[VF West] Cabelbox 2

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Matthias Rainers
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 28.01.2022, 12:38
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] Cabelbox 2

Beitrag von Matthias Rainers »

Hallo erstmal,
bin hier jetzt ganz neu weil ich mch mit der Installation meiner FS rumschlage.
Vodafon war da bisher nicht sonderlich Hilfreich.

Dazu jetzt meine Frage:
Muß ich immer einen Anschluß zu meiner Fritzbox haben?
Wie richte ich den mit WLan ein? (Kabel währe quer durch die gesammte Wohnung)
Oder gibt es gar eine Möglchkeit "ohne"?

Zusatzfrage: wieso und wofür brauche ich denn so einen Fritzzugang/Internet?
Wird damit ein Userprofil erstellt?

Jetzt aber die allerletzte Frage:
Mit meiner Horizon box (Unitymedia) bekomme ich auch alle Sender, doch leider nicht in HD
Könnte Vodafone das ändern?

Freue mich auf Eure Antworten
MR
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Cabelbox 2

Beitrag von Torsten1973 »

Die Horizon baut eine eigene Internetverbindung auf, die nur für die enthaltenen Apps (Netflix, Mediatheken etc.) nutzbar ist. Die GigaTV 2 hat kein internes Kabelmodem, daher ist die auch so klein, benötigt aber den dauerhaften Internet-Zugang, damit die Freischaltung und die Apps funktionieren. Und ja, beide Boxen erlauben Nutzerprofile.