Häufiges Rauschen im Schnurlostelefon

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Gyro
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 18.06.2009, 10:57
Wohnort: München

Häufiges Rauschen im Schnurlostelefon

Beitrag von Gyro »

Hallo, ich habe Vodafone Kabel Giga, eine Fritzbox 6591 Cable (Vodafone-Version, von Vodafone gemietet) und daran angeschlossen ein Schnurlostelefon von Gigaset C430A mit einem zweiten Handteil.
Beim Telefonieren mit dem Schnurlostelefon kommt es immer wieder zu lautem Knistern was die Verständlichkeit stark einschränkt. Es ist wie früher bei alten analogen Leitungen. Dieses Knistern kommt und geht. Es kommt spezifisch beim Telefonieren über das beschriebene setup vor. Wir haben noch einen T-Net analog Klassik Anschluss mit einem Medion Schnurlostelefon, da besteht das Problem nicht.
Woran könnte das liegen? :wand:
Vielen Dank.
Deerhound
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 10.02.2010, 19:55
Wohnort: Dresden

Re: Häufiges Rauschen im Schnurlostelefon

Beitrag von Deerhound »

Liegt vielleicht an der Kombination Fritz!Box und dem Gigaset? Es gibt verschiedene Ursachen, da muss man halt nach dem Auschlussverfahren arbeiten.
Die Handteile sind direkt per Dect mit der Fritz!Box verbunden oder wie ist der genaue Aufbau?
Benutzeravatar
Gyro
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 18.06.2009, 10:57
Wohnort: München

Re: Häufiges Rauschen im Schnurlostelefon

Beitrag von Gyro »

Nein, die "Handyschale" mit AB hängt über den TAE-Stecker an der Fritzbox. Danke der Nachfrage.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5819
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Häufiges Rauschen im Schnurlostelefon

Beitrag von Besserwisser »

Was passiert, wenn du das Telefon vom Telekom-Anschluss mal testweise an die Kabel-Fritzbox anschließt?
Breitband
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 29.03.2010, 23:22

Re: Häufiges Rauschen im Schnurlostelefon

Beitrag von Breitband »

Also wenn ich das nun richtig verstanden habe, hast Du die Basis von dem Telefon an dem TAE Anschluss an die FRITZ!Box angeschlossen. Warum meldest Du die Handgeräte nicht Direkt an die DECT Station von der FRITZ!Box?

Du bräuchtest nur noch die Ladestation um das Handgeräte zu laden. Dadurch hast du eine DECT Basis weniger die dort mitfunkt. Dann noch möglich weg von der FRITZ!Box. Und dann würde ich noch den Eco Modus deaktivieren.

Das mal im Auge behalten wie das nun beim Telefonieren ist.

Gruß Breitbank
Bei Frageb oder Unklarheiten schreib mir gerne ne/p
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1