[VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 16468
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von Beatmaster »

Und bei VFKD wurde von 2 min die rote Karte auf arte in SD aufgeschaltet
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 874
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von cka82 »

Motorvision wurde durch die rote "leider nicht mehr zu empfangen" Infotafel ersetzt.
JuergenK72
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 04.05.2012, 19:42

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von JuergenK72 »

Die können immer nur Sender abschalten,aber was neues kommt nicht dazu. :cry:
Heymi81
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von Heymi81 »

was.soll da.noch kommen,die interressiert nur noch das schnelle Internet.
glücklicher Waipu.tv Kunde :love:
robert_s
Insider
Beiträge: 6778
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von robert_s »

Heymi81 hat geschrieben: 08.04.2022, 11:54 was.soll da.noch kommen,die interressiert nur noch das schnelle Internet.
Da kommt aber auch nix. Wenn die ÖR, Privatsender und Shoppingsender in SD bleiben, wird durch die paar SD-Abschaltungen auch nicht nennenswert mehr Internetkapazität rausspringen...
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 874
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von cka82 »

Es kommt ja in den kommenden Monaten noch die neue Frequenzbelegung. Da werden wahrscheinlich noch einige bisher für TV genutzte Frequenzen zugunsten von Gigabit wegfallen.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von Blue7 »

Du hast es ja selber im Nachbarforum schon geschrieben. In der aktuellen Belegung für Landshut im Juni fallen wohl folgende Sender weg
Zitat von dir
Für VF West würde das dann bedeuten : RiC, CNBC, Handystar, Bloomberg, France 24 (englisch), CGTN, CGTN Documentary, k-tv, DIE NEUE ZEIT TV und TRT TÜRK im Free-TV würden wegfallen und Anixe+ dazu kommen. Im Bonusbereich würden DUNA, Halk TV, 1+1, Al Jazeera Balkans, Arirang, PCNE, NTD und Tunesie 1 dazu kommen. Und wenn man die Dritten in SD wie im VFKD-Gebiet zusammenstreichen würde, würden nochmal mindestens 8 Sender rausfliegen.
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtop ... 74#p111274
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von Johut »

Kann mir gut vorstellen, dass noch verschiedene Sender wie CGTN, CGTN Documentary und TRT Türk, welche bisher nur im EX-Unitymedia-Gebiet eingespeist wurden, dann bundesweit zu empfangen sind.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 874
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von cka82 »

Und dann fallen noch die ganzen Fremdsprachensender weg sowie die noch vorhandenen Infotafeln , dass dürften dann nochmal ungefähr 55 Sender sein, so dass dann insgesamt zwischen 60-70 Sender weniger nach der Umstellung vorhanden sein dürften.

Das noch bisher nur UM-Sender übernommen werden, kann man, wenn man sich die neue Belegung für Landshut ansieht, abhaken, ansonsten wären die Sender in der neuen Senderliste aufgeführt worden. Aus dem bisherigen VFKD-Senderangebot wurden in der neuen Belegung ja auch Sender gestrichen wie CNBC, Sky News oder Welt der Wunder.
Zuletzt geändert von cka82 am 08.04.2022, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5523
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: [VF West] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von DarkNike »

Blue7 hat geschrieben: 08.04.2022, 13:43 Du hast es ja selber im Nachbarforum schon geschrieben. In der aktuellen Belegung für Landshut im Juni fallen wohl folgende Sender weg
Zitat von dir
Für VF West würde das dann bedeuten : RiC, CNBC, Handystar, Bloomberg, France 24 (englisch), CGTN, CGTN Documentary, k-tv, DIE NEUE ZEIT TV und TRT TÜRK im Free-TV würden wegfallen und Anixe+ dazu kommen. Im Bonusbereich würden DUNA, Halk TV, 1+1, Al Jazeera Balkans, Arirang, PCNE, NTD und Tunesie 1 dazu kommen. Und wenn man die Dritten in SD wie im VFKD-Gebiet zusammenstreichen würde, würden nochmal mindestens 8 Sender rausfliegen.
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtop ... 74#p111274
Wie man in dem Thread lesen kann. Während die Telekom einen Sender nach dem anderen aufschaltet (2022 schon knapp über 20 neue Sender, Classica HD usw kommen auch noch), schaltet die Vodafone einfach alles mögliche ab und wirbt auch noch mit dem größten TV Angebot Deutschlands. Witzig.