[VF West] GigaTV Cable Box 2 oder GigaTV Net Box

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Antworten
DJT07
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2022, 23:54
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] GigaTV Cable Box 2 oder GigaTV Net Box

Beitrag von DJT07 »

Hallo,

ich habe bald seit knapp einem Jahr die Cable Box 2 und bin ehrlich gesagt froh, wenn ich diese im April wieder los sein kann.
Am Schlimmsten finde ich die Umschaltzeiten beim Zappen, die gefühlt genauso schlimm sind, wie bei einem CI-Modul.
Dazu kommen immer mal wieder Freezes, die nur mit einem Stecker-ziehen gelöst werden können. Und während ich mit der Fernbedienung von der Box umschalten muss, muss ich die vom TV für die Lautstärke nehmen, weil sich an der Box nichts tut. Das UI tut sein übriges.

Meine Überlegung wäre entweder der Umstieg zur GigaTV Net Box oder ganz zu waipu.
Wichtig für mich ist aber eine Fernbedienung mit Nummern, also Apple TV fällt daher wohl raus.
Wie sieht es mit den Umschaltzeiten aus bei der Netbox? Würde eigentlich lieber zu dieser tendieren, auch wegen GigaKombi TV auf Mobilfunk und, wenn es den überhaupt noch gibt, Kombi Bundle Rabatt.
HerrLurch
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 09.08.2020, 20:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] GigaTV Cable Box 2 oder GigaTV Net Box

Beitrag von HerrLurch »

Bei der NetBox gibt es keine Aufnahmefunktion, falls das wichtig sein sollte
DJT07
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2022, 23:54
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] GigaTV Cable Box 2 oder GigaTV Net Box

Beitrag von DJT07 »

HerrLurch hat geschrieben: 24.01.2022, 04:36 Bei der NetBox gibt es keine Aufnahmefunktion, falls das wichtig sein sollte
Nein, die Funktion ist ja auch bei der CB2 unzuverlässig, ähnlich wie Timeshift, daher auch nicht notwendig.
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] GigaTV Cable Box 2 oder GigaTV Net Box

Beitrag von Torsten1973 »

Die Netbox kann aber bei VFW nicht gebucht werden. Da gibts nur die GigaTV 2.
NetBoxHater
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2022, 22:30

Re: [VF West] GigaTV Cable Box 2 oder GigaTV Net Box

Beitrag von NetBoxHater »

Also ich hab jetzt die Netbox angeschlossen aber verzweifle auch mit der.. mit einer angeschlossenen Soundbar darf ich jetzt auch die Lautstärke über die TV Fernbedienung bedienen, die eigentliche Box aber über die Vodafone Fernbedienung. Die Netbox hat ja auch keinen digitalen Ausgang, die an die Soundbar ran kann. Werde wohl damit leben müssen, dass es nur so geht, oder übers Handy die Lautstärke einstellen..
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] GigaTV Cable Box 2 oder GigaTV Net Box

Beitrag von Flole »

Kann die Netbox bei VF entgegen der Behauptung von Torsten1973 doch bei VF West gebucht werden?
NetBoxHater
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2022, 22:30

Re: [VF West] GigaTV Cable Box 2 oder GigaTV Net Box

Beitrag von NetBoxHater »

Ja also mit meinem Neuvertrag für DSL war die Option für die Netbox dabei :)
niclas
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 02.09.2019, 08:21

Re: [VF West] GigaTV Cable Box 2 oder GigaTV Net Box

Beitrag von niclas »

NetBoxHater hat geschrieben: 05.03.2022, 10:46 Ja also mit meinem Neuvertrag für DSL war die Option für die Netbox dabei :)
Bei der Netbox wird aber nicht VFW sondern von VFD Vertragspartner. Bei Verfügbarkeit von Kabel wird GigaTV Net nicht angeboten.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] GigaTV Cable Box 2 oder GigaTV Net Box

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

die GigaTV Net Box sollte sich auch im kompletten Vodafone Gebiet bestellen lassen:
GigaTV_Net.jpg
Antworten