Vodafone Kabel: kleinster TV Tarif

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fcmfanswr
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 29.11.2021, 20:15
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Vodafone Kabel: kleinster TV Tarif

Beitrag von fcmfanswr »

Hallo zusammen,

welches ist bei Vodafone der kleinste/günstigste TV Tarif?
Basic TV Cable zusammen mit Vodafone TV Cable?

Danke
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone Kabel: kleinster TV Tarif

Beitrag von Torsten1973 »

Der kleinste Tarif ist TV Connect mit Basic TV inkl. CI+-Modul für 19,99 €/Monat für Selbstzahler. Wenn der Kabelanschluss über die Nebenkosten läuft, ist es Basic TV zu 3,99 €/Monat, Buchungsvoraussetzung ist aber die Seriennummer eines vorhandenen, für Kabel Deutschland zertifizierten CI+-Moduls. Falls das nicht vorhanden ist, wird es für 3 €/Monat dazugebucht.
fcmfanswr
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 29.11.2021, 20:15
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Vodafone Kabel: kleinster TV Tarif

Beitrag von fcmfanswr »

Dankeschön
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone Kabel: kleinster TV Tarif

Beitrag von VBE-Berlin »

Es sei denn, Du wohnst in Häusern mit Sonderkonditionen.
Da geht es teilweise schon preiswerter los.
Diese Tarife sieht man aber nicht online. Die Verwaltung sollte aber Informationen haben.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Vodafone Kabel: kleinster TV Tarif

Beitrag von Johut »

Ich habe Vodafone Kabel Premium und Premium plus gekündigt, da ich es kaum mehr nutze seit dem es Netflix, Amazon Prime etc. gibt. Habe nun von Vodafone eine Bestätigung der Kündigung bekommen. Mein neuer Tarif ist Vodafone Connect. Ist hier das Basic-Paket mit drinn? Ich möchte nämlich weiterhin die Privaten und andere grundverschlüsselte Programme in HD empfangen.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Vodafone Kabel: kleinster TV Tarif

Beitrag von Amadeus63 »

Die Option für Deine Wünsche ist eigentlich Basic TV (3.99€/M.). Die Frage ist, fordert VF die Smartcard(s) zurück? Wenn ja, müsste das wohl zusätzlich gebucht werden. Wenn nein, dürftest Du ab dem Kündigungstag nur noch diese Sender freigeschaltet haben...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Vodafone Kabel: kleinster TV Tarif

Beitrag von Johut »

Ich habe natürlich noch eine Smartcard und den HDR 4100C-Rekorder von Humax, beides Leigaben von Vodafone. Den Recorder mit den verschlüsselten Basis-Kanälen plus Privat HD möchte ich gerne weiter nutzen.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Vodafone Kabel: kleinster TV Tarif

Beitrag von Amadeus63 »

Schon verstanden. In der KDG-Bestätigung wird immer auch angegeben, ob Geräte (SC) zurückgefordert werden. Zudem steht es auch im Kundenportal.
Wenn ja, ist es offensichtlich, dass das Paket zu buchen ist. Wenn nein, gibt es ggf. Deine 'Alt-Vertragskonstellation' her, dass Du das so nutzen kannst.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Vodafone Kabel: kleinster TV Tarif

Beitrag von Johut »

Im Portal und auf der Kündigungsbestätigung werden weder die Smartcard noch der Receiver zurückgefordert. Habe im Kündigungsschreiben angegeben, dass ich wie schon zuvor erwähnt die Privaten u. a. grundverschlüsselten Kanäle weiter empfangen möchte, ebenso nutze ich weiter das Internet (Kabel Max-Sondertarif)weiter.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone Kabel: kleinster TV Tarif

Beitrag von twen-fm »

Internet/Phone ist immer ein eigener Vertrag und hat mit den TV Verträgen nichts zu tun. Ich bekomme zwei Rechnungen, eine für meine abonnierten TV Pakete und eine für Internet/Phone.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Antworten