Neuer Sendervergleich im Helpdesk

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26657
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neuer Sendervergleich im Helpdesk

Beitrag von Heiner »

Soeben eingetragen.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neuer Sendervergleich im Helpdesk

Beitrag von andi410 »

Bin gerade durch die Liste gegangen und da sind mir 3 Punkte eingefallen/aufgefallen:

1.) QVC, HSE, Sparhandy und Fashion TV sind bei waipu.tv drin und das sogar in HD - genau wie health tv und Wir24.tv

2.) Die Sender xplore, Just Cooking,.Waidwerk, One Terra, wedo movies, Marco Polo TV sind ja bei waipu.tv.nur als VOD drin. Könnte man das nicht in der Liste auch so eintragen?

3.) Lausitzwelle (sowohl TV als auch Radio) ist auch über DVB-T2 zu empfangen, in Ostsachsen und Südbrandenburg. Seit kurzem da auch über DAB+.
______________

Was man nicht so alles macht, wenn man, wegen 2 Vögel vor dem Fenster, nicht mehr schlafen kann.... :wink2:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26657
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neuer Sendervergleich im Helpdesk

Beitrag von Heiner »

andi410 hat geschrieben: 07.06.2023, 07:15 Bin gerade durch die Liste gegangen und da sind mir 3 Punkte eingefallen/aufgefallen:

1.) QVC, HSE, Sparhandy und Fashion TV sind bei waipu.tv drin und das sogar in HD - genau wie health tv und Wir24.tv

2.) Die Sender xplore, Just Cooking,.Waidwerk, One Terra, wedo movies, Marco Polo TV sind ja bei waipu.tv.nur als VOD drin. Könnte man das nicht in der Liste auch so eintragen?

3.) Lausitzwelle (sowohl TV als auch Radio) ist auch über DVB-T2 zu empfangen, in Ostsachsen und Südbrandenburg. Seit kurzem da auch über DAB+.
______________

Was man nicht so alles macht, wenn man, wegen 2 Vögel vor dem Fenster, nicht mehr schlafen kann.... :wink2:
1.) Ich gehe davon aus alles nur in HD?
2.) Hab dafür jetzt mal (vod) als Kürzel eingeführt für diese Sonderfälle. Reine VoD-Sender werden wir nicht aufnehmen, das ist dann irgendwann nicht mehr pflegbar. Bekomm so schon nur über dich mit wenn bei waipu etwas neues drin ist.
3.) Hab ich bei TV eingetragen. Im Radio nicht, weil es über keinen der dargestellten Empfangswege bundesweit empfangbar ist oder mindestens landesweit. Im TV kann man das ja über die Region hinaus empfangen. Ich mein klar, die werden auch irgendwo nen eigenen Webstream haben. Um die Liste aber nicht völlig explodieren zu lassen haben wir uns auf TuneIn und Radioplayer Deutschland konzentriert.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neuer Sendervergleich im Helpdesk

Beitrag von andi410 »

1.) ja - weil health tv und Wir24.tv als SD in der Liste war.

2.) klar - meinte da die Sender, die wonders auch normal sind, wie z.Bsp. MPTV
Waidwerk ist auch als VOD bei Zattoo zubuchbar, wie paar andere VOD-Sender

3.) LW ist über DAB+ auch nur regional empfangbar

Fällt mir gerade so ein: Könnte man nicht auch für Amazon Prime Channel (APC) ne Spalte machen? Denn Sender wie Classica, Gute Laune TV usw. sind über APC auch zu sehen. Evtl. könnte man dabei den jeweiligen Preis/Monat mit angeben.

andi410 bei Facebook und Youtube

Karl.
Insider
Beiträge: 6890
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neuer Sendervergleich im Helpdesk

Beitrag von Karl. »

andi410 hat geschrieben: 07.06.2023, 09:08 Fällt mir gerade so ein: Könnte man nicht auch für Amazon Prime Channel (APC) ne Spalte machen? Denn Sender wie Classica, Gute Laune TV usw. sind über APC auch zu sehen. Evtl. könnte man dabei den jeweiligen Preis/Monat mit angeben.
Das würde wohl eher hier rein passen.
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... tvergleich
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neuer Sendervergleich im Helpdesk

Beitrag von andi410 »

Stimmt! Daran habe ich nicht mehr gedacht.

Da kann MTV80s bei waipu.tv eingetragen werden.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
h.kunath
Newbie
Beiträge: 92
Registriert: 01.09.2022, 13:21
Wohnort: München
Bundesland: Bayern

Re: Neuer Sendervergleich im Helpdesk

Beitrag von h.kunath »

Ich hab ne Frage zu den Tabellen des Sendervergleiches:

Ich weiß, die Tabellen sind schon ziemlich umfangreich und evtl auch an der Grenze der Darstellbarkeit/Übersichtlichkeit, aber könnte man die Tabellen evtl noch um Joyn/JoynPLUS ergänzen?
Dort ist ja mittlerweile ein sehr umfangreiches Angebot an linearen Sendern zu finden.

- öffentlich-rechtlich alle Sender, alle in HD
- dazu alles von Pro7/Sat1, mit Joyn PLUS auch in HD
- die Free-TV-Sender von Discovery, alle in SD
- dazu auch noch viele "kleine" Sender wie Euronews, ONE Terra, Xplore usw
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO806NA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de
Streaming: Amazon Prime Video, Paramount+, Disney+, Joyn PLUS
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26657
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Neuer Sendervergleich im Helpdesk

Beitrag von Heiner »

Könnte man theoretisch schon machen, letztlich könnte man dann auch theoretisch RTL+ für die RTL-Sender angeben und die Livestreams bei den ÖR, Prime Video Channels etc. Hab auch schonmal überlegt, dafür noch eine weitere Spalte zu machen für "weitere Anbieter". Das Ding ist natürlich, dass das dann auch aktuell gehalten werden muss und sich gerade im Internet auch vieles schnell ändert. Wie immer ist es die Frage, wo man die Grenze zieht. Das ist genau wie beim Radio. Tunein und Radioplayer Deutschland genommen, aber theoretisch könnte man auch noch radio.de, die Webstreams auf deren Webseite etc. etc. mit auflisten.