[VFKD] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 34087
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Neue Sender 2022 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Ist hier auch bereits der Fall. Der Fernseher wird für die unverschlüsselten Kabelprogramme in SD und HD genutzt, Sky Q für den "Pay-TV"-Rest -Sky und Vodafone- (sowie die YT-App sowie die Prime Video App) und evtl. demnächst dann die EON Box für das OTT Angebot aus ex-YU (über 200 Programme) und die paar italienischen Programme sowie die weiteren internationalen Programme, die dort angeboten werden. Da diese Box auf android tv basiert gibt es auch den Google Play Store, was mit tausenden Apps bestückt wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heymi81
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: [VFKD] Neue Sender 2022 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Heymi81 »

und wurde Out.tv irgentwo aifgeachaltet?
glücklicher Waipu.tv Kunde :love:
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 606
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VFKD] Neue Sender 2022 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Blue7 »

soll wohl im april bei magentatv starten
robert_s
Insider
Beiträge: 6774
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Neue Sender 2022 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von robert_s »

twen-fm hat geschrieben: 30.03.2022, 20:35 Dann kann es sich um waipu.tv handeln. Sehr schön von denen zu behaupten "Überall in Deutschland verfügbar"... :roll:
Vor allem, weil die schon seit einem Jahr in Amazon Video als Channel verfügbar sind. Soll das jetzt "überaller" sein...!?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 34087
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Neue Sender 2022 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Sicher nicht, aber wie Blue7 weiter oben geschrieben hat, wird dieses Programm Mitte April bei Magenta starten. Es wäre ja ein echtes Kuriosum gewesen, wenn dieser bei VF gestartet wäre.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 34087
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von twen-fm »

In eigener Sache: Nach über 18 (!) Jahren wurde bei mir im Laufe der Nacht die Freischaltung des Italienisch-Paketes eingestellt. Mehr brauche und werde ich dazu nicht sagen, ich denke meine Signatur spricht für sich.

Nur noch soviel: Nicht einmal den Schreiben oder den Mitarbeitern des Vodafone-Call-Center kann ein Abonnent/Kunde trauen! :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Karl.
Insider
Beiträge: 4489
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von Karl. »

Gekündigt hat man zum 30.06., dann melde halt ne Störung...

Aber falls Du damit erfolgreich bist, wird man wohl den einen Monat noch berechnen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 427
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: [VFKD] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von moe99 »

Da zum 30. 6. gekündigt, werden sie
den Juni sicherlich noch in Rechnung stellen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 34087
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von twen-fm »

Nein, im Kundenportal ist jeglicher Hinweis auf das Italienisch Abo verschwunden, so dass ich nicht ausgehe dass sie mir die 4,90 berechnen werden. Und ich melde mich bei denen sicher nicht mehr, nachdem ich am Montag dort angerufen und am Dienstag SMS an deren "Kundendienst" abgeschickt habe mit der Schilderung des "Problems". Nicht einmal eine Rückantwort (egal, welcher Art) habe ich erhalten! Ist mir aber inzwischen egal, bis zum Wochenende sehe ich die drei RAI Programme (und noch viel mehr) in HD wieder und zwischendurch helfe ich mich mit den Streams für RAI 1 und 3 aus.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5626
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: [VFKD] Abschaltungen und Neueinspeisungen 2022

Beitrag von GLS »

TV Halle wird zum 31.07. über Kabel und Terrestrik eingestellt: https://www.rundfunkforum.de/viewtopic. ... 3#p1668453
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland