[VFKD] Telefonie-Ausfall nach Einspielung Backup in Fritz Box 6591

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tdrees1967
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.08.2021, 11:59
Bundesland: Bayern

[VFKD] Telefonie-Ausfall nach Einspielung Backup in Fritz Box 6591

Beitrag von tdrees1967 »

Hallo zusammen,

laut VF war meine FritzBox 6591 defekt und ist deswegen ausgetauscht worden. Für die alte Box habe ich ein Backup gemacht, welches ich in die neue Box eingespielt habe. Seitdem geht die Telefonie nicht mehr:

In den Verbindungen steht: "10 Rufnummern aktiv, davon keine registriert" und im Log finde ich "Anmeldung der Internetrufnummer ##### war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403". Laut VF soll ich die Box in den Werkszustand zurücksetzen, was ich aber nicht machen kann, da ich als Unternehmen ein komplexe Konfiguration in meinem Netzwerk habe und mich ein Neu-Konfigurieren gut und gerne einen halben Tag kostet, in dem niemand arbeiten kann.

Wie kann das Problem gelöst werden?

Danke und viele Grüße
Torsten Drees
Samchen
Insider
Beiträge: 4712
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: [VFKD] Telefonie-Ausfall nach Einspielung Backup in Fritz Box 6591

Beitrag von Samchen »

Werksreset machen, und die 6591 manuell konfigurieren
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 12670
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Telefonie-Ausfall nach Einspielung Backup in Fritz Box 6591

Beitrag von spooky »

Alles bis auf die Telefoniedaten einspielen
Magenta TV One
Big TV
G.Fast 500/150
tdrees1967
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.08.2021, 11:59
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Telefonie-Ausfall nach Einspielung Backup in Fritz Box 6591

Beitrag von tdrees1967 »

Kann ich beim Restore auf die Telefonie-Daten verzichten?

Gruß
Torsten
Karl.
Insider
Beiträge: 3944
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Telefonie-Ausfall nach Einspielung Backup in Fritz Box 6591

Beitrag von Karl. »

Nein, musst du viel mehr.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
tdrees1967
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.08.2021, 11:59
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Telefonie-Ausfall nach Einspielung Backup in Fritz Box 6591

Beitrag von tdrees1967 »

Hallo Karl,
vielen Dank für die super aussagekräftige Nachricht. Vielleicht gibt es hier ja doch noch Leute, die nicht meine Zeit verschwenden!
Gruß
Torsten
lq89250
Fortgeschrittener
Beiträge: 174
Registriert: 26.12.2015, 13:12
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Telefonie-Ausfall nach Einspielung Backup in Fritz Box 6591

Beitrag von lq89250 »

Wenn Du im offiziellen VF-Forum die Suchfunktion bemühst, findest Du genau diese Hinweise dutzendfach... :streber: