Fritz!Box 6690 Cable offiziell angekündigt

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 820
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Fritz!Box 6690 Cable offiziell angekündigt

Beitrag von Blue7 »

Es gibt auch andere Foren oder Facebook Gruppen
gendel2
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 10.02.2016, 21:48
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Fritz!Box 6690 Cable offiziell angekündigt

Beitrag von gendel2 »

Snoopysatbox hat geschrieben: 16.01.2022, 21:39 komisch, sie ist nach wie vor Lieferbar...warum hast du nicht erneut bestellt?
Das habe ich jetzt gemacht. Es kam wieder eine Stornierung mit dem gleichen Standardtext. Es liegt auch nicht an der mangelnden Deckung meiner Kreditkarte. Der Betrag ist aktuell laut Kartenkonto zwei Mal reserviert. Das dauert immer ein paar Tage - ist auch per se nicht weiter schlimm. Aber führt mich dazu, Medimax nicht mehr als Lieferanten ins Auge zu fassen. Bei Amazon ist sie jetzt gelistet. Lieferung am 10.-12.2…

Viele Grüße
gendel2
Benutzeravatar
Snoopysatbox
Fortgeschrittener
Beiträge: 180
Registriert: 16.01.2012, 17:20
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Fritz!Box 6690 Cable offiziell angekündigt

Beitrag von Snoopysatbox »

laut computeruniverse soll meine heut auf den Weg gehen. Aber noch keine Paketnr bisher. Bei Medimax steht sie auch noch an, die haben scheinbar keine mehr auf Lager bzw sollten heute noch welche gekommen sein.

Bei NBB steht kein Liefertermin beim Produckt...MM auf 27.1.

Ja die 6660v3 scheint gut zu sein, die v1 wars aber nicht, sehr schlechte Wlanabdeckung, die hatte ich 20 gleich wieder zurück gegeben. Andere rubrick aber
FRITZ!Box 6690 Cable FRITZ!OS: 7.29 | FRITZ!Repeater 6000 . FRITZ!OS: 7.29 | FRITZ!Repeater 2400 FRITZ!OS: 7.29 | FRITZ!Fon C6 FO 4.63 | VF Gigaanschluß 1000/50
http://www.speedtest.net/result/12791083629
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 820
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Fritz!Box 6690 Cable offiziell angekündigt

Beitrag von Blue7 »

Kann man das Modem vor der Portierung eigentlich schon vorkonfigurieren. Also WLAN-Geräte,DNS,Settings usw. oder resettet das Vodafone erstmal?
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 482
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: Fritz!Box 6690 Cable offiziell angekündigt

Beitrag von hermann.a »

Hallo,
Snoopysatbox hat geschrieben: 17.01.2022, 14:17 Ich informiere mich was es gibt und schaue dann was mir passt und wenn ich Giga am einga hab, dann brauch ich auch die Hw dazu, sonst machts ja keinen Sinn.
das machen die Enthusiasten. Wenn ich im Bekanntenkreis mal frage, wie schnell denn das Internet ist, kommt bei 92% "öhm, ja läuft" oder "ich zahl 35€ im Monat", und auf die Frage, welcher Router da verwendet wird, bei 90% sinngemäß "ein weißer" oder "ein schwarzer"...
Und ob eine mangelnde Geschwindigkeit daran liegt, dass wirklich die Leitung grottenschlecht ist, oder halt der Router im Keller im Schrank steht (natürlich alles mit WLAN verbunden), kann der Großteil ja auch nicht auseinanderhalten...

Mfg
Hermann
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Fritz!Box 6690 Cable offiziell angekündigt

Beitrag von Webmark »

hermann.a hat geschrieben: 17.01.2022, 22:09 Wenn ich im Bekanntenkreis mal frage, wie schnell denn das Internet ist, kommt bei 92% "öhm, ja läuft" oder "ich zahl 35€ im Monat", und auf die Frage, welcher Router da verwendet wird, bei 90% sinngemäß "ein weißer" oder "ein schwarzer"....
Genau so, habe ich dies auch bereits des Öfteren erlebt.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Fritz!Box 6690 Cable offiziell angekündigt

Beitrag von robert_s »

Blue7 hat geschrieben: 17.01.2022, 21:46 Kann man das Modem vor der Portierung eigentlich schon vorkonfigurieren. Also WLAN-Geräte,DNS,Settings usw. oder resettet das Vodafone erstmal?
Vodafone resettet gar nichts an EGF-Geräten. Und selbst wenn: Nach dem Vorkonfigurieren solltest Du sowieso die Settings speichern. Sollten die dann unerwartet bei der Aktivierung zurückgesetzt werden, kannst Du die dann einfach wieder zurückladen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Fritz!Box 6690 Cable offiziell angekündigt

Beitrag von robert_s »

Hmm...
Offizielle Aussage: Die Hersteller der ISDN-Bauteile haben alles ausgemustert, weil modernere Technologien Vorrang haben.
m.W. hat AVM doch aber gar kein "ISDN-Bauteil" verwendet, sondern einen Xilinx FPGA. Und dass Xilinx die FPGAs ausmustert wäre ja als ob Intel die Prozessoren ausmustert... ;)

Vielleicht kommen ja findige Bastler auf die Idee, den FPGA und sonstige benötigte Teile von alten Fritz!Boxen auszuschlachten und in der 6690 nachzubestücken... :wink:
Benutzeravatar
d0M0L
Fortgeschrittener
Beiträge: 340
Registriert: 23.02.2013, 07:20
Wohnort: Raum Saarbrücken

Re: Fritz!Box 6690 Cable offiziell angekündigt

Beitrag von d0M0L »

Blue7 hat geschrieben: 17.01.2022, 21:46 Kann man das Modem vor der Portierung eigentlich schon vorkonfigurieren. Also WLAN-Geräte,DNS,Settings usw. oder resettet das Vodafone erstmal?
Speziell DNS würde ich nicht ändern, damit hatte ich mal Probleme mit der Freischaltung.
Zur initialen Anmeldung besser den DNS nicht ändern.
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
Benutzeravatar
Snoopysatbox
Fortgeschrittener
Beiträge: 180
Registriert: 16.01.2012, 17:20
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Fritz!Box 6690 Cable offiziell angekündigt

Beitrag von Snoopysatbox »

Hoppla, jetzt kommen zwei 6690 zu mir...

Wenn jemand eine möchte, pn.

Natürlich keine Preisverhandlung. Porto kommt dazu...

Ungeöffnet.
FRITZ!Box 6690 Cable FRITZ!OS: 7.29 | FRITZ!Repeater 6000 . FRITZ!OS: 7.29 | FRITZ!Repeater 2400 FRITZ!OS: 7.29 | FRITZ!Fon C6 FO 4.63 | VF Gigaanschluß 1000/50
http://www.speedtest.net/result/12791083629