[VFKD] Leihbox FritzBox 6660 keine Aktivierung

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mister_no
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 10.08.2007, 07:31
Wohnort: Hameln

[VFKD] Leihbox FritzBox 6660 keine Aktivierung

Beitrag von mister_no »

Habe heute die 6660 im Zuge der Vertragsverlängerung von VFKD als Ersatz für die VF Station bekommen. Nach Anschluss steht die Verbindung nur mit 128 kb/s. Es geht dann die Aktivierungsseite für Eigengeräte auf und ich soll den Aktivierungscode eingeben. Gebe ich diesen ein, kommt der Fehler, dass das nicht geht, da es sich um eine VFKD Box handelt und diese einem anderen Kunden zugeordnet ist.
Die Hotline sagt, dass die Box aber mir zugeordnet ist.
Was jetzt? Kennt jemand das Problem?

Schließe ich wieder die VS an, geht alles.

Die 6660 ist übrigens eine V3 von Mitte November, aber ohne ext. Antenne. Diese befinden sich auf der Platine, wie bei der V1.
Breitband
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 29.03.2010, 23:22

Re: [VFKD] Leihbox FritzBox 6660 keine Aktivierung

Beitrag von Breitband »

Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung?

Hast Du die Box direkt von Vodafone erhalten oder hast Du über einen Drittanbieter Deine Vertragsverlängerung durchgeführt?

Wie lautet die Artikel Nummer Deiner Fritz!Box 6660? Steht unten auf der Fritzbox und auch auf dem Karton.
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
mister_no
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 10.08.2007, 07:31
Wohnort: Hameln

Re: [VFKD] Leihbox FritzBox 6660 keine Aktivierung

Beitrag von mister_no »

„Leider können Sie die Aktivierung dieses Gerätes nicht durchführen. Es handelt sich bei dem Gerät um Eigentum von Vodafone, welches bereits einem anderen Kunden zugeordnet ist.“

Die 6660 habe ich direkt von Vodafone (kostenlos) bekommen, da ich da direkt den Vertrag verlängert habe.

Die Art.-Nr.: 2000 2932
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Leihbox FritzBox 6660 keine Aktivierung

Beitrag von Karl. »

Ich vermute hier klemmt die Aktivierung der Homebox...

Das muss an den 2nd Level Vertragssupport, melde dich am besten mit der Fehlerbeschreibung im offiziellen Forum.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
mister_no
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 10.08.2007, 07:31
Wohnort: Hameln

Re: [VFKD] Leihbox FritzBox 6660 keine Aktivierung

Beitrag von mister_no »

Ok, danke. Ich versuche es über den Weg.

Kann das @Online“ gelöst werden, oder muss ein Techniker raus, was keinen Sinn ergibt, da die alte VS ja funktioniert. Somit kein Verbindungsproblem…
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Leihbox FritzBox 6660 keine Aktivierung

Beitrag von robert_s »

mister_no hat geschrieben: 04.03.2022, 17:14 Ok, danke. Ich versuche es über den Weg.
Hatten wir hier nicht unlängst einen Fall, wo bei jemandem der frisch gelieferte Router nicht lief, der darauf in Panik sofort den Vertrag widerrief, und am nächsten Morgen einen funktionierenden Router vorfand? Und dann den Widerruf nicht rückgängig bekam ;)

Also vielleicht musst Du auch einfach nur die Füße still halten und morgen läuft die 6660 dann...
mister_no
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 10.08.2007, 07:31
Wohnort: Hameln

Re: [VFKD] Leihbox FritzBox 6660 keine Aktivierung

Beitrag von mister_no »

Hm, den Vertrag werde ich nicht widerrufen.😂

Spricht etwas dagegen, wenn ich die VS parallel laufen lasse, damit ich bis zur Problembehebung Internet habe? Habe 2 MMD in der Wohnung. Und über die alte VS läuft das Net ja noch…
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Leihbox FritzBox 6660 keine Aktivierung

Beitrag von Flole »

Du kannst auch nur die VF Station anschließen und es morgen einfach nochmal probieren. Bringt ja auch nichts jetzt so Strom zu verschwenden indem beide Geräte gleichzeitig laufen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Leihbox FritzBox 6660 keine Aktivierung

Beitrag von Karl. »

mister_no hat geschrieben: 04.03.2022, 17:14 Kann das @Online“ gelöst werden, oder muss ein Techniker raus, was keinen Sinn ergibt, da die alte VS ja funktioniert. Somit kein Verbindungsproblem…
Es wird ein internes Fehlerticket geschrieben, ein Techniker muss nicht raus.
Flole hat geschrieben: 04.03.2022, 17:55 Du kannst auch nur die VF Station anschließen und es morgen einfach nochmal probieren.
Kann man machen, aber ich bezweifle, dass das funktioniert
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
mister_no
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 10.08.2007, 07:31
Wohnort: Hameln

Re: [VFKD] Leihbox FritzBox 6660 keine Aktivierung

Beitrag von mister_no »

Habe jetzt beide Geräte angeschlossen und warte auf VF. Ein Ticket ist auch eröffnet.

Wenn die 6660 läuft, wird die VF Station automatisch abgeschaltet?