[VF West] Alternativen für int. TV wegen Umstellung

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
qu1gon
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 24.10.2020, 15:06
Bundesland: Baden-Württemberg

[VF West] Alternativen für int. TV wegen Umstellung

Beitrag von qu1gon »

Hallo,

mein 2 Jahresvertrag läuft im Okt. diesen Jahres aus - bin schon sehr lange Kunde, über ein Jahrzent und habe aktuell gute Konditionen und folgendes gebucht...
... mache mal nen Screenshot der Rechnung (ist einfacher):
Screen002.jpg
Zum Thema Umstelung siehe https://www.inside-digital.de/news/voda ... nternet-um habe ich folgendes erhalten:
Screen003.jpg
Normal hätte ich ja noch bis Oktober zu den günstigen Preisen der Vertragsverlängerung. Das "Sie möchten... den Dienst nicht mehr in Anspruch nehmen?",
dann kann ich auch kündigen, macht es nicht besser. Klar will ich das weiter haben.^^
Hab aktuell am TV nen kleinen stromsparenden Humax UMZ-101C Digital-Receiver (früher die fette Horizon Box) welchen ich damals kostenlos bekommen habe.
Reicht völlig und funzt. Jetzt soll ich was neues buchen, bleibt die Frage ob der Preis so bleibt - wie ich VF kenne heißt es gleich wieder "Nö kann ich nicht." und
wieder muss ich ewig rummachen bis man einen findet der berechtigt ist mir evtl. wieder nen guten Bestandskundenpreis zu machen.
Vermutlich muss ich gleich wieder für zwei Jahre (Laufzeit) neu abschließen. Also es läuft nicht mehr alles zusammen im Oktober aus.
Lauter so Dinge die mich annerven, nervt mich ja schon grundsätzlich die Geschichte aber gut, ist halt so.

Da ich eigentlich keine Lust auf das ganze Gedöns habe und wenn es eine legale und vor allem zuverlässige Alternative gäbe, wäre ich dankbar für Tipps.
Hat da jemand was zu empfehlen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: [VF West] Alternativen für int. TV wegen Umstellung

Beitrag von maber »

Ich habe seit einigen Jahren das legale System NetTV-plus, in den Anfangsjahren als Box, seit ca. 3 Jahren nutzer ich die Box nicht mehr, weil das System als App auf verschiedenen Geräten läuft, u.a. fireTV-Stick, Samsung-SmartTV oder Handy.
Bei älteren Geräten funktioniert noch die App NetTv-plus, bei neuen Geräten muss man upgraden auf eon-TV. Das hat bei mir alles problemlos funktioniert.

Über die App (oder die Box) kannst Du ca. 300 TV-Programme der Länder Ex-Yugoslawiens schauen, u.a. HRT1-5, ca. 30 Pink-Programme, Sport-Klub aus Serbien und auch alle Hauptprogramme aus Slowenien, Mazedonien und Bosnien-Herzegowina.
Die Hotline konnte bislang alle meine Fragen und Probleme lösen. Je nach Abonnement kann die App auf max. 4 Geräten parallel genutzt werden.

Alle Programme können 7 Tage rückwärts geschaut werden, und neben den Porgrammen aus Ex-Jugoslawien sind auch 10 italienisch sprachige sowie 20 deutsch sprachige Programme (hier überwiegend die Hauptprogramme der ÖR sowie der P7S1-Gruppe, aber keine dritten Programme und kein RTL) enthalten.

Das günstigste Paket kosten € 15,90 / Monat. Alles weitere kannst Du googeln.
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Alternativen für int. TV wegen Umstellung

Beitrag von twen-fm »

Eine aktuelle Senderliste für NetTV Plus findet man allerdings nirgendwo, ich habe eine in einem serbischen RTV Forum mit Stand April 2020 gefunden, aber welche Programme sind davon noch aktuell übrig? Die wechseln ja immer wieder einiges im Programmangebot... :confused:

Mich interessieren neben den serbischen, bosnischen, kroatischen usw. Programme vor allem die 10 italienischsprachigen, ob da noch die drei RAI Programme in HD senden?

Ich warte nur noch auf die DVB-C-Abschaltung der RAI Programme bei Vodafone, dann hole ich mir auch Net TV Plus und die EON Box (dann werde ich wohl auch Premium Total und auch Sky endgültig kündigen -je nachdem was bei den Änderungen im Sommer passieren wird-). Mit der EON Box kann der Google Play Store genutzt werden z.B. die App für waipu.tv (als "Ersatz" für Premium Total und tlw. für Sky Entertainment) bzw. die Fite.tv App kann dann für die AEW PPVs genutzt werden!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Alternativen für int. TV wegen Umstellung

Beitrag von HepprumerBub »

Da ich eigentlich keine Lust auf das ganze Gedöns habe und wenn es eine legale und vor allem zuverlässige Alternative gäbe, wäre ich dankbar für Tipps.
Hat da jemand was zu empfehlen?
Als legale Alternative, neben bereits erwähntem Net TV plus, gäbe es noch MTEL, hier die aktuelle Programmbelegung…

https://mtel.global/de/tv-kanali

Neben den ganzen Ex-YU Sendern sind dann noch paar ausländische Sender dabei, die nicht in dieser Liste angegeben sind.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Alternativen für int. TV wegen Umstellung

Beitrag von HepprumerBub »

Mich interessieren neben den serbischen, bosnischen, kroatischen usw. Programme vor allem die 10 italienischsprachigen, ob da noch die drei RAI Programme in HD senden?
Du kannst das kostenlos testen was an italienischen Sendern dabei ist, sowie ob in SD oder HD. Unter folgendem Link hast du die Wahl des kostenlosen Testzeitraums.
7 Tage: mit Verifikation deiner Telefonnummer
30 Tage: mit Angabe deiner Visa Karte

https://nettvplus.com/shop/free-trial/? ... ry_code=de

Ich würde dir das erste empfehlen, da die dann außer deiner Telefonnummer nichts haben. Also die können dir nichts abziehen. Mehr als ein Werbeanruf, nach den 7 Tagen, um dich als Kunde zu gewinnen, wird nichts passieren.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Alternativen für int. TV wegen Umstellung

Beitrag von twen-fm »

Die Aktionen kenne ich bereits. Eine Visa (oder andere Kredit-)Karte habe ich nicht, hatte mal eine Prepaid-Visa-Karte der Berliner Sparkasse, aber ausser für den Vorverkauf der Fachbesucher-IFA Tickets (damals hatten die noch kein PayPal) habe ich die hohe Jahresgebühr (über 30 Euro pro Jahr) für gar nichts bezahlt und daher habe ich diese wieder gekündigt. Meine Telefonnummer gebe ich ungern weiter, und wenn dann höchstens meine Handynummer, da ich auf der Festnetz-Nummer meine Ruhe haben will. Es reicht ja, wenn die ganzen Hotline-Spammer nerven (trotz Robinsonliste und anderer Sperren!) und ich diese dann in der Fritzbox manuell sperre. Ich pflege meine Mutter und möchte nicht unnötig belästigt werden...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Alternativen für int. TV wegen Umstellung

Beitrag von HepprumerBub »

Ja da gebe ich dir Recht.
Ich schau mal für dich was die italienischen Sendern angeht, glaube das eine Freundin NetTV plus hat. Falls sie es noch hat, werde ich sie dir hier mal posten.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Alternativen für int. TV wegen Umstellung

Beitrag von HepprumerBub »

@twen-fm

Das sind die nicht Ex-YU Sender bei Net TV Plus.

Fett - HD
Normal - SD

Das Erste
ZDF
ORF 1
ORF 2

ProSieben CH
Sat.1 CH
kabeleins CH
3 Sat
Tele 5
Welt
DW (Deutsche Welle)
Sport 1
Nick Austria
KIKA
Comedy Central CH

DMAX
RTS Un
RTS Deux
France 2
TV 5 Monde
RSI LA 1
RSI LA 2
Rai 1
Rai 2
Rai 3
Rai Gulp
Rai Storia
Rai Scuola
Rai Sport +

Smile
RTL 102.5
CNN
BBC World News
Aljazeera
Sky News
tve
euronews
MTV Hits
MTV 00s
4funTV
Rossija 24
RT Doku
UA TV
1+1
TRT Avaz
Zuletzt geändert von HepprumerBub am 23.03.2022, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Alternativen für int. TV wegen Umstellung

Beitrag von HepprumerBub »

Um es komplett zu machen…

Das sind die nicht Ex-YU Sender bei MTEL Global.

Fett - HD
Normal - SD

3 Sat
Aljazeera
BBC World News
Fight Network
KIKA
N24 Doku
Rossija 1 (derzeit gesperrt)
Rossija 24 (derzeit gesperrt)
Servus TV (österreichische Version)
Sonjoz
Sport 1
Tele 5
VOX
ZDF
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Alternativen für int. TV wegen Umstellung

Beitrag von twen-fm »

HepprumerBub hat geschrieben: 23.03.2022, 14:14 @twen-fm

Das sind die nicht Ex-YU Sender bei Net TV Plus.

Fett - HD
Normal - SD

Das Erste
ZDF
ORF 1
ORF 2

ProSieben CH
Sat.1 CH
kabeleins CH
3 Sat
Tele 5
Welt
DW (Deutsche Welle)
Sport 1
Nick Austria
KIKA
Comedy Central CH

DMAX
RTS Un
RTS Deux
France 2
TV 5 Monde
RSI LA 1
RSI LA 2
Rai 1
Rai 2
Rai 3
Rai Gulp
Rai Storia
Rai Scuola
Rai Sport +

Smile
RTL 102.5
CNN
BBC World News
Aljazeera
Sky News
tve
euronews
MTV Hits
MTV 00s
4funTV
Rossija 24
RT Doku
UA TV
1+1
TRT Avaz
Sehr gut, danke dir! Diese Übersicht deckt sich gut mit der von vor zwei Jahren überein (mit ganz kleinen Unterschieden). :anbet: :fahne:

Auf jeden Fall werde ich NetTV Plus nehmen (vor allem wegen N1 und NOVA S), das Programmangebot von MNET (Telekom Srbija) kommt mir nichts ins Haus, die Vucic-treuen Programme möchte ich nicht einmal geschenkt haben wollen! :nein:

BTW: Mich wundert, dass über NetTV Plus bei den Schweizern nicht SRF 1, 2 und INFO zu sehen sind, wenn schon die anderen Sprachen gezeigt werden. :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!