Virenscanner-Meldung beim Helpdesk (aus "Retro: Kabelanschluss-Infotext")

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Virenscanner-Meldung beim Helpdesk (aus "Retro: Kabelanschluss-Infotext")

Beitrag von twen-fm »

Heiner, die Avast-Erweiterung für Opera meldet folgendes beim Aufruf der Seite:
Avast Online Security & Privacy
Warten Sie, diese Webseite ist nicht sicher
Wir haben auf dieser Webseite schadhaften Code gefunden, der Ihren Computer schädigen oder Ihre privaten Daten stehlen könnte. Wir empfehlen, die Seite komplett zu meiden.
Häh? :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Retro: Kabelanschluss-Infotext

Beitrag von Heiner »

Das sieht mir nach nem Fehlalarm aus. Schließlich ist das stinknormaler Wiki-Quellcode drüben.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Retro: Kabelanschluss-Infotext

Beitrag von twen-fm »

Wahrscheinlich. Ich mache die Seiten trotzdem auf...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Retro: Kabelanschluss-Infotext

Beitrag von Flole »

Fortinet stuft diese URL des Helpdesks als Phishing ein, G-Data die Startseite des Helpdesks als Malware.... Es ist aber immer nur ein Ausreißer, alle anderen Produkte die Virustotal zur Prüfung nutzt haben keine bedenken.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Retro: Kabelanschluss-Infotext

Beitrag von twen-fm »

Auch nicht Avast? Dann wundert mich dieser Hinweis doch etwas.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Retro: Kabelanschluss-Infotext

Beitrag von Flole »

Avast ist bei der URL Prüfung von Virustotal nicht verfügbar.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Retro: Kabelanschluss-Infotext

Beitrag von twen-fm »

Echt nicht? :shock:

Das letzte Mal, als ich die Abfrage bei Virustotal genutzt habe, war dieser noch drin. Ist aber sicher 2-3 Jahre her.

EDIT: Gerade auch überprüft und nur eine Seite, die von euch hier oben genannte Seite Fortinet behauptet, dass der Helpdesk eine Phishing-Seite sei...aber was da alles an AV Programmen angezeigt werden, mehr als 2/3 davon habe ich noch nie etwas gehört. :confused:

BTW: Kaspersky haben sie rausgeschmissen, aber Yandex ist immer noch drin und diese ist eine russische Suchmaschine und von Baidu aus China braucht erst gar nicht geredet zu werden. :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 368
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: Virenscanner-Meldung beim Helpdesk (aus "Retro: Kabelanschluss-Infotext")

Beitrag von JoeRayEMD »

Ich hatte bisher nie hier etwas dazu geschrieben -
ich hatte mich nur gewundert, was da bei mir wieder los ist
und die Sache erstmal auf sich beruhen lassen und im Fall der Fälle
über Fernsehgerät/fire tv cube oder Tablet dort nachgesehen -

aber SEIT LETZTEM DEZEMBER(!) BEREITS hat mich G DATA auf meinem
Laptop nicht mehr in Euer Helpdesk gelassen.

Darum habe ich gestern hier sehr interessiert gelesen, daß das
nicht nur bei mir so ist/war.
Als ich es jetzt aber nach langer Zeit wieder mal auf meinem Laptop
ausprobiert habe vor dem Schreiben jetzt -
zumindest jetzt ging es plötzlich wieder...
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Virenscanner-Meldung beim Helpdesk (aus "Retro: Kabelanschluss-Infotext")

Beitrag von Flole »

G-Data hat es nur auf die "Hauptseite" abgesehen, nicht jedoch auf die Unterseiten. Fortinet nur auf diese eine Unterseite, nicht jedoch auf die Hauptseite/Startseite.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Virenscanner-Meldung beim Helpdesk (aus "Retro: Kabelanschluss-Infotext")

Beitrag von Karl. »

G-Data entfernt nach strenger Prüfung eine solche Malware-Meldung oder sagt dem Betreiber einer Website, was er falsch gemacht hat...

Wenn es Heiner & Co. wichtig ist, könnt ihr da mal Kontakt aufnehmen ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: