SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 541
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von Blue7 »

chris im Nachbarforum hats geäußert was ich mir bei der PDF vorher schon dachte.
Nick Jr, Cartoon Network und Boomerang bekommen wohl ein Downgrade.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1273
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von Johut »

Blue7 hat geschrieben: 08.03.2022, 17:43 chris im Nachbarforum hats geäußert was ich mir bei der PDF vorher schon dachte.
Nick Jr, Cartoon Network und Boomerang bekommen wohl ein Downgrade.
Leider. die Attraktivität nimmt immer weiter ab. :-(
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 541
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von Blue7 »

Ich warte ja noch auf den Satz von Vodafone. Diese Sender sind weiterhin in HD mit GIGATV2 Receiver empfangbar.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1273
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von Johut »

Dann haben wir es endgültig geschafft, werde mich wohl doch komplett auf IPTV umstellen müssen, da ich keine Sat-Schüssel installieren kann.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 33474
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von twen-fm »

Ich sage es ja immer wieder, ein (weiterer) "Kahlschlag" wird nicht zu vermeiden sein!

Vodafone macht sein Programmangebot immer unattraktiver... :(
Keine Signatur notwendig!
splatty
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von splatty »

Blue7 hat geschrieben: 08.03.2022, 17:43 chris im Nachbarforum hats geäußert was ich mir bei der PDF vorher schon dachte.
Nick Jr, Cartoon Network und Boomerang bekommen wohl ein Downgrade.
Das wäre oder ist ein Schlag ins Gesicht für uns alle.

Vodafone West bekommt kein HD, aber was schlimmer ist der Downgrade bei euch Vodafone Kabel Deutschland Kunden.

Willkommen zurück SD :sauerwand:

Was zum Teufel soll das!
Alex-MD
Fortgeschrittener
Beiträge: 477
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von Alex-MD »

splatty hat geschrieben: 08.03.2022, 19:50 Das wäre oder ist ein Schlag ins Gesicht für uns alle.
stimmt, warum löscht man die nicht komplett :wink:
DarkStar
Insider
Beiträge: 8930
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von DarkStar »

Würde mich nicht mal mehr Wundern wenn man bei 2 von den Sendern künftig die Sky Versionen mitbenutzt.
splatty
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von splatty »

Alex-MD hat geschrieben: 08.03.2022, 19:59
splatty hat geschrieben: 08.03.2022, 19:50 Das wäre oder ist ein Schlag ins Gesicht für uns alle.
stimmt, warum löscht man die nicht komplett :wink:
Das wäre noch schlimmer. Ich schaue zwar kaum diese 3 Sender, aber es wäre schade für die anderen Zuschauer.

Jetzt fehlt nur noch der Downgrade von Deutsches Musik Fensehen und Kabel 1 Doku und dann ist der Skandal perfekt.
robert_s
Insider
Beiträge: 6589
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von robert_s »

Blue7 hat geschrieben: 08.03.2022, 17:43 Nick Jr, Cartoon Network und Boomerang bekommen wohl ein Downgrade.
Irgendwie beißt sich das aber total mit der Aussage:
Es bleiben nur wenige SD-Sender, die es nicht in HD-Qualität gibt.
Vielleicht hat sich ja jemand beim PDF vertan...?!?