Hier in Hamburg (nördlicher Teil) komm ich seit heut nach der Arbeit auch nicht mehr über 8000...
das is zum

bleibt anzumerken dass einzig und allein die verbindung in die firma (hh city) mit 22000 läuft
Du bist nicht allein, hier in Quickborn (bei Hamburg): um 10 Uhr fast voller Speed, um 19 Uhr gehen gerade mal 2 - 3 Mbit/s.z0mt3c hat geschrieben:Hier in Hamburg (nördlicher Teil) komm ich seit heut nach der Arbeit auch nicht mehr über 8000...
das is zum![]()
Wie,..?Acetylen hat geschrieben:" ..........hab ich dann aus lauter Frust mal wieder MAC testing im Router betrieben, was soll man machen! Als ich es endlich geschafft habe aus dem Segment zu fliegen und ich wieder ne 77er IP über Achim hatte lief´s wieder einigermaßen!
in erster linies glaube ich das es am routing selber liegt, oder evtl. das man wirklich das Segment dadurch gewechselt hat in dem man einen anderen Ip-Adressbereich zugewiesen bekommt, auf jeden fall steht fest das jetzt über Langwedel geroutet wird und nicht mehr über Bremen, zumindest sagt mir das TracerRoute. Ergo ist Bremen mehr überlastet und Langwedel weniger. ähm.amax hat geschrieben:Ist mir schon klar!
Aber was soll das für einen Einfluß auf die verfügbare Bandbreite im jeweiligen Segment haben?.....