Gruß Kurt
möchte ich nicht. Das sind doch alles nur Doppelungen von diversen Sendern die gegenseitig immer die Serien hin und her tauschen.Kurt W hat geschrieben: 24.01.2022, 10:07 Aber dir ist schon klar, dass bei dem Magenta Standardpaket zu 10 Euro viele Sender nicht mit dabei sind.
Wenn du folgende Programme möchtest, du da das Paket Film zu 6,95 € dazubuchen müsstest:
Mark3Dfx hat geschrieben: 24.01.2022, 09:00 Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das "lineare" TV (Kabel/Sat) ist in fünf Jahren eh tot.
Streng genommen ist das ja jetzt schon ein deutlicher Generationenunterschied in der Nutzung.Kurt W hat geschrieben: 24.01.2022, 10:54 Ich denke nicht, dass das lineare Fernsehen tot sein wird, aber dass sich die Gewohnheiten wie man es empfängt drastisch ändern werden.
So seh ich das auch. Es ist bürokratisch und anachronistisch, erstmal tagelang auf Freischaltung warten zu müssen, während es bei allen IP-Angeboten innerhalb weniger Minuten geht. Natürlich gibts auch für Vodafone entsprechende Angebote, um das Programm auf den Endgeräten verfügbar machen, aber entweder umfassen die nur das unverschlüsselte Programm (DVB-C per Fritzbox) oder es wird vorausgesetzt, dass man sich zusätzlich auch noch eine Providerbox ins Wohnzimmer stellt und dann auch eine vergleichsweise lange Vertragslaufzeit hat. DVB-C per Fritzbox ist auch eher so semi nutzbar, die App stürzt gerne mal ab und mit VLC gehts nur am PC/Notebook.Ein Anschluss mit einem Kabel und Smartcard ist meiner Meinung einfach nicht mehr zeitgemäß. Jeder will "überall" und auf all seinen Geräten schauen können und nicht nur da, wo ein Anschluss im Haus zur Verfügung steht. Weil WLAN ja jeder schon hat und die Hardware, was man vielleicht noch zusätzlich braucht, wie einen Stick, sich preismäßig in Grenzen hält. Die neuen Fernseher können Apps, ja sowieso alle.