[GELÖST][VF West] EPG Störung bei zahlreichen Sendern

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1838
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[GELÖST][VF West] EPG Störung bei zahlreichen Sendern

Beitrag von cka82 »

Schon seit mehreren Tagen ist bei vielen Sendern entweder die Angabe "Keine Informationen verfügbar", gar keine Angabe oder nur ein anderer nutzloser Text vorhanden (Mehr Programm bei RiC und 1-2-3.tv bei 1-2-3.tv SD). Neben 1-2-3.tv SD und RiC sind auch noch NPO2, NRWision HD, Deutsches Musik Fernsehen, BILD HD, BBC World News, CNBC, France 24 (englisch), NHK WORLD-JAPAN, CGTN, CGTN Documentary, Al Jazeera Int. und arabisch, Bloomberg, alle QVC Sender in SD und HD, alle HSE Sender in SD und HD, Channel 21, 1-2-3.tv HD, sonnenklar.tv in SD und HD, Juwelo, Bibel TV in SD und HD, HopeTV, k-tv, DIE NEUE ZEIT TV, SonLife, Astro TV, TRT TÜRK, RTLup HD, BVN, Fashion TV, ProTV, KAZAKH TV, eSPORTS1 HD, GEO HD, Lust Pur, Baby TV, DAZN1 und 2 sowie alle Fremdsprachensender außer Kanal 7, Show Max,iTVS und ERT World betroffen.
zuhoerer234
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2022, 16:51
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] EPG Störung bei zahlreichen Sendern

Beitrag von zuhoerer234 »

Das kann ich bestätigen. Seit Sontag sind DAZN 1 DAZN 2 zusätzlich gar nicht mehr offen. Vodafone möchte wegen der Störung zu mir kommen, aber ich glaube nicht dass das Problem hier bei mir liegt.

Grüße!
Karl.
Insider
Beiträge: 6873
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] EPG Störung bei zahlreichen Sendern

Beitrag von Karl. »

Offenbar kann man aus der Ferne keine Fehler mehr nachstellen?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1838
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] EPG Störung bei zahlreichen Sendern

Beitrag von cka82 »

Die EPG Störung wurde behoben, alle Sender haben wieder einen EPG.