Übersicht Modemwerte

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Marta
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2022, 06:00
Bundesland: Hessen

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Marta »

Vielen Dank maik005 und Kaos97,

an der Hotline wird auch beim 4x mal gesagt wir sollen abwarten "Das Kabel Netz ist überlastet".
Ich verstehe es nicht. Wir werden definitiv kündigen es kommen nicht mal 100Mbit konstant an und das Problem ist der Upload schwankt von 0-1Mbit zu jeder Tageszeit.
Das dauert so lange wie bei einer langsamen 3G telefonverbindung. Bilder und Videos versenden per Whatsapp fühlt sich wie eine Ewigkeit an.

Ein Tipp wie ich vorgehen soll?
Alles fing damit an dass ein Techniker vor rund 3 Wochen da war und irgendwas am Hausanschlussverstärker gemacht hat, weil andere Nachbarn Probleme hatten mit Ihren Vodafon anschluss seitdem haben wir extrem schwankende Werte. Was auch an der Hotline erwähnt worden ist.
Telefon, Internet, Festnetz bricht alle zusammen.

Speedtest getestet per LAN verbindung natürlich alle anderen Geräte ausgeschaltet.

Das Problem ist dass wir Home Office machen müssen, die verbindung ist sehr instabil und bricht zusammen, dann muss sich die Vodafone Station neu einwähllen seit zirka 3 Wochen schon das dilemma.
Davor lief alles fehlerfrei und stabil, immer und zu Jeder Tageszeit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Menne »

mach nen Thread im VF Forum auf, ein Mod nimmt sich da an, die haben mehr rechte wie die Hotliner!

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... tTVTelefon
Der Glubb is a Depp!
Kaos97
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 17.02.2022, 00:15
Bundesland: Hessen

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Kaos97 »

Da kannst du ja nett um Hilfe fragen und Druckmittel hast du (besser etwas später anwenden) ja noch auf Lager...
Marta
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2022, 06:00
Bundesland: Hessen

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Marta »

Werde ich dort wohl versuchen. I

Kurzes Update seit gestern Nachts kein Internet zugriff mehr obwohl alle Lämpchen weiß leuchten an der Station und ab der Hotline wird auch gesagt wenn alle Lämpchen weiß leuchten dass das Internet da sein sollte.

Empfohlen wurde auch jetzt wieder zum 5 mal die Vodafone Sration auf Werkeinstellungen zu setzen.

Bild vom Telefon. Unsupported
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Marta
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2022, 06:00
Bundesland: Hessen

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Marta »

Im Ticket Status steht jetzt nach nur 1 Stunde Status geschossen. Wir haben Ihre Störung behoben.
Ich bin mit dem Latein am ende.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1528
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von maik005 »

das ist ja unglaublich.
Was sagt denn dein Kontaktweg zu Vodafone dazu?
Also wie du Vodafone wegen der Störung kontaktiert hast (Telefon, offizielles Vodafone Forum, Twitter, ...)
Kaos97
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 17.02.2022, 00:15
Bundesland: Hessen

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Kaos97 »

Marta hat geschrieben: 24.02.2022, 08:03 Im Ticket Status steht jetzt nach nur 1 Stunde Status geschossen. Wir haben Ihre Störung behoben.
Ich bin mit dem Latein am ende.
Hast du jetzt irgendwas unternommen bzw. angedroht? Als Festnetzkundin hast du ja inzwischen das Sonderkuendigungsrecht. Du hast mit Sicherheit einen Stoerer in deiner Nachbarschaft. Koennte DLAN sein. Weiss ich aber nicht, wichtig ist meiner Meinung nach... dass ein Techniker zu dir Haus kommt und alles mal richtig durchgeht.
Marta
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2022, 06:00
Bundesland: Hessen

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Marta »

Hallo Forum,
kontaktiert nur per Telefon.
das Problem wurde am nächsten Tag behoben was leider bis zu 3 Wochen gedauert hat nachdem ich gesagt habe das ich zur Telekom wechsele. Der Raum die Tür mit dem Hausanschluss Verstärker war an nächsten Tag auch offen diese ist soweit ich weiß immer verschlossen. Es ist ein Mehrfamilienhaus.

An der Hotline wurde gesagt dass es sich seit 3 Wochen um eine Großraum Störung handelt?
Die wollen auch gar nicht hören, dass das ganze anfing als ein Techniker von Vodafone Ort war.
Diesmal wurde an der Hotline gesagt das muss mit einer Großraumstörung zu tun haben, solange diese besteht können wir keinen Techniker schicken. Im offiziellen VodafoneForum fand ich solch eine Meldung nicht.

Im Endeffekt ich weiß nicht was das genauere Problem war. Es läuft aber wieder wie vorher.

Anbei ein Bild.


Vielen Dank für die Hilfe die Werte im Upload haben sich scheinbar verbessert?
Die Geschwindigkeit läuft sehr stabil.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1528
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von maik005 »

Deine Werte sehen nun gut aus.
Welche Geschwindigkeit erreichst du nun?
tikku
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2022, 12:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von tikku »

Hallo!

Ich musste das Kabel vom Hausanschluss zur Fritzbox 6490 um 10m verlängern.
Sind die Werte so noch i. O. oder müsste das neu eingestellt werden. Internet funktioniert soweit.

Danke und Gruß!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.