[VFKD][Leihbox] Fritzbox 6591 - Update auf 7.29

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9144
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD][Leihbox] Fritzbox 6591 - Update auf 7.29

Beitrag von DarkStar »

Das konnte man auch schon vorher.
ExOdUs
Fortgeschrittener
Beiträge: 229
Registriert: 31.08.2010, 17:16

Re: [VFKD][Leihbox] Fritzbox 6591 - Update auf 7.29

Beitrag von ExOdUs »

Heute um 05:02 Uhr kam die Meldung
Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) wurde aktualisiert.

Das Update erfolgte durch Ihren Internet-Anbieter.

Bisher verwendet: FRITZ!OS-Version 07.27
Jetzt installiert: FRITZ!OS-Version 07.29
94469 Deggendorf (NBY)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9144
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD][Leihbox] Fritzbox 6591 - Update auf 7.29

Beitrag von DarkStar »

Kam heute Nacht hier auch an. Der beste Beweis das der Rollout dann fast abgeschlossen ist, denn hier kommt immer alles zuletzt :D
olaf77
Fortgeschrittener
Beiträge: 123
Registriert: 06.11.2010, 12:47

Re: [VFKD][Leihbox] Fritzbox 6591 - Update auf 7.29

Beitrag von olaf77 »

Muss ich leider korrigieren ;-)

Bei mir (PLZ 85...) kam es heute um 3:04 Uhr - also noch später!
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VFKD][Leihbox] Fritzbox 6591 - Update auf 7.29

Beitrag von Blue7 »

Ich bekam noch kein Update in BW
cekcey
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 08.04.2017, 14:37

Re: [VFKD][Leihbox] Fritzbox 6591 - Update auf 7.29

Beitrag von cekcey »

Ich habe die 7.29 seit 1 Woche habe mal Speedtest gemacht habe nur 100 Mbit obwohl 1000mbit Leitung habe
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3761
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: [VFKD][Leihbox] Fritzbox 6591 - Update auf 7.29

Beitrag von exkarlibua »

Dann schau mal unter "Heimnetz / Netzwerk / Netzwerkeinstellungen" nach ob deine genutzten LAN Anschlüsse noch auf 1 GBit eingestellt sind oder sich beim Update auf 100 MBit "umgestellt" haben.
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 581
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD][Leihbox] Fritzbox 6591 - Update auf 7.29

Beitrag von Alex-MD »

Bei mir standen nach dem Update alle auf 1 Gbit, ich weiß aber gar nicht was vorher eingestellt war.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1017
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: [VFKD][Leihbox] Fritzbox 6591 - Update auf 7.29

Beitrag von Skykeeper »

Könnt Ihr mal schauen welche HWRev eure Box hat!
Hab den Verdacht das aktuell nur Geräte mit Rev8 das Update erhalten haben.

Dafür im FB Menü ganz unten Rechts auf "Inhalt" klicken, dann auf "Fritzbox Support", danach auf "Support-Daten speichern" klicken und warten bis die Datei geladen wurde.
Diese Datei könnt ihr mit einem Texteditor öffnen. Dort findet Ihr relativ weit oben eine Zeile mit dem Namen "HWSubRevision" und der Angabe 7 oder 8.
Riker
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 12.04.2012, 15:38
Wohnort: Geesthacht

Re: [VFKD][Leihbox] Fritzbox 6591 - Update auf 7.29

Beitrag von Riker »

Also für meine wäre das zutreffend:
HWSubRevision 8
Cablemax1000 Fritz!BOX 6591

"God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
"All of this has happened before and all of it will happen again" BSG