehsender N1 in Serbien, Kroatien und Bosnien sendet, dann NOVA in Kroatien, Bosnien-Herzegovina (Nova BH), Montenegro (Nova M), Serbien (Nova S) sowie Sportklub, GRAND und IDJ (Musikprogramme), Vavoom und Pickaboo (Kinderprogramme), Cinemania (Filme und Serien) usw. sind!

Der Sitz von NetTV Plus ist in Wien (Österreich) und die Programme werden ganz legal weltweit vertrieben und angeboten, sie haben einen regionalen Sitz in München, dort ist (neben Frankfurt am Main), auch ein NetTV Plus Shop am Start, wenn du in der Nähe wohnst, kannst du da persönlich alles regeln.

Du kannst NetTV Plus eine Woche z.B. über den Browser nutzen, du musst nur ein Account (wie hier im Forum) öffnen und dann kannst du die Programme testen. Danach entscheidest du, ob du die EON Box möchtest oder weiter über den Browser oder über die App (für Android Geräte bzw. Apple) bzw. den Fire TV Stick oder über einen Smart TV u.a. von LG, Samsung weiter die Programme sehen möchtest.

Es gibt inzwischen auch die Möglichkeit NetTV Plus ohne einen 2-Jahres-Vertrag zu besorgen, was ich auch machen werde, da kannst du mit 50% Rabatt sechs Monate das Standard Paket sehen und die EON Box kaufen, auch 50% billiger. Das alles für 151 Euro inkl. Aktivierung des Paketes und des Versandes für die Box.

Nun liegt es an dir, was du machen willst...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
qu1gon
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 24.10.2020, 15:06
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Alternativen für int. TV wegen Umstellung

Beitrag von qu1gon »

Ich danke dir für die ausführliche Beschreibung - hört sich soweit gut an.

Geht "zum Glück" nur um's bosnische Paket, das andere läuft ja bis Oktober - mit "andere" ist gemeint - die privaten (in HD), Premium Kombi, also Pay-TV wie Nat Geo Wild oder C+I usw...

Ich denke dann wird es doch noch das NetTV Plus (oder doch lieber dieses MTEL?) - vom Eindruck her, scheint mir ersteres irwie vertrauenswürdiger, keine Ahnung... ^^

Aktuell (bei VF im Paket waren es ja eh nur drei Programme oder so) schauen meine Eltern primär Hayat, BN-TV und Balkanika - zumindest ist es das, was ich denen in die Senderliste programmiert habe.
Wurde ja hier gesagt, das Hayat bei NetTV Plus garnicht enthalten ist. Muss ich wohl zu MTEL - ihr wisst ja wie das ist, wenn sich die älteren Damen und Herren mal an etwas gewöhnt habem :wink2:

Ist das wirklich egal zu welchem man geht, also die funzen beide zuverlässig, sowohl über Box als auch App etc.?
Und gibt es bei MTEL auch nen gutes Angebot bzw. ne gute Aktion?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Alternativen für int. TV wegen Umstellung

Beitrag von twen-fm »

Über MNET kann ich dir nicht viel sagen, nur dass dieser Anbieter zur Telekom Srbija gehört und die immer wieder Programme auf- und wieder abschalten. Das sagt bereits vieles aus...

Hier habe ich für dich die bosnischen Programme oder zumindest diejenigen welche für Bosnien bestimmt sind und welche bei NETTV Plus zu sehen sind zusammengestellt (vielleicht gibt es noch mehr in der Liste, welche ich drei Seiten zuvor gepostet habe):

Al Jazeera Balkans
BHT1
Dobra Balkanska
Dobra Bošnjačka
Dobra Cinema
Dobra Dječija
Dobra Islamska
Dobra Muzička
Dobra Nasheed
Dobra S Makedonska
Dobra Sevdah
Dobra Sportska
Dobra Svadba
Dobra Travel
Dobra World Music
Face TV HD
HIT Televizija Brčko
HTV Oscar C
IN TV
Izvorna TV
Jabuka TV
Kanal 5
Kanal 6
Mir TV HD
N1 HD BiH
NTM Energies
NTM Folk
NTM Melos
NTM Pop
NTM Rock
NTV 101
NTV IC Kakanj
Naša TV BIH
Nova BH HD
Nova Sport BIH
O kanal
OSM TV
OTV Valentino
Pink Media BH
Planet TV HD
Posavina TV
RTV HB
RTV Slon
RTV TK
RTV USK
RTV Vogošća
RTV Zenica
Sandžak TV
Sevdah TV
Sport Klub BIH HD
TNT Kids
TV Alfa
TV Glas Drine
TV Sarajevo
TV Sehara
TV Simić
TV Sitel
Televizija 5 BIH
Telma TV
Vujić TV
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Alternativen für int. TV wegen Umstellung

Beitrag von HepprumerBub »

Beide Anbieter, sowohl MTEL als auch NETTV PLUS sind legale Anbieter mit Sitz in Wien.
Wenn du schon sagst das sich deine Eltern an Hayat, BN und Balkanika gewöhnt haben, dann nimm MTEL, da sind die Sender vorhanden.

MTEL Aktionsseite:
https://mtel.global/de/mtel-tv-paketi
MTEL Shops in D:
https://mtel.global/de/kontakt
MTEL Senderübersicht:
https://mtel.global/de/tv-kanali

Ich persönlich, sowie Verwandte und Bekannte kann/können nichts negatives über die sagen. Funktioniert sowohl mit Box, als auch über Smart TV App oder Handy App.

Die Entscheidung ob MTEL oder NETTV PLUS, liegt einzig und allein bei dir und deinen Eltern.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
qu1gon
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 24.10.2020, 15:06
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Alternativen für int. TV wegen Umstellung

Beitrag von qu1gon »

Danke euch, es ist halt sehr wichtig das es so fehlerfrei wie möglich läuft. Es gibt nichts nervigeres, als wenn mitten in der Serie das Prog streikt, auch für mich nicht,
denn dann kommt meine Mutter zu mir und steigt MIR auf den Kopf. Ich darf dann immer schauen was los ist :brüll:

Sat-Schüssel ist leider keine Option. Ist mit BN auch BN Music gemeint? Grade noch bei VF gesehen... was ist denn dieser OBN Sender?
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Alternativen für int. TV wegen Umstellung

Beitrag von HepprumerBub »

qu1gon hat geschrieben: 16.04.2022, 11:36 Danke euch, es ist halt sehr wichtig das es so fehlerfrei wie möglich läuft. Es gibt nichts nervigeres, als wenn mitten in der Serie das Prog streikt, auch für mich nicht,
denn dann kommt meine Mutter zu mir und steigt MIR auf den Kopf. Ich darf dann immer schauen was los ist :brüll:

Sat-Schüssel ist leider keine Option. Ist mit BN auch BN Music gemeint? Grade noch bei VF gesehen... was ist denn dieser OBN Sender?
Ja, verstehe was du meinst :wink2:
Ich habe meine Eltern daran gewöhnt, sollte mal was nicht funktionieren, Stromstecker der Box raus und nach 15 Sekunden rein. Ist bisher in den 3 Jahren dreimal passiert das sich die Box aufgehängt hat.

BN Sender sind alle dabei.
OBN ist ein bosnischer Privatsender, wie z.B. in D RTL oder Pro7. Die volle Bezeichnung des Senders ist Open Broadcast Network
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla